Lorenzo Lotto in den Scuderie del Quirinale (2.3. bis 12.6.2011)

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
[AMAZON]3487130033[/AMAZON]

Eine sicher nicht nur für die Venedig-Fans im Rom-Forum ;) interessante Ausstellung:​


Lorenzo Lotto, a shy and retiring yet talented 30-year-old painter, was summoned to Rome by Pope Julius II in 1509. Trading his peaceful provincial life in the Veneto and the Marche for the huge building site of Renaissance classicism on which such masters as Bramante, Bramantino and Cesare da Sesto from Lombardy, Sodoma and Beccafumi from Siena, the divine Michelangelo and, above all, Raphael and his pupils were already working, the Venetian was assigned to work with Raphael.

Vergleiche: Lorenzo Lotto
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schade, dass die Austellung nicht in Venedig stattfindet! Denn leider bin ich in dieser Zeit dort und nicht in Rom! ;)

Trotzdem vielen Dank

sagt

Angela
 
Bitte auch für mich die Ausstellung genießen. Die Bilder, die in den Links gezeigt werden, versprechen ein interessantes Erlebnis, sagt etwas neidvoll

mystagogus
 
Eine wunderbare Ausstellung!​

Keinerlei Anstehen nötig und wesentlich mehr Gemälde als bei der Caravaggio-Ausstellung.​

Selbst das Gemälde aus dem Dom von Asolo ist zu sehen und das bei einer deutlich besseren Beleuchtung als am Original-Standort.​

 
Wirklich schade, dass ich nicht hinkommen werde!
 


Scusi, aber das finde ich total daneben!​

Ein schwere psychische Erkrankung als Synonym für diesen tollen Künstler!​


Ich habe die Ausstellung besucht und war total begeistert.​

Hier 2 seiner Bilder (aufgenommen in Asolo und Wien!):​



Glücklicherweise hat er sich nicht die Arme geritzt, sondern uns so wunderbare Meisterwerke hinterlassen!​
 
Scusi, aber das finde ich total daneben!​

Ein schwere psychische Erkrankung als Synonym für diesen tollen Künstler!​


Ich habe die Ausstellung besucht und war total begeistert.

...
Nehmen wir mal zugunsten des Kirchenmannes an, daß er die medizinische Bedeutung des Terminus "Borderline" nicht gemeint hat, sondern eher wie Borderline - nur halt auf dem Gebiet der Malerei :~:~:~

... aber natürlich hast Du recht - man sollte bei derartig "belegten" Begriffen vorsichtig sein

findet

Friedrich
 
Zurück
Oben