Leben in Rom

moon

Libertus
hallo zusammen,

ich habe da so eine frage. ich möchte sehr gerne auswandern und zwar will ich nach italien gehen und in romm leben. nun würde es mich sehr interessieren, ob sich jemand da gut auskennt, bzw. gibt es hier jemanden der dort lebt? ich würde gerne in einem gehoberenem viertel leben und es wäre nicht schlecht wenn mir jemand was gutes empfellen könnte. 8)

_________________________
Alles ist Kampf, Ringen. Nur der verdient die Liebe und das Leben, der täglich sie erobern muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt's hauptsächlich eine Empfehlung: jede Menge Knete mitzubringen. :twisted: Denn das Leben in Rom (und nicht etwa "Romm" :~) ist sauteuer, wenn es sich in einem "gehobeneren Viertel" abspielen soll. :?

Musst du also wohl noch 'ne Weile warten und erst einmal das Geld dafür über dein Flirtcafé verdienen :p ... das allerdings wahrscheinlich nicht hier; sondern ich gehe davon aus, dass die Signatur jetzt bald als Spam gelöscht wird. :~
 
[MOD=gengarde]Link mit kommerziellem Interesse aus Signatur gelöscht. Wir bitten um Beachtung der Forums-Spielregeln![/MOD]
 
auf diese schöne frage könnte ich natürlich in mehreren bänden antworten - aber lieber mal nicht :p
mein (fast) einziger gedanke momentan: besser nicht in den sommermonaten, also von juni-september hierher auswandern: es ist zu heiß/feucht! (v.a. 2teres macht mir auch nach jahren einfach noch die größten probleme - tropf...)
welches schöne teure viertel darf's denn sein: parioli, aventin oder casal palocco bzw. axa wo haufen von fussballern der beiden römischen vereine in ihren villen wohnen? (es gibt natürlich noch mehr empfehlenswerte zonen)

wie bereits gesagt wurde, sind die preise in diesen wie auch in den meisten innenstadt-lagen 'etwas' höher, wo läge denn die noch erträgliche obergrenze was den miet- oder am ende kaufpreis betrifft?
ein bischen recherchieren kann man jedenfalls schon mal hier:
Centro Storico » Ville e appartamenti (Roma) » Immobiliare » annunci gratuiti » PortaPortese
da fängt's schon gut an ;) mit den lagen natürlich...
hitze-gruß
philipp
 
auf diese schöne frage könnte ich natürlich in mehreren bänden antworten - aber lieber mal nicht :p
mein (fast) einziger gedanke momentan: besser nicht in den sommermonaten, also von juni-september hierher auswandern: es ist zu heiß/feucht! (v.a. 2teres macht mir auch nach jahren einfach noch die größten probleme - tropf...)
welches schöne teure viertel darf's denn sein: parioli, aventin oder casal palocco bzw. axa wo haufen von fussballern der beiden römischen vereine in ihren villen wohnen? (es gibt natürlich noch mehr empfehlenswerte zonen)

wie bereits gesagt wurde, sind die preise in diesen wie auch in den meisten innenstadt-lagen 'etwas' höher, wo läge denn die noch erträgliche obergrenze was den miet- oder am ende kaufpreis betrifft?
ein bischen recherchieren kann man jedenfalls schon mal hier:
Centro Storico » Ville e appartamenti (Roma) » Immobiliare » annunci gratuiti » PortaPortese
da fängt's schon gut an ;) mit den lagen natürlich...
hitze-gruß
philipp
Es gibt in ganz Rom nur ein einziges standesgemäßes Quartier


.... und darauf spart bereits commune di foro roma-antiqua

s010.gif
 
nett ! wie groß ist denn eure sparbüchse, bzw. das schweinderl ?

viel erfolg beim sparen :nod: wünscht
philipp

p.s. dann komm'ich aber auch mal vorbei um die aussicht zu geniessen :D
 
nett ! wie groß ist denn eure sparbüchse, bzw. das schweinderl ?

viel erfolg beim sparen :nod: wünscht
philipp

p.s. dann komm'ich aber auch mal vorbei um die aussicht zu geniessen :D
.... wobei man von der Terasse den Blick nicht zu weit nach links schweifen lassen sollte :~:~:~
Quizfrage: Warum ist der Ausblick vom Monumento Vittorio Emanuele II so schön :?:
 
Quizfrage: Warum ist der Ausblick vom Monumento Vittorio Emanuele II so schön :?:

Endlich mal eine Quizfrage, die ich leicht beantworten kann:

... weil man nämlich von dort ... nicht sehen kann! :twisted: :nod: :thumbup:
 
nett ! wie groß ist denn eure sparbüchse, bzw. das schweinderl ?

viel erfolg beim sparen :nod: wünscht
philipp

p.s. dann komm'ich aber auch mal vorbei um die aussicht zu geniessen :D
.... wobei man von der Terasse den Blick nicht zu weit nach links schweifen lassen sollte :~:~:~
Quizfrage: Warum ist der Ausblick vom Monumento Vittorio Emanuele II so schön :?:

sonderbar - was haben denn nur alle gegen mein (nein, eins meiner lieblingsmonumente in rom ?? :p und ;) )
ich sollte mal wieder die aussichtsterasse(-n) besuchen...

heute hitze mit wind - gruß
philipp
 
Zurück
Oben