Kleines Rom-Bilder-Rätsel

Hallo Angela,
was für eine schöne Idee, dieses Rom-Bilder-Rätsel - und: ich bin "erschüttert" :blush::] wie wenig ich bisher davon erraten habe:?. Da denkt man, man kennt Rom ein bisschen - :lol::lol: - und dann das :cry:...
Aber hier:

Passage zwischen Petersdom und Sistina?

Auf dem Weg zum Fahrstuhl für die Kuppel?

Leider beides falsch!
Aber doch schon relativ nah! :~

... ist dieser Blick vielleicht vom Ausgang der Scavi kommend (Camposanto teutonico liegt rechterhand) vor dem Durchgang zu den Schweizer Gardisten?
Schönen Sonntag wünscht
Pasquetta
 
Ich hab´ WIRKLICH nicht geschummelt:nod: :nod: und die Frage schon beantwortet gehabt, BEVOR ich beim Zurückblättern Deine Antwort gelesen hab :!:
Nee, als "Schummeln" hatte ich es auch nicht verstanden. Sondern ich hatte damit lediglich gemeint: Ätsch, ich war schneller! :p ;)
Ihr kennt Euch ja auch dank mehr Rom-Erfahrung viel besser aus :!::cry: unsereiner muß dann halt auf Google-Maps und einen virtuellen Blick durch die Kamera zurückgreifen :~:~:~:~
 
Hallo Angela,
was für eine schöne Idee, dieses Rom-Bilder-Rätsel - und: ich bin "erschüttert" :blush::] wie wenig ich bisher davon erraten habe:?. Da denkt man, man kennt Rom ein bisschen - :lol::lol: - und dann das :cry:...
Aber hier:

Auf dem Weg zum Fahrstuhl für die Kuppel?

Leider beides falsch!
Aber doch schon relativ nah! :~

... ist dieser Blick vielleicht vom Ausgang der Scavi kommend (Camposanto teutonico liegt rechterhand) vor dem Durchgang zu den Schweizer Gardisten?
Schönen Sonntag wünscht
Pasquetta

Brava! :nod: :thumbup:
Und es freut mich natürlich, dass Ihr Spaß daran habt!
Außerdem:
Für :blush: besteht gar kein Anlass, die Fragen waren nicht ganz einfach! ;)

Wo befindet sich dieser hübsche Dachgarten?







Casa di Santa Brigida?

Kein Photo, aber dank dir auf dem Merkzetttel für den nächsten 'room with a view' in Rom ;).

LG,
pilgrim

(Vorausgesetzt, die beiden Badewannen sind bis dahin restauriert!)

Diese Casa kenne ich zwar nicht, fand auch auf der Homepage keinen Lageplan auf die Schnelle, aber da Du von den Badewannen sprichst:

Ja, dort ist es ! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angela,
was für eine schöne Idee, dieses Rom-Bilder-Rätsel - und: ich bin "erschüttert" :blush::] wie wenig ich bisher davon erraten habe:?. Da denkt man, man kennt Rom ein bisschen - :lol::lol: - und dann das :cry:...
Aber hier:

Leider beides falsch!
Aber doch schon relativ nah! :~

... ist dieser Blick vielleicht vom Ausgang der Scavi kommend (Camposanto teutonico liegt rechterhand) vor dem Durchgang zu den Schweizer Gardisten?
Schönen Sonntag wünscht
Pasquetta

Brava! :nod: :thumbup:
Und es freut mich natürlich, dass Ihr Spaß daran habt!
Außerdem:
Für :blush: besteht gar kein Anlass, die Fragen waren nicht ganz einfach! ;)




Wo befindet sich dieser hübsche Dachgarten?










Casa di Santa Brigida?

Kein Photo, aber dank dir auf dem Merkzetttel für den nächsten 'room with a view' in Rom ;).

LG,
pilgrim

(Vorausgesetzt, die beiden Badewannen sind bis dahin restauriert!)

Diese Casa kenne ich zwar nicht, fand auch auf der Homepage keinen Lageplan auf die Schnelle, aber da Du von den Badewannen sprichst:

Ja, dort ist es ! :thumbup:

Danke, Angela,

das freut mich! - meine links waren auch etwas unglücklich gewählt;
so ist es vielleicht besser:

Suore Brigidine - Piazza Farnese

LG,
pilgrim
 
So, nun eine kurze Zusammenfassung:

Ihr habt schon Vieles hervorragend geraten, einige Fragen scheinen doch sehr schwer zu sein! :blush:

Denn leider steht dieser Obelisk nicht auf der Piazza del popolo:

Wo steht dieser Obelisk?



Auch dieses Foto wurde noch nicht entdeckt:


Wer weiß, wo diese Barberini-Biene zu finden ist?



Das Folgende hielt ich allerdings für nicht so schwierig:


Wem ist dieses Denkmal gewidmet und wo steht es?



Und nun kommen die schwierigsten Aufgaben:


Nun etwas Schwierigeres:
Wo stehen diese beiden schönen antiken Säulen?



(falls das niemand herausfindet, gibt es noch ein zweites Foto!)

Wo ist dieses schöne Haupt aus dem 2.Jhd.n.Chr. zu finden?



Und wieder was für die Fortgeschrittenen:
Wo ist dieser wunderschöne Innenhof?



Also noch einmal nachdenken! (Wenn das letzte Bild nicht identifiziert werden kann schadet es nicht, das ist die schwierigste Aufgabe!) ;)
 
Wo ist dieses schöne Haupt aus dem 2.Jhd.n.Chr. zu finden?




Liebe Angela,

dann versuche ich doch auch mal mein Glück. Dieses schöne Haupt befindet sich in der Engelsburg, die ich von Innen allerdings erst 2010 kennenlernen werde, worauf ich mich schon sehr freue!

WOW, Simone!
Noch nicht dort gewesen und doch richtig geraten! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
WOW, Simone!
Noch nicht dort gewesen und doch richtig geraten! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Danke, bin gerade beim Vorbereiten nächster Romreisen!


Wer weiß, wo diese Barberini-Biene zu finden ist?





Schwieriger ist die Barberini-Biene, aber ich glaube sie befindet sich ebenfalls in der Engelsburg und zwar in der Nähe von Ulis Lieblingsengel. Sorry Uli wenn ich Dir zuvorkomme :blush:!

Auf die Auflösung der verbleibenden Rätsel freue ich mich schon sehr!

Liebe Grüsse,
Simone
 
Zurück
Oben