letzte Fragen vor Abreise: Forum Romanum

Lea Tabea

Legionär
Hallo oder salve!

Ich habe leider bei roma-museum.com die tickets für das Forum Romanum online gekauft. Diese sind aber in Wirklichkeit Vouchers, die wir in einem Büro am Titus-Bogen umtauschen müssen. Wie blöd! Also große Warnung davor.

Aber auf den Vouchers steht drauf, dass man keine Rucksäcke oder große Taschen mitnehmen dürfe. Die seien strikt verboten. Nun meine Frage: Wie streng ist das wohl zu verstehen? Ein Daypack-Rucksack für Essen und Trinken würde ich ja gerne mitnehmen.

Oder wie groß darf eine Tasche wohl sein?

Beste Grüße
Lea Tabea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Büro" ist wohl eher das Kassenhäuschen vor dem Titus-Bogen.
Es gibt an den Eingängen zum Palatin/Forum bisher keine Taschenkontrolle z.B. mit Scannern wie beim Petersdom. Ein kleiner Rucksack dürfte bestimmmt mitgeführt werden. Bisher habe ich nichts davon gehört, dass das verboten sei. Jedenfalls nicht vor zwei Jahren, als ich den Palatinshügel und das Forum besichtigte.

Schade, dass Du vorbestellt hast und nun wohl mehr bezahlst als nötig.
Vorbesstellen muss man in Rom eigentlich nur bei den Vat. Museen oder bei der Galleria Borghese.

Trotzdem viel Vergnügen in Rom wünscht Dir und Deiner Familie
mystagogus
 
Zuletzt bearbeitet:
Taschenkontrollen gibt es am Kolosseum, aber kleine Rucksäcke sollten kein Problem sein, nur große Trekkingrucksäcke, Reisetaschen und -koffer sind im Kolosseum aus Sicherheitsgründen und weil es keine Gepäckaufbewahrung gibt nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, dann vielen Dank! Kassenhäuschen vor dem Titusbogen, ist das direkt davor, oder einfach der Eingang zum Palatin? Ja, schade, aber vor drei Jahren hatte ich gelesen, dass man am Palatin-Eingang schneller rein kommt. Da haben wir dann trotzdem eine dreiviertel Stunde in der Sonne gebraten. Deshalb wollte ich dem jetzt entgehen.

Beste Grüße
Lea Tabea
 
Nochmals vielen Dank! Genauer geht es nicht. Was für eine großartige Hilfsbereitschaft. Ein tolles Forum! Auch wenn ich dieses mal nicht viel geschrieben habe, konnte ich ganz viele Infos hier finden und hatte auch die von der letzten Reise noch gespeichert. Großes Dankeschön!!!
 
Zurück
Oben