Mk Kosher Rom: Größtes koscheres Fastfood-Restaurant Europas

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Kürzlich haben wir erst über die Neueröffnung einer weiteren Gourmettempels "zum goldenen M" in der Nähe des Trevibrunnens diskutiert: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_26/mcd_am_trevi-brunnen-2389/

Nun hat, nicht weit davon entfernt, ein weiteres Fast Food-Restaurant eröffnet - allerdings ein ganz besonderes: Es handelt sich um die zweite Filiale, die Mk Kosher in Rom eröffnet. 350 Quadratmeter, verteilt auf drei Geschosse, bieten rund 250 Gästen Platz, und serviert wird - wie der Name schon nahelegt - koscheres Essen. (Die erste Filiale befindet sich übrigens in der Nähe des Portico d'Ottavia im Ghetto.)

Serviert werden, so der Besitzer, Artischocken auf jüdische Art, ''carciofi alla giudia, Filets vom Stockfisch, Kebap, Hähnchenspieße, Hot Dogs, Salate, Pommes Frites und laktosefreie Nachspeisen. Gerade letzteres macht die koschere Küche auch für alle diejenigen interessant, die an eine Laktoseintoleranz leiden.

Sprecher der jüdischen Gemeinde in Rom haben betont, dass das neue Restaurant nicht nur für Juden gedacht sei. Gerade Muslime sollten sich eingeladen fühlen, ebenfalls dort zu essen - die Nahrungsvorschriften sind sehr ähnlich: ''Dove non si fa pace in certi posti si fa pace a tavola'', so der Eigentümer von Mk Koscher. Frei übersetzt: Wenn man schon in gewissen Gegenden keinen Frieden schließen kann, kann man wenigstens beim Essen friedlich sein.

Mehr Informationen:
Roma, fast food ebraico da record*«*QuiRoma*«*RomaOne

Wer mal vorbei schauen will: Das neue Restaurant befindet sich in der Via dei Crociferi 12, die erste, vor 2 Jahren eröffnete Filiale im Ghetto in der Via di Santa Maria del Pianto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben