Kastner: Vatikan-Serie und Thorag-Serie

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Nordlichterthread

Moin, Moin Jürgen!

Ja, da warst Du schneller als ich ....

Da vorhin der Name des Arminius gefallen ist ... kennt jemand die " Thorag " Bücher von J. Kastner?
Wer Spaß an historischen Romanen hat sollte sich diese 5 Bücher nicht entgehen lassen ... spielt auch hier im Norden!!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

[amazon]3426632527[/amazon][amazon]3426619105[/amazon][amazon]3426619067[/amazon]

Schöne Idee mit dem Nordlichterthread!

"Thorag" von J. Kastner habe ich noch nicht gelesen, hört sich aber interessant an. Kenne bis jetzt nur den "Engelspapst" und den "Engelsfürst" von ihm. Beide spielen ja in Rom bzw. Italien. Um die Osterzeit kommt der dritte Teil : "Der Engelsfürst"




Aktualisierung 7.2.2006:
Der Osterhase war heute schon da! Den "Engelsfürst" gibt es schon bei http://www.amazon.de!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordlichterthread

Moin, Moin Sira!

Jaaa, diese beiden Bücher habe ich auch sehr gerne gelesen ... ich nehme einmal an, dass auch in dem neuen Buch " Rosin " eine Hauptrolle spielen wird !?!?!?
Das neue Buch steht schon auf meinem Merkzettel!


Wie schon gesagt, " Thorag " ist ein Gefährte des Arminius ... ich fand die Bücher ( 5 ) sehr nett geschrieben ... ich hatte eigentlich auf noch eine Fortsetzung gewartet, bisher allerdings umsonst ...

Gruß - Asterixinchen :)

Asterixinchen schrieb:
diese beiden Bücher

Ich meine natürlich " Engelspapst " und " Engelsfluch "
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordlichterthread

Hallo,

ich Südlicht habe mich mal wieder eingemischt... Habe mir erlaubt, die erwähnten Bücher zu Amazon zu verlinken. Das hat den netten Nebeneffekt, dass die Titelbilder hier im Forum auftauchen. Für die, die das selbst mal ausprobieren wollen: Anleitung gibt's [thread=259]hier[/thread].

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Nordlichterthread

[amazon]3404138384[/amazon][amazon]3404137175[/amazon]

Hallo und Moin, Moin!

Tja dann! Will einmal versuchen die " Thorags " vorzustellen:

Band 1 und 2

-----------------------------------------------------------------------

Nachtrag vom 28.03.06 ( gilt für Band 1-5 )

Kategorie: Belletristik

Lesewert: spannend, interessant und sehr unterhaltend

Thema: Leben im "alten Rom" und im "wilden Germanien" ( Zeit: Kaiser Augustus und umzu )

Historische Recherche: m.E. gut // Realität und Fiktion

fünf mitteldicke Bücher

Stil: sehr flüssig

Autor: Jörg Kastner

Kurzfassung: ( bitte die einzelnden Bücher anklicken )

meine Meinung: ich mag diese Bücher sehr, finde sie äußerst lesenswert und auch beim zweiten Durchgang noch spannend - hat man einmal angefangen zu lesen ... so schnell hört man nicht wieder auf ... zu empfehlen für alle aus dem "freien Germanien", aber auch für alle anderen ...

Ich würde alle Bücher mit auf eine einsame Insel nehmen

-----------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordlichterthread

Nochmals Moin, Moin!

'tschuldigung, dass ich soooooooooooo viel Platz gebraucht habe, aber, als ich versucht habe alle 5 Bücher gleichzeitig auf eine Seite zu bekommen haben sich die Abb. überlappt .....

Vielleicht hat ja jemand Freude daran diese Bücher zu lesen ...sie sind zwar
"Small talk", aber recht unterhaltsam und man kann sich in die Welt der Römer und Germanen versetzen lassen...eigentlich auch gar nicht soooo schlecht recherchiert...also das Richtige für kalte Winterabende am Kamin ( vor allem hier im Norden )

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Hallo,

am Platz soll's nicht scheitern ;) Habe trotzdem mal jeweils zwei Bände zusammengefasst (ich experiementiere auch noch etwas mit diesem Codeschnipsel). Habe auch die Anleitung noch um zwei Bemerkungen ergänzt, die ich daraus gelernt habe.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin Sven!

