Rom: Mario Monti mit Regierungsbildung beauftragt

Mal sehen, ob die Fachleute auch politisches und diplomatisches Geschick zeigen. Wünschen wir es Italien und vor allem den Italienern

Grund hochnäsig auf Griechenland, Italien usw. herabzublicken habe wohl weder die Franzosen noch wir. Ich denke da an über 2 Billionen Schulden, die täglich weiter wachsen. Ich frage mich, wie lange dieser leicht irreführende Begriff einer sinkenden Neuverschuldung noch so lässig hingenommen werden kann.
 
Der neue italienische Kulturminister ist Lorenzo Ornaghi.

Das Lotterleben ist vorbei - Service - sueddeutsche.de

Wie der neue Amtsinhaber sich in sein Ministerium einbringen wird, wird auch davon abhängen, wer ihm als Vizeminister oder Staatssekretär zur Seite gestellt wird. Vor ihm liegen Aufgaben wie die Berufung des neuen Präsidenten der Biennale, die Neufinanzierung und mögliche Umorganisierung des kostspieligen Opernsystems, das Ankurbeln blockierter Großvorhaben wie die Erweiterung der Mailander Pinakothek Brera, der Problemfall Pompeji oder der wachsende Unmut in den staatlichen Forschungseinrichtungen sowie in den Denkmalschutzbehörden über finanzielle und personelle Einsparungen. Buon lavoro, gute Arbeit.

Vergleiche:
Lorenzo Ornaghi, nuovo ministro per i Beni e le attività culturali
 
Mittlerweile gibt es auch schon eine krude Verschwörungstheorie, basierend auf einem irrwitzigen Zahlenspiel: Hinter Mario Monti stehen die Freimaurer - und letzlich der Teufel. :lol: :roll: :lol:
Cosa c'è dietro Mario Monti? - Video - Corriere TV

Wobei der Teufel herbeizitiert wird aus einem Bild von Pieter Bruegel d.Ä.: Die niederländischen Sprichwörter (1559).
Im Bildmittelpunkt sitzt der Teufel unter einem blauen Baldachin, und es kann kaum ein Zweifel darüber bestehen, dass er der Regent der Bilderwelt ist.
Gemeint ist Szene Nr. 35: "Beim Teufel zur Beichte gehen".

Monti, so die Verschwörungs-Theorie, habe man zu erblicken in dem Mann, der Geld in's Wasser schüttet (Szene Nr. 60).

:roll::roll::roll:

:lol::lol:

:twisted:
 
Zurück
Oben