**** Hotel Pulitzer

Janina

Legionär
[hotel]168[/hotel]So ihr Lieben,
gerade aus dem Flieger raus und schon eine Hotelbewertung für

Hotel Pulitzer
Viale G. Marconi 905

Ich kann nur sagen: Daumen hoch!

Lage:
Zwar nicht die zentralste Lage, doch zentral zur U-Bahn (Linie B, Haltestelle Marconi), ca. 400 m; direkt vor der Tür fährt der 170er Bus Richtung Termini. Mit der U-Bahn ist man in 15 Minuten im Zentrum, mit dem Bus in gut einer dreiviertel Stunde.

Zimmer:
Jedes Zimmer individuell mit modernen Designermöbeln ausgestattet, manche mit Balkon, großer Flachbild-Fernseher, Bad mit Wanne, Größe von Zimmer und Bad optimal, d.h. keine Abstellkammer. Handtücher wurden ohne Aufforderung täglich gewechselt, alles blitzeblank sauber. Einziges Manko: In einem unserer beiden Doppelzimmer war der Schrank nicht wirklich groß, aber was braucht man schon bei einer Städtereise??:~
Zimmer seitwärts der Hauptstraße schon etwas laut, aber auch nicht lauter als Hotels in der Innenstadt.

Service:
Zum Frühstück kann ich nichts sagen, wir hatten keines gebucht. (200m weiter gibt es an der Hauptstraße aber eine Bar und einen netten Tante Emma LAden mit lecker Croissants etc.)
Service an sich: Sehr aufmerksam. Alle Wünsche zur besten Zufriedenheit erfüllt.

Also, wie schon gesagt, ich kann das Hotel Pulitzer nur weiterempfehlen!
Die nicht so zentrale Lage ist überhaupt kein Problem, auch nach 23.00 war das Hotel noch gut zu erreichen!
 
So ihr Lieben,
gerade aus dem Flieger raus und schon eine Hotelbewertung für

Danke für den schnellen Tipp.:thumbup: Ist jetzt in der Liste.

Also, wie schon gesagt, ich kann das Hotel Pulitzer nur weiterempfehlen!
Die nicht so zentrale Lage ist überhaupt kein Problem, auch nach 23.00 war das Hotel noch gut zu erreichen!

Über die Lage von Hotels außerhalb, haben wir im Forum schon oft diskutiert. Das muß jeder selbst entscheiden.
 
Über die Lage von Hotels außerhalb, haben wir im Forum schon oft diskutiert. Das muß jeder selbst entscheiden.
Natürlich. Trotzdem kann ich ja meine subjektive Bewertung abgeben, oder nicht? Ist das nicht der Sinn der Bewertungsdatenbank?:D
Sollte ja nur ein Hinweis sein, dass das Hotel TROTZ der Lage gut zu erreichen ist.8O
Nix für ungut.
 
Über die Lage von Hotels außerhalb, haben wir im Forum schon oft diskutiert. Das muß jeder selbst entscheiden.
Natürlich. Trotzdem kann ich ja meine subjektive Bewertung abgeben, oder nicht? Ist das nicht der Sinn der Bewertungsdatenbank?:D
Sollte ja nur ein Hinweis sein, dass das Hotel TROTZ der Lage gut zu erreichen ist.8O
Nix für ungut.

Hallo Janina,

natürlich sollst du - wie die anderen Foristi auch - deine subjekive und ehrliche Bewertung schreiben. Das ist ja große Vorteil unserer Datenbanken, daß wir hier hochaktuelle und persönliche Erfahrungen weitergeben können. Vielen Dank für deine Beiträge.
 
Ab dem 17.08.2010 haben wir (mein Sohn und ich) im Hotel Pulitzer gewohnt:

Viale Guglielmo Marconi, 903
00146 Roma, Italia

Lage

Fussnähe zur Metrostation Marconi 230 m oder Bus 170 (nach Termini).
Da wir kein Auto hatten, war die Verkehrsanbindung gut. Mit der Metrolinie B stiegen wir fast immer beim Colosseo oder Termini aus. Von dort war alles leicht zu Fuss und per Bus zu erreichen.

Hotel

Wir hatten ein ausreichend großes Zimmer mit direktem Zugang auf die Dachterrasse. Da niemand sonst sich dort aufhielt, genossen wir die späten Nachmittage alleine auf den Liegen oder bewunderten diverse Sonnenuntergänge mit Blick auf den entfernten Tiber.
Die Einrichtung war schön, modern, sauber und klimatisiert.
TV Programm gab es nur das ZDF (als deutschsprachiges), was uns reichte für die Nachrichten. ;-) WLAN dafür umsonst! Minibar und Safe vorhanden.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und angenehm. Das Frühstück sehr lecker und reichlich für italienische Verhältnisse. (Müslibar, Obst, Rührei mit Speck, Minipizzen, Kuchen und Süssgebäck, sowie Aufschnitt, Marmeladen, Nutella mit Brot (auch Schwarzbrot). Der Cappu war lecker, der auf Wunsch gemacht wurde. Die Räumlichkeit war modern (Design), hell und angenehm temperiert.
(die Einrichtung gilt für alle Räume im Hotel)

Einmal haben wir Abendessen auf das Zimmer kommen lassen und eine ganz tolle Lasagne vorgesetzt bekommen. Gar kein Vergleich mit der mickrigen, trockenen Portion in einem guten Restaurant in der Stadt.
Und auch weitaus billiger. ;-)

Fitness habe ich nicht genutzt, und auch nicht die Sitzgruppen draussen um das Hotel.

Zu unserer Zeit war das Hotel auch recht ruhig belegt, was an den Monat August liegen mag. Wäre es voll belegt gewesen, hätte die Nachtruhe sicherlich durch den Aufzugsgong anders ausgesehen, weil wir direkt daneben das Zimmer hatten.

Marconi ist kein besonderer Stadtteil, mehr eine Wohngegend mit hohen Häusern und eben diese Schnellstrasse, die durchführt.
Dafür blieben wir von dem Anblick der Menschenmassen im Zentrum verschont, und konnten in Ruhephasen das Hotel einfach nur geniessen.

Die käuflichen Damen (mal mehr, mal weniger) am Strassenrand wurden nach ein paar Tagen von der Polizei vertrieben und wir sahen diese in den letzten 6 Tagen nicht wieder auftauchen.

Wer kein Frühstück im Hotel einnimmt, sollte bedenken, dass die Bar in der Nähe ( ca. 50 m ) Mitte bis Ende August geschlossen ist. Ein kleiner Einkaufsladen daneben hatte jedoch jeden Vormittag geöffnet, so dass wir uns mit Wasser eindecken konnten.

Fazit:
Das Hotel ist grundsätzlich zu empfehlen, mehr jedoch für solche, die länger als nur 2-3 Tage in Rom verweilen oder Geschäftsleute.
 
Hallo Mari,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung eures Aufenthaltes im Hotel
Pulitzer.:thumbup:

Vielleicht kann einer der Mods den Beitrag in den schon bestehenden Thread "Hotel Pulitzer" verschieben. Danke
 
Zurück
Oben