Im Auftrag der Wölfin 01. Die Diebe von Ostia: BD 1

sabisteb

Civis Romanus
[bt]1244189424 [/bt]
Klappentext:

Schurkenstücke und rätselhafte Kriminalfälle im Alten Rom – aufregende Abenteuer sind ganz nach dem Geschmack der Kapitänstochter Flavia und ihrer Freunde Jonathan, Nubia und Lupus. Die Vier für Rom kommen so manchem Geheimnis auf die Spur ...
Eine wilde Hundemeute macht Ostia unsicher. Im Schutz dieser Angriffe treibt eine dunkle Gestalt ihr Unwesen. Als auch Flavia und ihre Freunde in die Überfälle verwickelt werden, machen sie sich daran, die mysteriösen Vorgänge aufzuklären.

Meine Meinung:
ch bin auf die Bücher durch die Verfilmung, die derzeitig im Tigerentenclub gezeigt wird aufmerksam geworden. Als Kind liebte ich Gaius den Lausbub aus dem alten Rom und überhaupt ist das genau meine Epoche, die ich gerne lese. Die Bücher sind spannend und lehrreich geschrieben, so dass Kinder auch was über das alte Rom lernen.
In diesem Buch sind mehrere Fälle enthalten, die Falvia löst: Zuerst verschwindet der Siegelring ihres Vaters, dann werden Hunde geköpft und es gibt auch einen Diebstal. Das Buch liest sich (auf englisch) sehr angenhem und flüssig und ich bin dabei Band 2 zu erschlingen.
Nicht nur was für Kinder.
 
...Als Kind liebte ich Gaius den Lausbub aus dem alten Rom und überhaupt ist das genau meine Epoche, die ich gerne lese. ....

Normalerweise würde ich hier abbiegen (geht aber offensichtlich nicht)

meintest Du dieses: Caius ist ein Dummkopf: Henry Winterfeld: Amazon.de: Bücher Habe ich auch (trotz meiner damaligen latinophobie) sehr gerne gelesen :nod:
Kuckstu (und kommentierst Du vielleicht dort auch?):
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_45/caius_der_lausbub_alten_rom-4264/
 
Hallo sabisteb,
[AMAZON]B001THPPH6[/AMAZON]
[AMAZON]B0014E918S[/AMAZON]
danke für den Hinweis! Caroline Lawrence hat kürzlich eine Auszeichnung für diese Reihe erhalten:
Kudos to Caroline Lawrence for Her Roman Mysteries at eternallycool.net
Der Artikel enthält u.a einen Link zu der von Dir erwähnten britischen Fernsehserie, die auch in englischer Sprache auf DVD erhältlich ist. Vielleicht erscheint die DVD ja auch noch in deutscher Sprache!?

Gruss,
Simone
 
Ich hoffe ja sehr, dass die neuen Teile wieder im Tiegerentenclub laufen werden oder vielleicht auf dem Kika.
Toll das mit dem Link zum Preis, wusste gar nicht, dass sie für die Serie eine Auszeichnung bekommen hat.
 
[AMAZON]357027036X[/AMAZON]
Eben ist Band 11 der Serie in deutscher Sprache erschienen.
 
Hallo!

Meine Tochter (gerade 10 geworden) verschlingt diese Bücher!!!

Eines habe ich quasi quergelesen und fand es wirklich empfehlenswert!!!

Die Reihe heißt:
"Im Auftrag der Wölfin"

LG KKM
 
Zurück
Oben