La Notte dei Musei (Die Nacht der Museen)

Das Programm für Rom findet man später hier: La Notte dei Musei a Roma | La Notte dei Musei als PDF-Dokument. Momentan ist nur das Programm 2013 abrufbar.
Momentan streikt dieser Link komplett - jedenfalls bei mir.

Bei mir auch aber ich nehme an, dass auf der Ausgangsseite dieser offiziellen Website der Notte die Musei im Mai aktuelle Informationen für den 17. Mai auftauchen werden. Leider kommen solche auch für ähnliche Veranstaltungen in Rom immer recht spät.

Aber unter diesem hier Notte dei Musei 2014 sabato 17 maggio - Romeguide: i migliori eventi a Roma steht auch (noch): Programma in aggiornamento.

Ich honnte hier was entdecken - allerdings nur eine allgemeine Beschreibung

Eure beiden Links führen zu ein und derselben Seite. In Gauklers Beitrag wurde der Link nicht umgewandelt. Das kommt manchmal vor.

---------- Beitrag ergänzt um 09:30 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:29 ----------

Aber unter diesem hier Notte dei Musei 2014 sabato 17 maggio - Romeguide: i migliori eventi a Roma steht auch (noch): Programma in aggiornamento.

Ich honnte hier was entdecken - allerdings nur eine allgemeine Beschreibung

Eure beiden Links führen zu ein und derselben Seite. In Gauklers Beitrag wurde der Link nicht umgewandelt. Das kommt manchmal vor.

In meinem Zitat wurde er nun umgewandelt! 8O
 
Aber wie auch immer dem nun sein mag - ein konkretes diesjähriges Programm gibt es jedenfalls auch heute noch nicht. :|
 
Auch auf dem Portal der römischen Museen finden sich nur spärliche Informationen: Notte dei Musei 2014 / Eventi - Portale dei Musei in Comune

Es wird allerdings noch auf den Twitter-Kanal #NDMroma14 verwiesen, für den ich allerdings bisher keinen Link auftreiben konnte.

Auch auf dem sonst recht aktuellen Veranstaltungsportal 060608 gibt es bisher keinerlei Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie der römische Kommunal-Haushalt derzeit auf Krücken geht, wäre nichts verständlicher, als wenn dieses Zusatzprogramm ganz oder zumindest weitestgehend entfiele.
 
Das Kolosseum wird nach aktuellem Stand der Dinge voraussichtlich zur Museumsnacht nicht geöffnet haben.
Es konnten sich bisher nicht genügend freiwillige Aufsichtspersonen finden.

Das Kolosseum öffnet seine Pforten nun doch für eine limitierte Zahl von Besuchern und nur gegen Voranmeldung.

Siehe: Notte dei Musei, trovato l'accordo per il Colosseo. "Aprirà con un numero di visitatori limitato"

Massimo tremila persone, 50 per turno e prenotazione obbligatoria. Marino: "Una vittoria per tutti"
 
Vielen Dank für den Zusatz.


Dahinter verbrirgt sich nur das Plakat. Das Programm der teilnehmenden Museen ist erst in Ausarbeitung.

Programma in via di definizione


---------- Beitrag ergänzt um 18:54 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:43 ----------

Auf der Webseite des Ministeriums für Kulturgüter und Tourismus ist für die Region Latium erst ein einziges Event im Palazzo Poli in Rom eingetragen. Die Liste wächst sicher noch an.

21 MAGGIO 2016: NOTTE EUROPEA DEI MUSEI
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Notte dei Musei 2017 findet am 20. Mai statt. Die römischen Museen aber z.B. auch Parlament und Senat öffnen am Abend ihre Tore von 20 bis 2 Uhr in der Nacht. Letzter Eintritt um 1 Uhr.

Roma, le "ore piccole" e la cultura: torna la Notte ai Musei - 1 di 1 - Roma - Repubblica.it

Vgl.: La Notte dei Musei 2017 / Manifestazioni / Eventi e spettacoli - 060608.it

mit dem Link zum vollständigen Programm als PDF-Datei.

Sabato 20 maggio 2017
Apertura straordinaria dalle ore 20.00 alle 2.00 (ultimo ingresso ore 1.00).
Scarica la brochure con il programma
 
Zurück
Oben