Frage: Kurztrip Venedig

tofri

Libertus
Hallo, als Startpunkt meines Italienurlaubs haben wir Venedig.
Nun wollen wir (4 Erw.) ein paar Stunden nutzen um mit einem Boot vom Flughafen zum Markusplatz zu fahren, einen Kaffee zu trinken, wieder zum Flughafen und dann mit dem Mietwagen ins Chianti.
Gibts außer den offiziellen Booten auch Privatboote, die vielleicht nicht soooo teuer sind ??? :?:
Gruß Tofri
 
Da ich zwar Venedig sehr gut kenne, mir aber immer mindestens ein paar Tage dafür nehme, habe ich damit leider keine Erfahrung.
Ich nehme an, es gibt die Taxis, wie überall in Venedig, vielleicht gibt es einen besonderen Tarif vom Flughafen, aber besonders günstig ist das sicher trotzdem nicht.
Wobei man der Ehrlichkeit halber dazusagen muss, dass auch ein Café am Markusplatz nicht billig ist (ab ca. 10 Euro!), aber ich denke, wenn Euch das so wichtig ist, nur mal kurz da gewesen zu sein, wird das nicht so eine große Rolle spielen.

Gruß Angela
 
Hallo,

schau mal hier:

VeniceWaterTaxi.com - Book your private boat transfer from Venice airport, train station, harbour

Die Preise lagen im November 2009 bei ca. 90,- bis 130,- für das Boot, einfache Fahrt. Billiger ist es nur bis nach Fondamenta nuove, da kürzer, ca. 30 Min; Man kann direkt an der Anlegestelle der Wassertaxis ein Boot buchen(um den Preis " feilschen";) ) Diese Anlegestelle erreicht man vom Flughafen aus in ca. 5 - 7 min., ist ausgeschildert.
Dann kommt aber ein Fußmarsch zu Markusplatz von ca. 15 - 20 min.;
ca. 1200 m(ich hoffe der Link zu Google maps funktioniert)

Vaparetto zum Markusplatz für 13,- p.P. und ca. 90 min.

Fußweg zum Markusplatz:
Google Maps
 
Zurück
Oben