Rom: Nasoni: Wasser jetzt mit Mineralstoffen

pecorella

Caesar
Stammrömer
Das ist ja mal eine gute Idee:

Zur Verbesserung der Trinkwasserqualität hat das Kapitol beschlossen ab sofort das römische Trinkwasser mit Mineralstoffen wie Calcium, Magnesium und Hydrogencarbonat anzureichern. Wer sich also künftig an den Nasoni sein Trinkwasser abfüllt, führt so seinem Körper auch gleichzeitig die so wichtigen Mineralstoffe zu.
 
Da merkt man mal wieder dass heute nur noch Schulabbrecher in den Redaktionen sitzen.
Kalzium und Magnesium sind in fast jedem Wasser sowieso, mal mehr; mal weniger.
Und Hydrogencarbonat,na ja, wurde früher mal als Kohlensäure bezeichnet.

Also soll aus den Nasoni wohl Mineralwasser " con gas" kommen???

cu DL
 
@pecorella
Könntest Du bitte noch die Quelle angeben, der Dein Zitat im Ausgangsbeitrag entnommen ist?
 
Das meinte tacitus doch! :~
Oder irre ich mich?
 
Auch hierüber denkt eine Firma nach:

Eine Herstellerfirma von Granulaten denkt darüber nach, der Stadt Rom anzubieten, auch Aromapartikel in den Geschmackssorten Pfirsich, Himbeer oder Zitrone beizumischen.
 
Auch hierüber denkt eine Firma nach:

Eine Herstellerfirma von Granulaten denkt darüber nach, der Stadt Rom anzubieten, auch Aromapartikel in den Geschmackssorten Pfirsich, Himbeer oder Zitrone beizumischen.


Und diese Meldung kam auch noch:
Um in den Wintermonaten der gefürchteten Grippewelle die Stirn zu bieten, wird darüber nachgedacht zwischen November und März Ascorbinsäure beizumischen um so die Bevölkerung besser gegen die gefährlichen Viren zu schützen
 
Ich hoffe doch sehr, dass sich auch die Winzer der Castelli Romani noch dazu entschließen können, mitzumischen. :~
 
Neue Meldung:
Wie aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, werden die Aktivitäten der italienischen Getränke- und Pharmaindustrie sowie des Winzerverbandes der Region Latium durch die EU-Förderrichtlinie 859-Ma-71616-FIA finanziert. Der römische Magistrat plant, einen Ergänzungsantrag zu stellen, um den Wiederaufbau der Aquädukte zur Versorgung der Nasoni mit hochmineralischem Wasser aus den Abruzzen schnellstmöglich realsieren zu können.
 
Sind damit nicht eventuell diese häßlichen, futuristischen "Nasone" Wasser-Automaten gemeint?
Vgl. bspw. Rom: Neuer Hightech-Nasone am Colosseo

Einer meiner Informanten aus Rom hat mir eben dieses Foto zugespielt. Man erkennt darauf einen klassischen Nasone, der kurz vor der Umrüstung steht und in Zukunft als Nasone der neuen Generation dienen soll.

Ob eine Mehrheit der Römer von diesem Vorhaben so begeistert ist, wagt er zu bezweifeln und deutet an, dass das Thema eventuell sogar bei den kommenden Kommunalwahlen präsent sein könnte! Siehe: Rom: Kommunalwahlen am 5. und 19. Juni 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben