O sole mio!: Ein Papst-Krimi

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
[amazon]B01835C8GW[/amazon]
Der Autor Jan Chorin schreibt dazu hier im Forum:

So, jetzt ist es offiziell:

Ein vierter Band kommt - und zwar am 24. Juni 2016. Hier die Vorankündigung des Verlags:
Alba/Chorin, O sole mio! (4) (Taschenbuch) - Rowohlt

Ich bitte alle Romfreunde um Nachsicht, dass Nr. 4 nicht in Rom spielt, sondern an der Amalfi-Küste. Auch ein Papst muss mal Ferien machen ... Einige Szenen auf römischem Boden sind allerdings dabei. Für Kenner der Serie: Immaculata nutzt natürlich die Abwesenheit des Heiligen Vaters, um die Kirche nach ihren Vorstellungen umzugestalten ...

Vergleiche: Hosianna!: Ein Papst-Krimi - Seite 2
 
Gerade eben habe ich die letzte Seite des Buches gelesen. Ich will nicht zuviel verraten, aber Fans von Papst Petrus II. werden auf ihre Kosten kommen. Ein richtig schönes "Urlaubsbuch" :thumbup::thumbup::thumbup:.
 
Danke fürs Erinnern, das kommt auf die Urlaubsleseliste!
Ich habe auch die bisherigen Bücher mit viel Spaß und großem Unterhaltungswert gelesen und freu mich schon darauf. Das richtige für die Ferien-Entspannungs-Zeit! :nod:
 
Zum Ende des Buches gibt es ein paar Träume, die etwas bizarr sind. Mancher wird es mögen - ich eher nicht. Eine schöne Geschichte, die ich an drei Abenden gelesen habe! Träume sind ja oft etwas merkwürdig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Teil 1 kann man ja sogar bis zum 22.7. nachhören. Ich höre lieber „zeitversetzt“. Irgendwie habe ich aber eine eigene Vorstellung wie Petrus spricht, mal sehen ob mir der Sprecher im Hörspiel passt. :oops:
 
Obiger Link funktioniert nicht mehr, aber aktuell wieder fast zwei Stunden Hörvergnügen bei DLF (wie lange abrufbar entzieht sich meiner Kenntnis):
 
Zurück
Oben