Mord am Vesuv. Ein Krimi aus dem alten Rom. (SPQR).

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
[head][h]Mord am Vesuv. Ein Krimi aus dem alten Rom. (SPQR). [/h]

Kategorie: ***SPQR

John Maddox Roberts, Velten Arnold
Mord am Vesuv. Ein Krimi aus dem alten Rom. (SPQR).
Verlag: Goldmann. Erschienen: Oktober 2001
[clr]clear[/clr]
[/head][comment]

************************************************
********** Bis hierher nichts ändern! **********
************************************************

[/comment]
Decius Caecilius Metellus hat es dch noch geschafft: Trotz aller Hemmnisse ist er zum Praetor gewählt, noch dazu zum Praetor Peregrinus: Damit ist er für alle Angelegenheiten zuständig, in die Personen verwickelt sind, die keine römischen Bürger sind. Besonders erfreulich findet Decius, dass sein Zuständigkeitsbereich ganz Italia umfasst - und entschließt umgehend, dass besonders die vornehme Feriengegend in der Kampania, rund um die Bucht von Neapel, seiner besnderen Aufmerksamkeit bedarf.

Es ist Frühsommer, und Pompeji, Cumae oder der berühmte Badeort Baiae zeigen sich vn ihrer angenehmsten Seite. Begleitet von seiner Gattin Julia - Nichte Caesars und nicht weniger spürsinnig als Decius' selbst - und der treue Hermes lassen sich in der luxuriösen Sommervilla eines Freundes der Familie nieder.

Die gemächliche Ruhe der täglichen Amtsgeschäfte - versüßt durch die Tatsache, dass sich alle Welt mit dem mächtigen Prator aus Rom gut stellen möchte - wird allerdings bald gestört: Die Tochter eines griechischen Priesters wird stranguliert aufgefunden, und dass der Hauptverdächtige - ein abgewiesener Verehrer namens Gaeto - wenig später ebenfalls ermordet wird, macht die Sache erst richtig kompliziert.

Der Band ist bisher nur in deutscher Übersetzung erschienen.
 
Zurück
Oben