Italiener zahlen wegen Sparplan mehr für das Benzin

:(

Tja, es trifft aber nicht nur die Italiener, sondern auch uns wenn wir mit dem Auto oder Motorrad in unser Lieblingsland fahren! 8)

Viele Grüße

Helmut
 
Und genau das ist natürlich der für unser Rom-Forum relevante (oder eben gerade nicht relevante ;)) Aspekt der Sache - wenngleich es anders aussehen kann für süddeutsche Foristi, die nicht ganz so weit in's Land hineinfahren; oder auch für Leute, die mit Wohnmobil o.ä. unterwegs sind (war auch nie unser Ding).
 
@ Gaukler,

jeder süddteutsche Forista ist auch gut beraten, sein Auto daheim zu lassen, zumal von München täglich zig Flüge nach Rom bzw. Italien gehen. (O.k. Südtirol ist vielleicht eine Ausnahme, wenn man in Oberbayern wohnt).
Eine Romreise mit dem Auto habe ich nur einmal gemacht (als Student, weil ich damals nicht mehr Geld hatte, wir waren nämlich 4 Personen), aber ich würde es keinem empfehlen :roll::!:.

lg,
petrus
 
In die ewige Stadt - da gibt´s auch für mich nur den ÖPNV !

Dementsprechend wird mich am 18.01.12 mein erster Gang auf römischem Boden direkt zum Schalter der Trenitalia führen, zwecks erwerbs zweier CIRS !

Aber vielleicht zieht´s uns ja auch später einmal für weitere Touren vagabundierend ins Land, wo die Zitronen blühen ? Und da möchte ich nur ungern auf meine macchina verzichten :~:~:~

gibt Friedrich zu bedenken
 
Hi FestiNalente,

was hast du denn für eine Kiste?
Ich war auch oft mit dem Mopped (Honda Transalp 600V) unterwegs, praktisch in allen Ecken Mittel- und Westeuropas, teilweise bis zu sechs Wochen.
Daher kann ich gut nachvollziehen, das es dich (bei einer so reizvollen Umgebung, in der Gashand juckt.
Viel Spaß, wenn du deinen Hobel wieder auspackst! :nod::D

wünscht
petrus
 
Aber vielleicht zieht´s uns ja auch später einmal für weitere Touren vagabundierend ins Land, wo die Zitronen blühen ? Und da möchte ich nur ungern auf meine macchina verzichten :~:~:~

gibt Friedrich zu bedenken

Genau das ist es! :nod:
Man sieht so viel Schönes und lernt das Land besser kennen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Und bei genügend verfügbarer Zeit werden auch wir immer wieder gerne mit der macchina nach Italien (oder Frankreich oder ...) fahren. ;)

Für einen (Kurz-) Urlaub in Rom ist aber natürlich der Flieger angenehmer. :nod:
 
Ahh ja,
habe das mit der macchina wohl falsch verstanden :blush:. Spreche nur soviel Italienisch, wie ich eben auf der Straße aufgeschnappt habe.
Stimme aber durchaus zu, dass man Italien motorisiert besuchen kann, nur Rom per KFZ würde ich mir nicht mehr antun.

lg,
petrus
 
Genau das ist es! :nod:
Man sieht so viel Schönes und lernt das Land besser kennen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Und bei genügend verfügbarer Zeit werden auch wir immer wieder gerne mit der macchina nach Italien (oder Frankreich oder ...) fahren. ;)

Für einen (Kurz-) Urlaub in Rom ist aber natürlich der Flieger angenehmer. :nod:


:nod::nod::nod: :nod::nod::nod:

VOLLE ZUSTIMMUNG

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
8)
1988 waren wir das erste mal in Rom. Damals mit unserem Wohnwagengespann. Es gibt einige schöne Campingplätze in der Nähe, wo man sein Domizil aufschlagen und dann mit dem ÖPNV in die Stadt kommen kann.
So etwas wollen wir in absehbarerZeit wieder machen. Nach ein paar Tagen Aufenthalt geht es dann "quer durch´s Land" zurück.

Natürlich gibt es bei einem Kurzurlaub keine Alternative: So wie im letzten Oktober rein in den Flieger und los geht´s. 8)

Wir sind absolute Italienfans und da Italien ja nicht nur :) aus Rom besteht, fahren wir mehrmals im Jahr hin. Manchmal eben nur nach Norditalien bzw. Südtirol. (Mal mit dem "Mopped", mal mit dem WW-Gespann und manchmal nur mit dem Pkw!)


Viele Grüße

Helmut
 
Hallo,

Rom per KFZ ist auch für mich ein Alptraum. Das läuft nicht wirklich gut. Aber viele andere Orte Italiens lassen sich mit dem Auto wesentlich besser erreichen.
 
Zurück
Oben