Metrolinie B1?

tribeca

Optio
Weiß jemand, ab wann die neue Linie B1 in Betrieb geht? Ich habe einen Baedecker-REiseführer, da sind auf dem Plan einige der neuen Stationen noch hell (=in Konstruktion), andere aber schon als reguläre Stationen eingezeichnet. Auf der Homepage von ATAC habe ich keine Daten gefunden, wanns losgeht. Weiß jemand was? Danke!
 
AW: Metrolinie B1?

Hallo tribeca!

Ja, das leidige Thema der noch (lange!) nicht existierenden, aber auf Reiseführerkarten bereits eingezeichneten Metrostationen hatten wir hier schon Mal. Die B1 wird noch einige Jahre (!) auf sich warten lassen. Baubeginn war erst Ende letzten Jahres, voraussichtlich wird sie 2010 den Betrieb aufnehmen. Sollten da tatsächlich schon Metrostationen als existent eingezeichnet sein, ist das schlicht falsch - oder sind da über Metrostationen hinaus auch noch andere Haltestellen eingezeichnet (die dann vielleicht später auch Metrohaltestellen werden)?

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Metrolinie B1?

Och schade... hab mir schon Hoffnungen auf eine Metrostation direkt vor der Haustür gemacht... Dann muss ich wohl laufen. :(
Annibaliano ist da schon in dunkelblau als metrostation eingezeichnet die meines Wissens nach ja bisher noch keine andere Station ist.
Trotzdem danke!
Tribeca
 
Zurück
Oben