mit Germanwings von Stuttgart aus

Gerdle00

Civis Romanus
Hallo zusammen,

hätte da noch eine Frage an euch, hat jemand schon Erfahrungen mit Germanwings ab Stuttgart gemacht?? Fliegen das erste Mal mir denen, und habe jetzt fast nur schlechtes gefunden, z.B. Gerangel und Streitereien beim Einstieg und ähnliches!? :-(

Schonmal jemand damit geflogen?


Gruß Gerd
 
Hallo zusammen,

hätte da noch eine Frage an euch, hat jemand schon Erfahrungen mit Germanwings ab Stuttgart gemacht?? Fliegen das erste Mal mir denen, und habe jetzt fast nur schlechtes gefunden, z.B. Gerangel und Streitereien beim Einstieg und ähnliches!? :-(

Schonmal jemand damit geflogen?

Also ich will mich jetzt nicht zu Weit aus dem Fenster lehnen, aber Germanwings ist nach allem was ich erlebt habe und weiss eigentlich vollkommen unproblematisch. Wir sind von Köln/Bonn nach Fiumicino und zurück geflogen und alles hat absolut reibungslos geklappt. Beim Check-in usw. läuft alles sehr gut und nett. Gerangel und Streitereien beim Einstieg sind ein Problem schlecht erzogener Passagiere, das kann individuell unterschiedlich sein. Gab es bei uns aber nicht. Einfach Cool bleiben und sich den Urlaubsstart nicht vermiesen lassen! ;)
 
Hallo zusammen,

hätte da noch eine Frage an euch, hat jemand schon Erfahrungen mit Germanwings ab Stuttgart gemacht?? Fliegen das erste Mal mir denen, und habe jetzt fast nur schlechtes gefunden, z.B. Gerangel und Streitereien beim Einstieg und ähnliches!? :-(

Schonmal jemand damit geflogen?


Gruß Gerd

Wo hast du denn das gelesen ????
Meine Schwiegereltern sind schon mehrmals ab Köln mit Germanwings geflogen , hatten aber nie Probleme.
 
Erfahrung mit der Germanwings ab Stuttgart

Hallo,
wir sind mit der GW schon mehrfach ab Stuttgart geflogen, u.a. auch nach Rom und haben immer beste Erfahrung gemacht. Buchung über das Internet und Handhabung auf dem Flughafen völlig problemlos.
Viel Spaß! Wir fliegen am 14.9. mit 4 Personen auch wieder hin.
Gruß Sputnik
 
Ich kann mich eigentlich nur anschließen, wir sind mehrfach mit Germanwings ab Köln/Bonn geflogen und es hat alles super funktioniert.
Beim Boarding werden zunächst Familien mit Kindern in den Flieger gelassen und dann die ersten 30 Personen ( oder auch 50 ?, weiß ich nicht mehr ganz genau), die eingecheckt haben. Also je eher man sein Gepäck aufgibt umso eher kann man in den Flieger um sich seinen "Lieblingsplatz" auszusuchen, wenn es so etwas überhaupt gibt. Es ist bisher noch niemand zuhause geblieben....;)
 
Hallo Gerdle 00
(Doi Nick lässet uf`s Ländle schliessed?!)

Ich fliege seit Jahren regelmäßig geschäftlich und privat Europaweit ab Stuggi mit German Wings.
Dürften jetzt schon über 50 Flüge sein.
Immer ohne Probleme (Lufthansatochter, gutes Einstiegssystem nach Nummerngruppen wie in den Staaten. Service natürlich an Bord nur kostenpflichtig bei diesen Preisen.
Maschinen sind ok und sauber. Ich hatte auch noch nie `nen überbuchten Flug.
Einmal habe ich meinen Flug nach Wien verpasst, da hat GW ohne Zusatzkosten auf LH über Frankfurt umgebucht. Sehr kulant.

Nach Rom fliege ich aber mit Swiss ab Zürich. ZH von mir aus bequemer erreichbar als STG.

Viel Spaß in Rom und gute Reise.
Ad Fontes
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Gerade mit Germanwings ab STR in Rom gewesen; in Stuttgart lief alles komplett reibungslos, beim Einchecken keinerlei Wartezeiten (war aber auch 5 Uhr morgens ;)), bei der Rückkehr war das Gepäck sofort da. Tatsächlich wird in Stuttgart nach Buchungsnummern aufgerufen: Familien mit Kleinkindern und Hilfsbedürftige zuerst, dann die Check-In-Numern 1-60.

Für London Stansted kann ich das positive Fazit leider nur getrübt wiederholen: 1. Verspätung (nicht ganz 1 Stunde), 2. zunächst nur 1 geöffneter Check-In-Schalter für Germanwings und eine Schlange von Stansted bis Big Ben, 3. Anzeige am Gate stur nach ursprünglicher Abflugzeit - also "Gate Open"-Anzeige eine Stunde, bevor überhaupt ein Flugzeug davor parkt etc. 4. kein Boarding nach Nummerngruppen wie in Stuttgart, sondern wildes Gedrängel, Geschiebe und Geschubse.

Aber: Fliegen ab Stuttgart mit Germanwings kann auch ich empfehlen.

Herzlichen Gruß
Sven

Aber: Für einen Billigflieger sicher keine schlechte Wahl.
 
Für London Stansted kann ich das positive Fazit leider nur getrübt wiederholen: 1. Verspätung (nicht ganz 1 Stunde), 2. zunächst nur 1 geöffneter Check-In-Schalter für Germanwings und eine Schlange von Stansted bis Big Ben, 3. Anzeige am Gate stur nach ursprünglicher Abflugzeit - also "Gate Open"-Anzeige eine Stunde, bevor überhaupt ein Flugzeug davor parkt etc. 4. kein Boarding nach Nummerngruppen wie in Stuttgart, sondern wildes Gedrängel, Geschiebe und Geschubse.

Hallo,

kann das "Chaos" in Standsted auch für Ryanair bestätigen. Verspätung auf allen Ryanairflügen 1-2 Stunden, usw.... siehe oben. Das war am 7. Juni 2007

Gruß
Ernst
 
Hallo zusammen,

gestern kamen wir wieder zurück von Rom!
Also, hat wirklich gut funktioniert mit Germanwings, beim Einsteigen war kein größeres Gedrängel als bei Flügen mit Sitzplatznummern. :]
Keine Verspätungen und ne freundliche Crew, alles bestens....außer die falsche italienische Telefonnummer zum Flug-Rückmelden!! Konnte die nur über Festnetz und nachdem ich eine "Null" hinzugefügt hatte erreichen.
Nochmals Danke auch für eure Erfahrungen.

Gruß Gerd
 
Zurück
Oben