[hotel]154[/hotel]Wir waren vom 25.8.-31.8. im Hotel Marco Polo Rome
Gebucht haben wir das Hotel über Booking.com: 700,803 hotels worldwide. 51+ million hotel reviews.
"Das Hotel Marco Polo wurde im Jahre 2001 komplett renoviert und hier finden Sie eine ruhige und entspannte Atmosphäre.
Wir bieten Ihnen einen freundlichen und aufmerksamen Service und natürlich stehen wir Ihnen bei der Organisation von Sightseeing-Touren, Reservierungen für Restaurants, Theatern, Museen und bei der Autoverleihung zur Verfügung."
Das Hotel befindet sich in der Via Magent, quasi direkt um die Ecke von Termini.
Als ich mich im Internet über Rom informiert habe, bin ich hin und wieder auf Meinungen gestoßen, dass Die Gegend und Termini nicht so sicher wäre, unruhig usw. Dazu kann ich nur sagen: Ich hab nichts dergleichen mitbekommen. Hinzu kommt: aufgrund der Lage neben Termini muss man sich Abends, egal wo man ist, nur einen Bus suchen, der bis Termini fährt und schon ist man im Hotel.
Das Hotel liegt im 3. Stock eines von außen nicht unbedingt ansehnlichen Hauses. Interessanterweise liegen in den anderen Etagen weitere Hotels, was in Rom üblich scheint, uns aber zunächst etwas verwirrt hat Mit dem Aufzug ( max. 2 Personen mit Gepäck ) kommt man sicher in der 3. Etage an und wird zuvorkommend an der Rezeption begrüßt.
Leider war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig (sind schon 11Uhr angekommen, in der Buchungsbestätigung stand auch drin, Zimmer ab 13Uhr bezugsfertig). Unsere Koffer konnten wir derweil im Hotel lassen, haben inzwischen ein wenig die Gegend erkundet und in Termini unsere ersten italienischen Nudeln gegessen (sehr zu empfehlen, preisgünstig).
Der Portier zeigte uns dann unser gebuchtes Zimmer und meinte, für 9€ mehr die Nacht könnten wir auch ein anderes Zimmer haben (was er uns auch gezeigt hat) Der Unterschied besteht darin:
Gebucht hatten wir ein „normales Doppelzimmer“: Teppichboden, kleiner Fernseher, Lüftungsanlage, alles in Allem sah es nicht so gemütlich aus, aber auch bewohnbar.
Genommen haben wir dann „Superior Suite“: Parkettboden, Flachbild-TV und Klimaanlage, Minibar .
Schon die Klimaanlage war ihre 9€ pro Nacht, die wir mehr zahlen mussten, wert (aufgrund der Reisezeit)
Mein persönliches Fazit: Das „normale Doppelzimmer“ hätte es auch getan, für die Gemütlichkeit und den Luxus sorgte natürlich dann das andere Zimmer. Einzig und allein der auf booking.com beschriebene Safe hat mir gefehlt…
Bezahlt und abgebucht wird übrigens alles wenn man geht per Kreditkarte.
Zum Personal:
Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und versuchen jede Frage zu klären, auch in Englisch. Fragen nach Straßen und Plätzen wurden mit Markierungen auf den vom Hotel zur Verfügung gestellten kostenlosen Stadtplänen (welche übrigens 100mal übersichtlicher waren als die Pläne der TouristInfo) freundlich beantwortet. Daneben gab es noch kleine Kärtchen für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, auf deren Rückseite die Buslinien abgedruckt waren (sehr hilfreich)
Das Essen:
Im Forum wurde ich schon darauf aufm erksam, dass man vom italienischen Frühstüc k nicht all zu viel erwarten soll. Und da wir normalerweise eh kein Frühstück essen, waren unsere Ansprüche dementsprechend sowieso nicht hoch. Kaffee, Cappuchino, Espresso, Tee, Milch und Saft standen zur Getränkewahl, Cornflakes, Brötchen, 2 Sorten Wurst, Käse in Form von Scheibletten, Marmelade, Nutella und Honig gab es zu Essen. Die leckeren Hörnchen durften natürlich auch nicht fehlen und frisches Obst gab es auch. Alles in allem kann das Frühstück nach einer Woche für manch einen recht eintönig wirken, für uns war es auf jeden Fall ausreichend. Einzig und allein der Speiseraum könnte etwas größer sein, bei „Vollbelegung“ kann es schon einmal passieren, dass man zur „RushHour“ keinen Platz mehr bekommt.
Mein Fazit zum Hotel:
Uns hat es gefallen und für den Preis völlig ok.:thumbup::thumbup::thumbup:
Gebucht haben wir das Hotel über Booking.com: 700,803 hotels worldwide. 51+ million hotel reviews.
