Kürbispesto

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Kürbispesto mit Spaghetti


- Kürbis ( ca 500g ) schon geschält, enthäutet, entkernt und entfasert
- Olivenoel und ein bißchen Kürbiskernoel
- Knoblauchzehe/n ( nach Geschmack )
- Pinienkerne ( oder andere Nüsse - es gehen auch Kürbiskerne )
- ggf. Petersilie
- Parmesan ( grob gehobelt )
- Salz ( möglichst grobkörniges Meersalz )
- Pfeffer ( möglichst weißer - frisch aus der Mühle )

Kürbis mal wieder bei 200° in den Backofen ... und ca. 40 - 45 min. backen ( sollte schön weich sein ) - auskühlen lassen und mit allen was oben beschrieben ist pürieren ....... dazu Spaghetti !!! ( oder jede andere Pastasorte )

Guten Appetit !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Rezepte

Hallo Asterixinchen,
kann man den Kürbispesto auch mit Hokaido zubereiten, die sind nämlich bei mir auf dem Komposthaufen ohne Zutun gewachsen? Für vegetarische Rezepte bin ich immer zu haben.
Grazie e saluti
Helga
 
AW: Rezepte

Hallo und Moin, Moin Helga!

....... sollte eigentlich gehen - probiers doch einfach mal aus !!!

GUTEN APPETIT !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Rezepte

Danke Asterixinchen, die Rezepte klingen super lecker! Kürbispesto kannte ich nioch nicht. Ich bin auch ein Fan von Pesto - meistens Basilikum -
Dabei fällt mir auf.... was esse ich eingentlich nicht gerne???? :uhoh:
In Rom hat meine Schwiegert. Risotto mit Brenesseln gegessen. Naja war nicht so meines.
lg Christine
 
AW: Rezepte

Hallo Asterixinchen,
habe heute Deinen Kürbispesto gekocht, d.h., den Hokaido-Kürbis (ungeschält!) mit Zwiebel und Knoblauch + Gemüsebrühe + Muskat im Topf gegart und anschließend mit den von Dir angegebenen Zutaten vermischt und pürriert. Einfach köstlich!!
Schnell und raffiniert. Vielen Dank!!
LG
Helga
 
AW: Rezepte

Hallo und Moin, Moin Christine und Helga!

Schön, dass Euch die Rezepte gefallen haben !!! Vielleicht fällt mir ja demnächst noch was ein ............


Gruß - Asterixinchen :)
 
HAllo Asterixinchen,

habe gerade Kürbis gekauft um dein Pesto zu machen :D:D:D
Ich habe aber nun noch eine Frage , 1. schmeckt das Pesto auch kalt oder nur warm und 2. hast du das Pesto auch schon einmal eingefroren ????
 
Asterixinchen ist unterwegs (Florenz). Du mußt Dich also etwas gedulden.

Hoffentlich wird der Kürbis bis dahin nicht schlecht! :):)
 
Asterixinchen ist unterwegs (Florenz). Du mußt Dich also etwas gedulden.

Hoffentlich wird der Kürbis bis dahin nicht schlecht! :):)

Hab ich auch gerade gelesen:blush::blush:
Es ist diesmal ein kleiner Kürbis zum testen ( so für 4 Personen ), aber wir haben Anfang Oktober ein Gardasee Treffen und sind dann mindestens 15 Personen.
 
Ich bin zwar nicht Asterixinchen, aber ich habe das Pesto auch schon ausprobiert.
Es schmeckt super lecker und wie jedes Pesto gebe ich es immer kalt auf die gekochten Nudeln. Einfrieren hab ich noch nicht probiert, es war immer zu schnell weg und hält sich im Kühlschrank auch ca. 2 Wochen.

Gruß Angela
 
Hallo und Moin, Moin kleinermuck!

........ nöööööööööööö, eingefroren habe ich es noch nicht .... war immer relativ schnell alle ..... kannst es ja mal versuchen und uns das Ergebnis mitteilen .....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben