Kennt jemand das B&B Magiore an der Piazza Santa Maggiore?

simmi

Libertus
Hallo Zusammen,
hab das Forum ordentlich durchforstet und nun den Mut gefasst zu schreiben. Ich hab mich für das "Maggiore Bed & Breakfast" (Adresse: Piazza Santa Maria Maggiore 12, 00185 Rom) entschieden und hab nun mit Erschrecken gelesen, dass die Gegend um die Santa Maria Maggiore sehr zwielichtig sein soll.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Komme aus Berlin und kenne mich eigentlich mit "zwielichtigen" Gegenden aus! Hängt ein wenig vom Auge des Betrachters ab.
Freu mich auf Eure Rückmeldung.
Gruß Simmi
 
AW: Kennt jemand das B&B Magiore an der Piazza Santa Maggiore?

Och, Bahnhofsviertel eben! Sowie damals im hinteren Bereich des Bahnhof Zoo. 8)
Wenn Du die etwas kleineren Straßen meidest, dann ist es eigentlich ganz O.K..


Das B&B kenne ich nicht, aber die Piazza ist fast zentral und in um und bei 10 Minuten bist Du am Bahnhof und somit an einem der Verkehrsknotenpunkte Roms.

Und vor allem hast Du eine der schönsten Kirchen Rom vor Augen:

Die Santa Maria Maggiore und wenn Du die Via Cavour hinunter gehst, bist Du gleich am Colosseo....
 
AW: Kennt jemand das B&B Magiore an der Piazza Santa Maggiore?

Hallo!

Naja, erstens ist S. Maria Maggiore nicht mehr so recht Bahnhofsviertel, und zweitens ist gleich um die Ecke das Innenministerium (Luftlinie 300 Meter). Nein ernsthaft, die Gegend ist nicht unsicher oder zwielichtig. Da ist halt ein Hotel am anderen.

Herzlichen Gruß

Sven,
der während seines nächsten Romaufenthalts justament gegenüber besagtem Innenministerium wohnen wird und in der Gegend auch schon gehaust hat ;)
 
AW: Kennt jemand das B&B Magiore an der Piazza Santa Maggiore?

hallo!
Da ich das erste Mal in Rom bin, lass ich mich dann einfach überraschen.
Als Berlinerin kann mich keiner so schnell was vormachen. :lol:

Vielen Dank aber für die Kommentare. Hauptsache zentral! :smug:

Gruß simmi
 
AW: Kennt jemand das B&B Magiore an der Piazza Santa Maggiore?

Kurzer Nachtrag zu meinem gestrigen Beitrag.
Ich bin letzten Monat von Termini kommend in Richtung Via del Viminale unterwegs in der Via Giovanni Amendo gelandet.
Der erste Eindruck war nicht so prickelnd 8O , eben Seitenstraße Bahnhof, die man in allen Großstädten findet.
Also, nachts alleine wäre ich da nicht so gerne durchgegangen....:roll:
 
AW: Kennt jemand das B&B Magiore an der Piazza Santa Maggiore?

Hm, ich habe da tatsächlich gleich um die Ecke schon gewohnt (Amendola Ecke Cavour) - und mich da nie unwohl gefühlt, zumindest nicht unwohler, als ich mich in jeder "fremden" Großstadt nachts in Seitenstraßen gefühlt hätte. Zumal die Giovanni Amendola (die ist wohl gemeint?) eine wirklich ganz klassische Hotelstraße ist - und da nicht mal die schlechtesten. Zugegeben - von außen könnte da manches Gebäude eine Renovierung vertragen, und es ist da abends ein wenig einsam, von daher kann ich ein gewisses mulmiges Gefühl gerade beim weiblichen Geschlecht schon nachvollziehen. Aber unsicher ist es da - meiner Meinung nach - nicht.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Kennt jemand das B&B Magiore an der Piazza Santa Maggiore?

Hm, ich habe da tatsächlich gleich um die Ecke schon gewohnt (Amendola Ecke Cavour) - und mich da nie unwohl gefühlt, zumindest nicht unwohler, als ich mich in jeder "fremden" Großstadt nachts in Seitenstraßen gefühlt hätte. Zumal die Giovanni Amendola (die ist wohl gemeint?) eine wirklich ganz klassische Hotelstraße ist - und da nicht mal die schlechtesten. Zugegeben - von außen könnte da manches Gebäude eine Renovierung vertragen, und es ist da abends ein wenig einsam, von daher kann ich ein gewisses mulmiges Gefühl gerade beim weiblichen Geschlecht schon nachvollziehen. Aber unsicher ist es da - meiner Meinung nach - nicht.
Herzlichen Gruß
Sven

Das sehe ich hier genauso.

In der Gegend würde ich wirklich keine Probleme erwarten. Also nur Mut! :nod:

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Kennt jemand das B&B Magiore an der Piazza Santa Maggiore?

Hallo und Moin !

Also, ich kann auch nichts Schlechtes über diese Straße sagen ... unsere letztes Hotel ( Welcome Residences ) lag dort ... und ich habe mich nicht gefürchtet im letzten September ;)


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Kennt jemand das B&B Magiore an der Piazza Santa Maggiore?

Namd,

mir fallen nur zwei Haken an der Gegend ein:

-zum einen der Laerm, der Rundkurs um S. Maria Maggiore ist schon recht kraeftig beschallt, zu allen Tag- und Nachtzeiten.

-zum anderen das Wetter. Schnee im August ist nicht jedermanns Fall, oder? ;-)

Roman
 
AW: Kennt jemand das B&B Magiore an der Piazza Santa Maggiore?

zum anderen das Wetter. Schnee im August ist nicht jedermanns Fall, oder? ;-)
:lol: :lol: Ach was - man muss ja nicht gerade im August fahren! :lol: :lol:
(Außerdem ist man da vielleicht ganz froh um die Abkühlung?)
 
AW: Kennt jemand das B&B Magiore an der Piazza Santa Maggiore?

:lol: Na, ich gebe auch immer die Antwort, wenn die Frage nach dem Wetter kommt:
"Schneien wird es wohl nicht, sonst wir gleich immer ´ne Kirche gebaut...";)
 
AW: Kennt jemand das B&B Magiore an der Piazza Santa Maggiore?

Hallöchen.
aber ich fahr doch gar nicht im August? Ich fliegt Mitte Mai hin und hoffe, dass der Frühling im Rom angekommen ist. :smug:
@ rjr: Was meinst Du mit Rundkurs um S. Maria Maggiore ist schon recht kraeftig beschallt, zu allen Tag- und Nachtzeiten?? Dann scheint mir das aber nicht sehr ruhig zu sein, oder? :?
Schönen Tach noch
simmi
 
AW: Kennt jemand das B&B Magiore an der Piazza Santa Maggiore?

Hallöchen.
aber ich fahr doch gar nicht im August? Ich fliegt Mitte Mai hin und hoffe, dass der Frühling im Rom angekommen ist. :smug:
:lol: Nein, nein, Romans Hinweis oben, dass Schnee im August nicht jedermanns Sache sei, war natürlich nicht ernst gemeint, und wir haben das genze nur etwas weiter gesponnen. Das bezieht sich auf die Gründungslegende von S. Maria Maggiore. Der Bau der ersten Basilica wurde 352 angeblich an der Stelle begonnen, die Maria vorher in einem Traum angekünigt hatte: Wo am nächsten Tag in Rom Schnee falle, solle eine Kirche errichtet werden. Die Stelle war der Gipfel des Esquilin, und das Datum war der 5. August.

@ rjr: Was meinst Du mit Rundkurs um S. Maria Maggiore ist schon recht kraeftig beschallt, zu allen Tag- und Nachtzeiten?? Dann scheint mir das aber nicht sehr ruhig zu sein, oder? :?
Schönen Tach noch
simmi
Ich bin zwar nicht Roman, antworte aber trotzdem: Wirklich ruhig sind Unterkünfte in dieser (zentralen) Lage natürlich nicht. Erfahrungsgemäß wirst Du abends aber ob der Besichtigungsleistungen des Tages trotzdem gut schlafen :) Solltest Du aber lärmempfindlich sein, solltest Du außer Aspirin noch Ohropax in die Reiseapotheke packen - das ist für Städtereisen aber meiner Meinung nach eh empfehlenswert.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Kennt jemand das B&B Magiore an der Piazza Santa Maggiore?

hallo sven alias cellarius,
danke für den hinweis. werde versuchen, eure worte nicht mehr auf die goldwaage zu legen. :)
eure begeisterung für rom schlägt langsam aber sicher auf mich über. :nod:
ich freu mich schon riesig auf meine erste visite im rom. spannender hinweis mit der gründungslegende der S. Maria Maggiore...

super forum. macht weiter so!

gruß
simmi
 
Zurück
Oben