Nordlichterthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nordlichterthread

Hallo Asterixinchen, schön, daß Du alles einigermaßen überstanden hast!
Jetzt heißt es Füße hoch und
zen.gif

- entspanne Dich!
smilie_sofaroll.gif
oder
bad1.gif


Schönen Abend an alle!

Und nicht so viel Streß für die letzten Tage vor Ostern!
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin Sira!
054.gif
ja Wasser läuft schon .............
Ich wünsche auch noch allen:
einen schönen Abend !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Wenn du die Arabiata Mischung beim selben jungen Mann mit elementaren Deutschkenntnissen auf dem Campo di Fiori gekauft hast, dann Vorsicht:
Es ist superscharf, ich finde das sehr lecker aber halte dich keinesfalls an die Dosierungstips von eben diesem Herrn ("1 kleiner Löffel pro Portion")!!!
 
AW: Nordlichterthread

Asterixinchen schrieb:
@ Juergen

Du bist so still geworden !!!
unsortiert004.gif
Versteckst Du Dich vor uns ??? Ich glaube nämlich, dass Du noch immer regelmäßig nachschaust was wir hier denn so treiben, oder ???
huiswerk.gif
... Wahrscheinlich machst Du eine Denkpause !!! Oder hast Du es immer eilig ???
24.gif

Moin Moin Asterixinchen,

also ehrlich gesagt, Du verblüffst mich immer wieder.
Du scheinst Menschen sehr gut "lesen" zu können.:blush:

Also lege ich mal los mit meinen Antworten:

Ich schaue tatsächlich immer noch oft hier herein um zu sehen was hier so los ist, verstecken will ich mich aber nicht, wirklich!!

Der Hauptgrund für meine Schweigsamkeit ist die Tatsache, dass ich im Moment beruflich stärker als normal eingespannt bin. Unter Anderem habe ich ein Meeting mit Kollegen aus den USA, aus Spanien, Mexiko, Brasilien usw. für Anfang Mai vorzubereiten, dass in diesem Jahr bei uns stattfindet.
Ich hätte gerne mehr Zeit für meine Famillie und auch für meine Besuche hier bei Euch. Du weißt das ich viel Spass an den Unterhaltungen mit Euch habe.

Wenn ich dann doch mal Zeit für den Computer habe arbeite ich intensiv an meiner DVD-Foto-Show für unsere Kuba-Reise. Wir freuen uns schon jetzt auf unserem Kuba-Abend, an dem ich sie präsentieren werde.

Als dritter Grund für meine Zurückhaltung kommt dann auch noch mein Garten zum Tragen, der gerade jetzt mit viel Arbeit auf mich wartet.

Im Nachhinein weiß ich gar nicht warum ich Euch das nicht schon längst erzählt habe.

Wie Du vermutet hast bin ich ganz auf dem Laufenden was hier passiert und bin auch weiterhin immer wieder hier, versprochen !!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche Euch Alllen einen schönen Sonntag Abend.

Gruß Jürgen
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

Habe mich sehr gefreut wieder einmal von Dir zu lesen ........

Juergen schrieb:
dass ich im Moment beruflich stärker als normal eingespannt bin
Dies, lieber Jürgen, kann ich durchaus nachvollziehen - dann werde ich einmal die Daumen drücken
aadrien.gif
, es wird schon werden !!! Sicher kannst Du Dich noch an mein Motto erinnern? Ja, genau: OPTIMISMUS - und davon wünsche ich Dir jetzt eine ganze Menge !!!
Auf das, dass alles so funktioniert, wie Du es gerne haben möchtest
finger025.gif


juergen schrieb:
meiner DVD-Foto-Show für unsere Kuba-Reise
Vielleicht magst Du uns hier,... wenn Dein ganzer Meetingstress vorbei ist und Dein "Kuba-Abend" gelaufen ist und Du dann einmal gar nicht wissen solltest was Du tun kannst ....ein paar Bilder mit ein paar Erklärungen zeigen, ich jedenfalls würde mich darüber sehr freuen, aber, wie schon gesagt, lass Dir Zeit !!!

juergen schrieb:
Erinnere mich bloß nicht daran !!! Meiner "wildert" auch so vor sich hin ... wenn ich absolut keine Zeit habe, dann ist das Wetter so, dass man etwas tun könnte, aber wenn ich dann einmal die Zeit hätte, ja dann, spielt Petrus nicht mit ...Ich nehme Dich deshalb in meinen "Club, der nichts im Garten Schaffer " gerne auf !!!

Also - alles Gute und es geht alles seinen Gang !!!

Hallo Sira!

sira schrieb:
nächste Woche wird dank vorösterlichen Aktivitäten ein bißchen hektisch...
Dir drücke ich auch die Daumen
aadrien.gif
und auch Dir wünsche ich ein gutes Gelingen und eine große Portion OPTIMISMUS ...

Hast Du Deinen Rätselspaß schon beendet ???

Hallo genialefrau!

genialefrau schrieb:
Nächste Woche haben wir frei :D
Dir wünsche ich dann ganz viel Spaß !!!

Hallo alle!

Ich wünsche allen:
einen schönen Wochenanfang und eine wunderschöne
Vorosterwoche
ostern_540.gif


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

4493.gif
Puh - geschafft - aber, heute war es nicht gaaaaanz so nervig und meine
tiere037.gif
- Ohren sind von der afrikanischen auf die asiatische Art geschrumpft - doch meine gestern abgeschnittenen Fransen am Mund sind leider wieder da !!! :] So morgen ein ganz "normaler" Bürotag und am Mittoch noch eine Aktion und dann, ja dann kann Ostern kommen .....

Heute morgen hat es hier noch einmal gefroren ( ich mußte die Autoscheiben kratzen ) hihi :) wie gut, dass ich im Garten noch nicht soweit bin !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Na? Alles klar bei Euch?

"Mein" Rätsel ist erstmal zu Ende! Im Herbst geht es weiter!:roll:

Aus Paris ist London geworden (na, wenn die schon das Reiseziel ändern hätten sie wenigstens Rom nehmen können, oder?)

Da wir gestern ziemlich heftigen Wind hatten, sieht es bei mir im Garten fast schon aus wie im forum romanun-lauter schöne Trümmer...
Ein paar Tontöpfe haben dran glauben müssen. Meine neue Amphore hat es aber überlebt....und will nur noch bepflanzt werden.

So, ich muß auch noch ein bißchen was tun!

Bis später!
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

Mist, Mist, Mist ...........Man sollte, wenn man vorhat eine Siesta zu halten doch den AB anstellen und das Handy ausschalten ... na auch gut, dann bleibe ich eben wach !!! :evil: Vielleicht gibt es ja hier was Neues ?!?!?! ---Nööö, also dann ...werde ich mich mal etwas anderem widmen .... bis bald!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Ach Du Arme!
Ich habe sogar mal die Türklingel abgestellt und die Telefone lautlos gemacht, als ich nachmittags Siesta machen wollte. Hat auch nichts genutzt...
Dann haben wir eben das gute alte Klopfen an der Haustür..:evil:

Ach Asterixinchen, ist sowie so gleich 5 und dann lohnt es sich eh nicht mehr, sonst kannst Du heute Nacht nicht schlafen!
a020.gif


Was gibt es bei Dir Ostern zu essen?
11296.gif
 
AW: Nordlichterthread-Gewürze vom Campo dei Fiori

Hallo Aurelia, ich glaube schon, daß es der gleiche Gewürze-Mann auf dem Campo dei Fiori war. Er zeigte mir noch Zeitungsartikel von Restaurants, die seine Gewürze verwenden.
Dann muß ich bei der Arabiata ja wirklich vorsichtig sein und wenig nehmen.
Na dann komme ich ja vielleicht bis zum nächsten Rom-Besuch damit aus....
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

sira schrieb:
Was gibt es bei Dir Ostern zu essen?

Freitag, wenn jemand, außer mir, zu Hause sein sollte wie immer Spinat ( aber diesmal werde ich wohl bei Bedarf meine Spinat-Gorgonzola-Spaghetti machen )
Sonnabend ....was man will ( ??? )
Sonntag ...vorweg, muß ich noch überlegen, als Hauptspeise Lamm mit Mintsauce, grüne Bohnen und Kartoffelgratin, als Dessert Welfenspeise
Montag... fahren wir weg und sind zum Essen eingeladen !!!

Und bei Dir ?????

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Hört sich alles sehr LECKER an!

Freitag wird es Lachs-Lasagne geben. Wie bei Dir mit Spinat.

Ostersamstag kommen dann die traditionellen Eier mit Senfsoße auf den Tisch!

Sonntag werde ich mit meiner Mutter "nur" brunchen und wir werden nebenbei beim Fernsehen in römischen Erinnerungen schwelgen.

Montag hab ich noch ein Bio-Kotelett im TK.......

Ich finde Ostern kulinarisch übrigens immer wertvoller als Weihnachten....

Schokoeier darf ich ja nicht mehr....:(

Bis dann dann!
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

sira schrieb:
Schokoeier darf ich ja nicht mehr....:(
Tust mir leid !!! Ich lieeeeeebe Ostereier!!! Alle Arten, alle Sorten - nur Baisereier mag ich nicht !!! Aber Du kannst doch Waffeleier etc.pp essen, oder ???

Gruß - Asterixinchen :)

PS. Eier in Senfsauce könnte ich auch mal wieder machen ...... gute Idee!!!
 
AW: Nordlichterthread

Asterixinchen schrieb:
Aber Du kannst doch Waffeleier etc.pp essen, oder ???

Mal sehen, aber meistens verstecken die "bösen, bösen" Hersteller da auch Nüsse.

Zartbitter würde gehen, aber die mag ich nicht wirklich.:roll:

Alternativ kann ich mit Geleeeiern ohne jegliche Schokolade meinen Bedarf an Ostereiern decken, aber das ist ja nicht so das gleiche....


Habt Ihr schon die Wahlergebnisse aus Italien gehört?

Arrividerci Silvio!
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin Sira !

Ave Senator !!! Herzlichen Glückwunsch !!!
e118.gif


sira schrieb:
Habt Ihr schon die Wahlergebnisse aus Italien gehört?
Nöööö, nur gehört - na mal sehen ..........

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin Sven!

Ich wähle mal wieder diesen Weg ( lesen wirst Du es auch hier ... wie viele, viele andere auch ... )

e118.gif
Herzlichen Glückwunsch zur Umstellung des Forums !!!
Ich habe heute morgen vielleicht "dämlich" aus der Wäsche geschaut ...man ahnte zwar , dass die Umstellung bald kommt - aber soooooo schnell !!!
Ich glaube ich bin begeistert !!! Ich habe zwar noch nicht alle Veränderungen erfassen können, aber ein erster kurzer Blick und mein Eindruck: TOLL !!! Vielen, vielen, vielen Dank für Deine Mühe !!! Soweit ich das auf den ersten Blick erfassen kann ist es sehr viel übersichtlicher geworden und mit den Bildern, Graphiken und Links trotzdem aufgelockert ... also ziemlich, ziemlich gut !!!
Ich freue mich schon darauf das Forum ganz neu für mich zu entdecken !!!
Vielen, vielen Dank !!!

Gruß - Asterixinchen :)

Nachtrag: Konnte eben leider, leider nur einen wirklich ganz kurzen Blick auf "das antike Rom", die "Rundgänge" und die "Geschichten" werfen - ich bin einfach und ehrlich nur begeistert !!! Noch einmal: Herzlichen Glückwunsch und DANKE für Deine Mühe !!!:nod: :nod: :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordlichterthread

@ Sven
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und heißen Dank für die Neugestaltung 8O
Es ist immer wieder schön, dank dieser Seite meine Sehnsucht stillen zu können...:thumbup:

@ Sira + Asterixinchen
Wollte nur Bescheid sagen, dass ich in den nächsten Tagen wohl nicht dazu komme, eine Anekdote aufzuschreiben, dafür darf ich aber über Ostern mal wieder heim nach Dortmund (und im Moment brennt bei mir arbeitsmäßig die Hütte) x(

Tja, wenn ich La Repubblica richtig verstehe, hat sich Italien ja in einen sauberen Patt manövriert... :?: Aber die so lange "stabile" Regierung war eh schon unheimlich, da haben wir in unseren 20 Jahren Romerfahrung ja schon ganz andere Sachen erlebt!

Falls ich nicht mehr dazu komme:
Allen ein frohes Osterfest und all das, was sie/er sich dazu wünscht!
LG
Martina
 
AW: Nordlichterthread

@ Asterixinchen:
Lamm mit Mintsauce!?! Da versteckt sich wohl eine echte Engländerin in dir, oder :) ?
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

@Fortunata

fortunata schrieb:
Wollte nur Bescheid sagen, dass ich in den nächsten Tagen wohl nicht dazu komme, eine Anekdote aufzuschreiben,
Ist doch nicht so schlimm, vielleicht später einmal ....wir haben doch Zeit !!!
fortunata schrieb:
dafür darf ich aber über Ostern mal wieder heim nach Dortmund
Freu Dich und auch Dir Frohe Ostern !!!
ostern_62.gif

fortunata schrieb:
(und im Moment brennt bei mir arbeitsmäßig die Hütte)
Na dann: Viel Erfolg !!! Ich habe morgen auch noch eine Aktion - die unterscheidet sich aber nicht soooo wesentlich von den Wochenendveranstaltungen - da muss ich nicht so viel vorbereiten ...:)

@aurelia

aurelia schrieb:
Lamm mit Mintsauce!?! Da versteckt sich wohl eine echte Engländerin in dir, oder :) ?
Nööööööööööö, nicht wirklich !!! Habe das mal vor Jahren ausprobiert und da es allen geschmeckt hat gehört es jetzt zum Küchenstandardprogramm ... schmeckt immer wieder gut !!!


trennlinien011.gif


Eigentlich sollte ich jetzt entweder in den Garten gehen ( es regnet momentan noch nicht ) oder ich sollte für morgen vorbereiten ( kann ich aber auch später noch tun ... ) oder ich würde gerne mir noch ein wenig das NEUE FORUM ansehen, aber vernünftigerweise sollte ich ein wenig der Ruhe pflegen ( und nicht vergessen den AB anzustellen und das Handy auf "stumm" zu schalten ), denn das Wochenende hängt mir doch noch nach und morgen wird auch nicht gerade unanstrengend ...


na, mal sehen ........
Erstmal Gruß - Asterixinchen :)

PS. 14.56 h
Habe meine Siesta jetzt beendet und, obwohl ich so gar keine Meinung habe, verschwinde jetzt im Garten ......
Hat Prodi nun gesiegt und Berlusconi verloren ??????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben