Michael Sommer: Römische Geschichte: Von den Anfängen bis zum Untergang

tacitus

Magnus
Stammrömer
[amazon]3520909014[/amazon]
Diese neueste Gesamtdarstellung der römischen Geschichte war bisher wohl hier noch nicht verzeichnet.
Verlagstext:
Was ermöglichte den beispiellosen Aufstieg Roms von einer kleinen Stadt in Mittelitalien zum Mittelpunkt einer Weltmacht? Und: Wie schaffte es Rom, dieses Weltreich so lange zusammenzuhalten?
Packend und auf dem neuesten Stand der Forschung erzählt Michael Sommer vom Kampf der römischen Republik um die Hegemonie, vom Krisenmanagement der Caesaren und schließlich vom Untergang des Imperiums im Westen.
Für die zweite Auflage der vielgelobten Studienausgabe in einem Band, der gegenwärtigen Römischen Geschichte, hat Michael Sommer Aktualisierungen in Text und Anhang vorgenommen [...]

Inhaltsverzeichnis aus dem Katalog der Deutschen Nationalbibliothek: https://d-nb.info/1221919385/04 (pdf-Datei)

Zu anderen Büchern des Autors vgl. Michael Sommer: Dark Rome. Das geheime Leben der Römer und Michael Sommer: Schwarze Tage - Roms Kriege gegen Karthago

Homepage des Autors auf den Seiten der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg: Prof. Dr. Michael Sommer // Universität Oldenburg
 
Zurück
Oben