kurzfristige Städtereise

Grace

Libertus
Hallo erstmal,
bin neu im Forum und möchte kurzfristig Anfang April(evtl. über Ostern) eine Städtereise machen. Wir wären 4 Personen und sind uns noch nicht mal einig über die Stadt, Rom wäre allerdings (m)ein Favorit:) (außerdem noch zur Auswahl: Lissabon, Barcelona, Madrid, Paris, London - wie man sieht noch keine wirkliche Einigung)

Aber nun zum eigentlichen Thema:
Würde man denn in Rom günstig für diesen Zeitraum ein Hotel/eine Ferienwohnung finden? Haben nun erstmal bei den allgemeinen Anbietern geschaut, aber nur Hotels gefunden, die unheimlich weit außerhalb sind, eigentlich nicht unbedingt empfehlenswert, oder?(war noch nie in Rom, daher auch nicht wirklich Ahnung) Oder sie waren eben zu teuer.

Auch wenn es dieses Thema vielleicht schonmal gab (hab jetzt nicht alle Seiten durchgeschaut, die Suche aber bemüht, allerdings auch nichts passendes gefunden), habt ihr Tipps oder Empfehlungen für uns oder meint ihr, dass man da nichts Gescheites so kurzfristig findet?

LG, Grace

 
Wie Augustulus schon schrieb: Über Ostern dürfte es nur mit einem gerüttelt Maß Glück möglich sein, noch eine zentrale und günstige Unterkunft aufzutreiben. Die Karwoche ist - vermutlich mit einigem Abstand - die Woche, in der in Rom am meisten los ist.
 
Danke erstemal für eure Antworten=)

@Augustulus: Höchstsaison = höchte Preise?
Also würdest du eher abraten?

@kleiner muck: Danke für den Link, das werde ich mir auf jeden Fall anschauen und hoffen, dass wir was bezahlbares finden, ansonsten vielleicht doch auch eine der anderen Städte, sollte Rom wirklich so überlaufen und teuer sein zu der Zeit.
 
@Augustulus: Höchstsaison = höchte Preise
Ich bin zwar nicht Augustulus ;)
Ja, natürlich stimmt diese Gleichung. man Angebot, Nachfrage.

Abraten muss man deswegen nicht unbedingt - das ist eine individuelle Abwägungssache. Es ist halt viel los, günstige Hotels sind schwierig zu bekommen. Dafür hat man, wenn man darauf Wert legt, die Möglichkeit, an der Osterliturgie teilzunehmen. Wer darauf ohnehin lieber verzichtet, wählt evtl. besser einen anderen Zeitraum; prinzipiell gilt: wer nicht auf Ferien angewiesen ist, sollte die klassischen Ferienwochen (Ostern, Pfingsten, aber auch "Fasching/Winterferien") meiden. Das dürfte aber für viele attraktive Ziele von Städtereisen gelten.
 
Danke, cellarius, auch wenn du nicht augustulus bist ;-)

Mhmm, da denke ich, dass dann vielleicht eher eine andere Stadt was für uns über Ostern wäre und dann Rom später (evtl. im Herbst), da wir nicht umbedingt zur Ostermesse wollen^^, aber leider an die Ferien gebunden sind, da zwei der Mitreisenden noch zur Schule gehen.

Vielleicht haben wir ja aber doch Glück und finden noch eine günstige Ferienwohnung, umschauen werde ich mich auf jeden Fall noch mal, auch wenn es wohl nicht gut für meinen Favouriten aussieht und ich mich evtl. doch mit Barcelona oder Paris anfreunden muss..
 
einig über die Stadt, Rom wäre allerdings (m)ein Favorit:) (außerdem noch zur Auswahl: Lissabon, Barcelona, Madrid, Paris, London - wie man sieht noch keine wirkliche Einigung)
Nachdem Du jetzt herusgefunden hast, dass die Ostertage in Rom Hauptsaison sind, kann ich Dir Lissabon empfehlen <http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_52/lisboa_lissabon-6211/>.
Zumal es um die Osterzeit bereits sehr angenehme Tagestemperaturen haben dürfte (immerhin waren es dort gestern schon 23°C).

Atschuess

Andreas
 
Hallo!

Ich war bisher mit meiner Familie jedes Jahr über die Pfingsttage in Rom und muss sagen, dass, obwohl der Andrang aufgrund des kirchlichen Feiertages im Vatikan natürlich groß ist, die Stadt an sich nicht derartig überfüllt ist, dass ich die Urlaube dort nicht als durch den Termin beeinträchtigt empfunden habe.
Vielleicht wäre das ja auch ein Termin für eure Reise!
Ein gutes Hotel haben wir für unsere erste Rom-Reise über Pfingsten auch noch im März gefunden - der Versuch lohnt auf jeden Fall!

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben