Moin Moin !

Hexchen

Centurio
Stammrömer
:) ... ein bereits munteres bzw. noch munteres "Moin Moin" in die weite Welt des Roma-Antiqua Forums *werf* :D

... ich verfolge das Forum als Gast schon mindestens 3 Jahre und zu meiner Schande muss ich gestehen, fehlte mir bisher die Muse und der Wille, mich anzumelden. Ich genoss stets den 2. Reihe Bonus als Beobachter und fleißiger Mitleser sowie Info-Einheimser :evil::]

Das soll sich aber nun ändern. Ihr seid eine nette Gruppierung von "alten" Rom-Hasen und Frischlingen wie mir ... nirgendwo sonst kann man so vielfältige Info´s in deutscher Sprache erhalten, wie hier. Somit also vor meiner 3. Rom-Reise (August 2016), nun eine "Pflicht" mich endlich anzumelden. Und nein, keine Sorge, ich komme nun nicht daher mit einem Fragen-Katalog :D

Ich freue mich einfach, ein Teil dieser Community zu sein bzw. zu werden und mich nun aktiv am Austausch, zu beteiligen.

Zu meiner Wenigkeit noch ein paar Worte:
... ich bin Baujahr 1980, gebürtige Thüringerin allerdings nach Sächsin, Kasselanerin - nun Hamburgerin. Zu meinen Hobby´s zählen: Tattoo´s, Musik (Metal, 80er, Depeche Mode, Klassik) und natürlich Kunst und Kultur. Gelernte Gestalterin im Bereich Grafik und Design sowie Bachelor of Arts mit Nebenfach Geschichte.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und somit auf eine heitere, gemeinsame Zeit, in diesem herrlichen Forum !
LG,
das Hexchen :evil:
 
Hallo Hexchen,

herzlich willkommen und viel Freude beim aktiven Tun hier im Forum!
Schön, dass Du auch schon vor Deiner Anmeldung hier gelesen und Vieles gefunden hast.

Liebe Grüße

Angela
 
Guten Morgen, Hexchen,

auch ich begrüße Dich herzlich unter den Aktiven im Forum. Deine schönen Photos habe ich bereits im Album auf Deiner Profilseite betrachtet. :thumbup: Blättert man im Album, kommen sie auch gut zur Geltung - das Problem mit diesen Profilalben ist nur, dass die Photos in einen Beitrag eingefügt nur in sehr kleinem Format erscheinen da sie stark komprimiert wurden.

Daher emfehle ich Dir die eigentliche Fotogalerie des Forums, in der Du auch Alben z.B. "Rom 2013" anlegen kannst. Da wir vor ein paar Tagen erst einer Nutzerin eben dies empfohlen haben, verlinke ich hier jenen Thread, in dem Du alles Wissenwerte findest: OT aus: Rom zum ersten Mal: 21.4.-24.4.2016 - Geocaches, Aus- und Einblicke

Bei weiteren Fragen dazu stehen wir gerne zur Verfügung. :nod:

LG
Simone
 
Vielen lieben Dank, Angela und Simone ! :thumbup::blush:

Ich habe nun die Bilder im Forum, in der Galerie untergebracht bzw. gleich noch die restlichen ergänzt. :D

Gibt es eine Verlinkungsmöglichkeit oder ähnliches von meinem Profil zu diesem dortigen Album ? Weil an sich sieht man im Profil ja nur das private Album sofern öffentlich aber nicht das Album im Fotobereich des Forums. (außer man sucht nach dem Usernamen)

Vielen Dank auch für den Verweis zu einem anderen Beitrag in Sachen Bilder einstellen usw. ... Ich muss gestehen, mit der Thematik hatte ich mich in all der Zeit nie befasst, daher war mir das nicht bekannt. Aber das hat sich ja nun :]
 
Gibt es eine Verlinkungsmöglichkeit oder ähnliches von meinem Profil zu diesem dortigen Album ? Weil an sich sieht man im Profil ja nur das private Album sofern öffentlich aber nicht das Album im Fotobereich des Forums. (außer man sucht nach dem Usernamen)
Nein, eine direkte Verlinkung im Profil zur eigenen Galerie gibt es nicht. Die Galerie bietet eben "nur" ein bessere Auflösung und man kann dann die Fotos in einem Reisebericht einfügen.
 
Zurück
Oben