Das Hotel wird auf der Seite als 3* Hotel ausgegeben, hat eine Bewertung von 6,7 (von 10) Punkten bekommen und wird wie folgt beschrieben:
"Das Hotel Marco Polo wurde im Jahre 2001 komplett renoviert und hier finden Sie eine ruhige und entspannte Atmosphäre.
Wir bieten Ihnen einen freundlichen und aufmerksamen Service und natürlich stehen wir Ihnen bei der Organisation von Sightseeing-Touren, Reservierungen für Restaurants, Theatern, Museen und bei der Autoverleihung zur Verfügung."
Das Hotel befindet sich in der Via Magent, quasi direkt um die Ecke von Termini.
Als ich mich im Internet über Rom informiert habe, bin ich hin und wieder auf Meinungen gestoßen, dass Die Gegend und Termini nicht so sicher wäre, unruhig usw. Dazu kann ich nur sagen: Ich hab nichts dergleichen mitbekommen. Hinzu kommt: aufgrund der Lage neben Termini muss man sich Abends, egal wo man ist, nur einen Bus suchen, der bis Termini fährt und schon ist man im Hotel.
Das Hotel liegt im 3. Stock eines von außen nicht unbedingt ansehnlichen Hauses. Interessanterweise liegen in den anderen Etagen weitere Hotels, was in Rom üblich scheint, uns aber zunächst etwas verwirrt hat Mit dem Aufzug ( max. 2 Personen mit Gepäck ) kommt man sicher in der 3. Etage an und wird zuvorkommend an der Rezeption begrüßt.
Leider war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig (sind schon 11Uhr angekommen, in der Buchungsbestätigung stand auch drin, Zimmer ab 13Uhr bezugsfertig). Unsere Koffer konnten wir derweil im Hotel lassen, haben inzwischen ein wenig die Gegend erkundet und in Termini unsere ersten italienischen Nudeln gegessen (sehr zu empfehlen, preisgünstig).
Der Portier zeigte uns dann unser gebuchtes Zimmer und meinte, für 9€ mehr die Nacht könnten wir auch ein anderes Zimmer haben (was er uns auch gezeigt hat) Der Unterschied besteht darin:
Gebucht hatten wir ein „normales Doppelzimmer“: Teppichboden, kleiner Fernseher, Lüftungsanlage, alles in Allem sah es nicht so gemütlich aus, aber auch bewohnbar.
Genommen haben wir dann „Superior Suite“: Parkettboden, Flachbild-TV und Klimaanlage, Minibar .
Schon die Klimaanlage war ihre 9€ pro Nacht, die wir mehr zahlen mussten, wert (aufgrund der Reisezeit)
Mein persönliches Fazit: Das „normale Doppelzimmer“ hätte es auch getan, für die Gemütlichkeit und den Luxus sorgte natürlich dann das andere Zimmer. Einzig und allein der auf booking.com beschriebene Safe hat mir gefehlt…
Bezahlt und abgebucht wird übrigens alles wenn man geht per Kreditkarte.
Zum Personal:
Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und versuchen jede Frage zu klären, auch in Englisch. Fragen nach Straßen und Plätzen wurden mit Markierungen auf den vom Hotel zur Verfügung gestellten kostenlosen Stadtplänen (welche übrigens 100mal übersichtlicher waren als die Pläne der TouristInfo) freundlich beantwortet. Daneben gab es noch kleine Kärtchen für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, auf deren Rückseite die Buslinien abgedruckt waren (sehr hilfreich)
Das Essen:
Im Forum wurde ich schon darauf aufm erksam, dass man vom italienischen Frühstüc k nicht all zu viel erwarten soll. Und da wir normalerweise eh kein Frühstück essen, waren unsere Ansprüche dementsprechend sowieso nicht hoch. Kaffee, Cappuchino, Espresso, Tee, Milch und Saft standen zur Getränkewahl, Cornflakes, Brötchen, 2 Sorten Wurst, Käse in Form von Scheibletten, Marmelade, Nutella und Honig gab es zu Essen. Die leckeren Hörnchen durften natürlich auch nicht fehlen und frisches Obst gab es auch. Alles in allem kann das Frühstück nach einer Woche für manch einen recht eintönig wirken, für uns war es auf jeden Fall ausreichend. Einzig und allein der Speiseraum könnte etwas größer sein, bei „Vollbelegung“ kann es schon einmal passieren, dass man zur „RushHour“ keinen Platz mehr bekommt.
Mein Fazit zum Hotel:
Uns hat es gefallen und für den Preis völlig ok.:thumbup::thumbup::thumbup: