La Notte dei Musei (Die Nacht der Museen)

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
13.12.2021-18.12.2021
Vielen Dank für Deinen Tipp

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
 

Janina

Legionär
Schee wars!
Abgesehen davon, dass wir in der Warteschlange für die Kapitolinischen Museen hundertmal die Marc Aurelius-Storie anhören mussten und es ge** hat wie die Sau:~
Nein, im Ernst: Sehr schönes Erlebnis!
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
13.12.2021-18.12.2021

danke00172.gif
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Lange Nacht der Museen in Italien (und in Roma)

Wer das Glück hat, am kommenden Samstag in Roma oder sonstwor in Italien zu sein, kann davon profitieren:
Gratiseintritt zwischen 20 Uhr und 2 Uhr am Morgen.

Per il terzo anno consecutivo il MiBAC partecipa a “La Notte dei Musei”, l’evento europeo che apre gratuitamente le porte di musei ed aree archeologiche in orario serale e notturno, permettendo un’emozionante ed insolita fruizione del patrimonio artistico italiano per tutti coloro che non riescono a farlo nei consueti orari di visita. Un’occasione unica anche per coinvolgere un pubblico più giovane e normalmente distante dal mondo della cultura. Molti dei luoghi d’arte coinvolti arricchiranno la proposta organizzando eventi quali concerti, mostre tematiche e suggestivi percorsi guidati.

L'ingresso gratuito è previsto dalle ore 20.00 del 14 alle ore 02.00 del 15 maggio (ultimo ingresso 01.00).




Hier findet man die Museen, die teilnehmen:

Notte dei Musei 2011

Für Rom muß man bis "Lazio" scrollen.
Traumhaft ist sicher der nächtliche Besuch von Villa d'Este und Villa Hadriana! Schade, dass ich nicht vor Ort bin ...

Viele Grüße
Claude
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Verlinkt sind drei Fotogalerien.
Die Rom-Bilder aus den fünfiger Jahren gefallen mir sehr gut, besonders Bild 5. 8)
... wenn man die ansieht, juckt es in den Fingern doch mal wieder die alten Kameras mit Schwarz-Weiß-Film zu laden und wieder wie früher zu fotografieren :~:~:~ (ja, ich weiß, das könnte man auch mit den Digis und dann per Photoshop bearbeiten .... - aber ganz dasselbe ist es halt doch nicht !)
 

Diokletiana

Civis Romanus
Das ist ja super.
Ich komme Samstag erst um 17:00 Uhr an und habe schon gedacht, dass ich mal nur im durch das Centro Storico bummeln werde. Jetzt kann ich aber soviel machen. Wahrscheinlich werde ich mir mal in die Caracalla, Trajanische Märkte, Engelsburg oder Museei Capitolini bei Nacht anschauen.

Oder alles 4 :D

Muss ich Freitag abend aber früh ins Bett - ich fang schon mal an mit Füße hoch legen :~

Diokletiana
 
Oben