Morbides Rom

semiboes

Civis Romanus
Hallo!

Für meinen Romaufenthalt im Oktober wollte ich noch um Tips bitten, die einen Einblick in das "morbide alte Rom" geben. Also unterirdische Gänge, Krypten, Kuriositäten. Ich möchte jetzt zwar nicht meinen gesamten Aufenthalt unter der Erde verbringen, aber ein oder zwei ausgewählte Plätze möchte ich schon gerne sehen.

Habt ihr da Tipps für mich?

Danke!

lg, Dani
 
Hallo,
das unterirdische Rom ist natürlich sehr interessant. Dazu werden auch Führungen unterschiedlicher Länge angeboten, die Du im Internet leicht finden wirst.

Sehr interessant finde ich immer wieder San Clemente, wo unter der heutigen Kirche die Vorkirche zu sehen ist und darunter wiederum antike Ausgrabungen, besonders ein Mithras Heiligtum.

Ich weiß nicht, ob für Dich auch Katakomben oder die Scavi, Ausgrabung von Teilen eines antiken Friedhofes unter St. Peter mit dem wahrscheinlichen Petrusgrab interessant sind.

Gruß Ludovico
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielen Dank für die Infos - ich bin sicher, dass ich da was Interessantes finde! Der Oktober rückt auch immer näher (wettertechnisch ist er ja schon da)...ich freu mich schon sehr auf Rom. :lol:

lg, Dani
 
Zurück
Oben