Ich, Martial

Martial

Civis Romanus
Hallo!
Im Oktober war ich zum vierten und sicher nicht zum letzten Mal in Rom. Ich habe im Vorfeld einige wertvolle Infos auf dieser Seite bekommen, jetzt will ich die Community an meinen Weisheiten teilhaben lassen :]. Besonders gute Erinnerungen habe ich an meinen Rom-Aufenthalt 2006: Ich bin damals meine Marathon-Bestzeit gelaufen (2:43 Stunden), das war was damals: Rom 2006
Vorbild für den Marathon war der Marathon, der zur Zeit Caesars durch Rom führte 8O: Caesars Marathon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin Martial!


HERZLICH WILLKOMMEN

in Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Danke für die Willkommensgrüße.

Ich will noch Unklarheiten zu meinem Nickname beseitigen: Martial war ein Dichter im kaiserzeitlichen Rom (Martial ? Wikipedia). Seine Epigramme kann ich nur empfehlen (Epigramme: Amazon.de: Marcus Valerius Martial: Bücher). Sie geben einen Eindruck vom Leben in Rom vor beinahe zweitausend Jahren und sind obendrein witzig.:thumbup:

Mehr über mich gibt's auf meiner HP: Homepage von Robert Storch
Besonders hinweisen will ich auf die Erzählung "Caesars Marathon", die ich vor meinem Rom-Marathon 2006 geschrieben habe. Sie berichtet vom zweiten Marathon der Geschichte, der durch Rom führte und von Caesar veranstaltet wurde: Caesars Marathon
 
Zurück
Oben