Marmellata Corniola ála Cheffe

Leo2

Tribunus Militum
Stammrömer
400g Cornellen (gewaschen) mit ein paar Brombeeren und einem kleingeschnittenen Apfel mit etwas Wasser ca. 30 min. aufkochen.

Das Gemisch in einen groben Durchschlag, Salatsieb o.ä. geben und mit einer Suppenkelle solange durchrühren, bis nur noch die Kerne übrigbleiben. Wer ´ne Flotte Lotte mit grobem Sieb hat, sollte die nehmen, das erleichtert das mühselige Geschäft. Wenn an den Kernen noch zuviel Fruchtfleisch ´dran ist, kann man die noch in einen Mixbecher geben und mit etwas Wasser durchschütteln, dann geht noch etwas von dem Fruchtfleisch ab.

Dann die Masse mit etwa 250g Zucker aufkochen und ca. 30 min. auf ganz kleiner Flamme köcheln lassen – regelmäßig umrühren, damit nichts ansetzt.

Die heiße Masse in Marmeladengläser mit Twistdeckel abfüllen und ab in den Kühlschrank.

fertich
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
:nod: :nod: :nod:

Und nicht nur das, sondern:

Hört sich an, als wär das voll echt total was für uns! :D :nod: :thumbup: :thumbup: 8)
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Wie sagt Cheffe immer: "Man soll die Nacht nicht vor dem Frühstück loben" :~:~:~:~
:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Er ist schon ein richtig kluger Zweibeiner, dein Cheffe! :nod: :nod: :thumbup:



.
... ich werde morgen melden, ob´s geschmeckt hat!


Naaaaaaaaaaaa, wie war der Geschmack​

:?: :?: :?:​
Die Frage ist wohl etwas verfrüht - entweder frühstückt Leo gerade; oder vielleicht schläft er sogar noch. ;)

 

Leo2

Tribunus Militum
Stammrömer
Wie sagt Cheffe immer: "Man soll die Nacht nicht vor dem Frühstück loben" :~:~:~:~
:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Er ist schon ein richtig kluger Zweibeiner, dein Cheffe! :nod: :nod: :thumbup:



.
... ich werde morgen melden, ob´s geschmeckt hat!


Naaaaaaaaaaaa, wie war der Geschmack​

:?: :?: :?:​
Die Frage ist wohl etwas verfrüht - entweder frühstückt Leo gerade; oder vielleicht schläft er sogar noch. ;)

Denkste - ich mußte Cheffe nur erst zum Paddelzeugpacken schicken !

Ja MIR hat´s geschmeckt - Cheffe meint zwar, an die selbstgemachte Orangenmarmelade, die´s früher gab, kommt diese Kreation nicht so ganz ran - aber schon ganz nett. Schaun wir mal, was der Cornellenstrauch noch so abwirft - die Ernte und Weiterverarbeitung ist ja ganz schön mühselig

meint
 
Oben