Linguine mit Artischocken und Salsiccia

Nihil

Praetor
Stammrömer
Artischocken ist so ein Gemüse, dessen Präparation mir einfach nicht gelingt. Ich esse die wirklich gerne, aber komme nicht über das Öffnen eines Fertigproduktes hinaus.:rolleyes:
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
03.07.2021-04.07.2021
Schau mal hier:

Tagliatelle mit Pesto vom wilden Fenchel und Ricotta : foto e fornelli

Wilder Fenchel ist ein tolles Kraut, was bei uns in Italien besonders in der sizilianischen Küche verwendet wird. Ich habe ihn endlich im türkischen Supermarkt entdeckt. Eigentlich gab es ihn dort schon immer, ich habe ihn nur fälschlicherweise erst mit Dill verwechselt (und ich hasse Dill). Scheint aber auch in der türkischen Küche grosse Verwendung zu finden, denn zusammen mit Minze und Koriander ist er immer im Sortiment.
Vielleicht findest Du ihn dort.
 
Oben