Rom: Nur Autos mit geraden Kennzeichen in Rom unterwegs

Eine irgendwie etwas hilflose Maßnahme in meinen Augen, vor allem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich der gemeine Römer daran hält:twisted:
Die Aktion ist fast so durchdacht, wie die gerade eingeführten Energieeffizinzklassen für Neuwagen: Energieeffizienzklassen für Autos - Die bittere Wahrheit - Auto & Mobil - sueddeutsche.de
Diese "Notbremse" hatte Athen schon vor über 30 Jahren gezogen - das führte dann dazu, daß sich Leute, die es sich leisten konnten, einen Zweitwagen mit dem jeweils anderen Nummernschild zulegten; auch eine Form von Konjunkturspritze ;)
 

Jetzt muß ich mal eine Lanze für die Römer brechen.

Es konnte sich damals auch niemand vorstellen, dass sich die Italiener an das Rauchverbot halten, aber es ging völlig problemlos!

Ich denke, es wird in Rom einfach römisch gelöst -
man fährt dann eben mit dem Nachbarn, Neffen, Freund ... :~

Und am nächsten Tag kann man sich revanchieren! :idea:​
 
Das ist aber eine Aktion, die für die Römer nicht neu ist. Ich erinnere mich an einige identische in der Vergangenheit, ohne diese aber jetz genau zu terminieren.
 
Ludovico ROB schrieb:
Das ist aber eine Aktion, die für die Römer nicht neu ist. Ich erinnere mich an einige identische in der Vergangenheit, ohne diese aber jetz genau zu terminieren.

Das stimmt! Ich habe vor längerer Zeit in einen meiner Rombücher davon gelesen. Ich glaube mich zu erinnern, dass sich die Römer auch an dieser Regelung halten.
 
Zurück
Oben