JA, gerade Dein Nachtrag mit der umgekehrten Reihenfolge bei gleichzeitigem Aufruf finde ich wichtig!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Kastner: Vatikan-Serie

[amazon]3426619067[/amazon]

Hallo und Moin, Moin!

Da im Nordlicherthread schön häufiger darüber gesprochen wurde ......



Kategorie: Belletristik

Lesewert: spannend

Thema: Vatikan und Schweizer Garde

Historische Recherche: m.E. gut

mäßig dickes Buch ( S.630 )

Stil: sehr flüssig

Autor: J. Kastner

Kurzfassung: ( "geklaut" vom Buchcover )

<< Entsetzen lastet auf den Dächern und Kuppeln der Ewigen Stadt. Ein mysteriöses Verbrechen ist geschehen. Zusammen mit der jungen römischen Journalistin Elena sucht der Schweizergardist Rosin einen Mord aufzuklären, dessen Motive offentsichtlich weit in das uralte Labyrinth der Kirche zurückreichen. Ein sagenumwobener Smaragd führt die beiden auf die Spur eines jahrhundertealten Komplotts, bei dem die Zukunft der Kirche auf dem Spiel steht >>

meine Meinung: ein Buch, was man nicht so schnell aus der Hand legen kann, es ist wirklich spannend; kennt man Rom oder will es kennenlernen - ein paar Stellen erkennt man sofort ....

Ein Buch, was ich mit auf eine einsamen Insel nehmen würde ( zwar nicht ausschließlich, aber immerhin )

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kastner: Vatikan-Serie

[amazon]342662785X[/amazon]

Hallo und Moin, Moin!

Fortsetzung vom "Engelspapst"



Kategorie: Belletristik

Lesewert: sehr angenehm zu lesen, teilweise spannend

Thema: Vatikan

Historische Recherche: m.E. gut

mitteldickes Buch ( S. 490 )

Stil: sehr flüssig

Autor: J. Kastner

Kurzfassung: ( "geklaut" vom Buchcover )

<< In Rom und Umgegend werden auf grausame Weise Priester getötet. Zum ersten Mal seit Jahrhunderten spaltet sich die kath. Kirche. Und eine Prophezeiung droht sich zu erfüllen, die zurückgeht auf die Erben der Etrusker ....Übersinnliche Gaben und alte Weissagungen, die auf Wesen hindeuten, die wir Engel nennen, sind die verborgene Triebfeder dieses Thrillers über kirchenpolitische Machtkämpfe und brutale Verbtrechen >>

Meine Meinung: Fortsetzung des Engelspapst - reicht aber nicht an ihn heran, sehr viel flacher ...aber trotzdem angenehm zu lesen

Ich würde dieses Buch, wäre es nicht eine Fortsetzung, nicht mit auf eine einsame Insel nehmen

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kastner: Vatikan-Serie

[amazon]3426632527[/amazon]

Hallo und Moin, Moin!

3. Fortsetzung von "Engelspapst und Engelsfluch"



Kategorie: Belletristik

Lesewert: teilweise spannend, teilweise hochspannend

Thema: Vatikan

Historische Recherche: m.E. gut

mitteldickes Buch ( S.452 )

Stil: sehr flüssig

Autor: J. Kastner

Kurzfassung: ( "gekaut" vom Buchcover )

<< Ein hoher Kleriker kommt einem ungeheuerlichen Skandal auf die Spur: Im Vatikan werden Gelder im großen Stil veruntreut. Er vertraut sich der J. Elena Vida an - und wird kurz darauf ermordet. Dann sterben weitere hohe Geistliche auf unheimliche Weise; sie verbrennen von innen .......>>

Meine Meinung: besser als der 2.Teil, gut zu lesen und auch teilweise spannend reicht aber nicht an Teil I heran ...

Ein Buch, was ich schon um der Vollständigkeit wegen, mit auf eine einsame Insel nehmen würde ..

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kastner: Vatikan-Serie und Thorag-Serie

Ich stimme Asterixinchen 100 % zu. Genauso habe ich die Engels-Triologie (bislang) von J. Kastner wahrgenommen.
 
Zurück
Oben