Mit dem Nachtzug nach Rom

Irgendwas kann da nicht passen, es sei denn die ÖBB würde von Linz aus Kurswagen einsetzen, die dann in Salzburg nur an den NJ angekoppelt würden. Würde mich aber wundern.
 
In einem Zeitungsinterview sagte der Reisende kürzlich:

Ich mach kein Polit-Kabarett, sondern lieber Alltags-Comedy. Es ist aber echt schon ein bisserl gefährlich, dass uns die Politiker den Job wegnehmen.

Quelle:

Vielleicht ist das Posting ein Beispiel dafür.

Anderseits berichtet "heute" auch von einer Entschuldigung der ÖBB und einer Teilrückerstattung.

Seltsam, das Ganze.
 
Das ist sehr interessant und wirft ein Schlaglicht auf die Unfähigkeit der DB. Auf deren Weise kriegt man natürlich keine Leute von der Straße auf die Schiene. Aber auch die angeblich klimafreundlichen Kreise tun nichts, aber auch schon gar nichts, um das zu verbessern. Auch das läßt tief blicken. Aber es ist ja auch viel einfacher, die Normalbürger mit allen möglichen und unmöglichen Vorschriften zu kujonieren.
 
Viedeos zum neuen Nightjet



Der neue Nightjet war auf Österreich-Tour und dabei ergab sich auch die Gelegenheit, als einer der allerersten Gäste an Bord das neue Produkt auf Herz und Nieren zu testen. Fast 30 Stunden lang dauerte die Fahrt - und die Eindrücke davon seht ihr in diesem Video.

Leider fährt der neue Nightjet noch nicht nach Italien, da noch Zulassungen fehlen.
 
Noch ein Bericht zur Premiere:


... und eins steht fest: Die neuen Nachtzüge stellen alles zurzeit Vergleichbare in den Schatten.

Der neueste Nachtzug auf Europas Schienen ist schneller, ruhiger, gemütlicher und bis unter das Dach mit neuester Technik ausgestattet. Wenn die ÖBB einen neuen Nightjet präsentieren, dann ist das nicht einfach nur die Enthüllung eines neuen Zugs. Der »NJnG«, wie der neue Nightjet liebevoll abgekürzt wird, ist das neue glänzende, rollende Aushängeschild der österreichischen Bahnen.

Die geplante Reise nach Italien muss noch warten, denn strengere Brandschutzvorschriften verhindern vorerst den südlichen Ausflug. Aber wer weiß, vielleicht wird der Nightjet in Zukunft auch die italienischen Nächte erobern. Der neue Nightjet ist nicht nur ein Zug, er soll ein Versprechen sein: Fahren mit dem Nachtzug wird nicht mehr dasselbe sein.

Der nun schnellste Nachtzug der Welt dürfte die Marktführerschaft der ÖBB im europäischen Nachtzuggeschäft stark ausbauen und man muss sagen: Zu Recht, es ist auch einfach wahnsinnig komfortabel (geworden). Jetzt müssen in Zukunft nur ausreichend Tickets zu fairen Preisen verfügbar sein und die Renaissance auf Rollen kann beginnen. Auf dass auch die nächsten Generationen in den Geschmack des süßen Schlafs auf Schienen kommen.
 
Ein sehr interessantes Video. Allerdings wird empfohlen, 6 Monate vor der Reise zu buchen. Bei mir erschien beim Versuch dies umzusetzen seit Jahren die Meldung, dass der NJ noch nicht gebucht werden kann.

 
So ist es, sechs Monate vor Reise buchen hat noch nie geklappt. Es wäre zu hoffen, dass sich das mal ändert, aber im Moment ist mein Sachstand derselbe wie bei Dentaria.
 
Zurück
Oben