Hotel Excel Montemario samt ÖPNV-Anbindung

gismo165

Civis Romanus
Hallo Leute,
Bin neu hier in dem Forum und mir gefällt es richitg gut!
Nun zu meiner Frage:

Kennt wer das Excel Montemario und kann´mir darüber was sagen?Sieht ja im Internet sehr nett aus!

Weiss auch jemand zufällig wie man mit den Öffentlichen am besten zu dem Hotel kommt(landen in Fiumiccio)

Danke schon mal für die Antworten!

Schönen Abend!

LG
Gismo
 
Ciao und willkommen im Forum!

Der Liniennetzplan macht es deutlich: Von Fiumicino zunächst mit der FR 1 bis Stazione Trastevere; dort umsteigen in die FR 3 Richtung Bracciano; 7. Haltestelle = Monte Mario.

Trenitalia veranschlagt dafür 1 Std. 4 Min.

Ob dann ein brauchbarer Bus vom Bahnhof zum Hotel fährt, schaue ich vielleicht später noch nach - würde dann aber für die Anreise (also mit Gepäck) eher am Bahnhof nach einem Taxi Ausschau halten.


Edit: Also die ATAC-Website sagt, dafür hätten sie keinen Bus; und dass es 1.100 m zu Fuß wären. Das spricht also klar für meinen Taxi-Vorschlag.

Es führen zwar die Linie 913 - aber damit wäre man erst mal 6 Haltestellen weit unterwegs (bis Trionfale/Monte Gaudio) und hätte dann immer noch 250 m per pedes, sowie dito die Linie 991 (7 Haltestellen).
Also ob man das nun will ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin - Moin Gismo !


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier beim Durchstöbern des Forums mit seinen vielfältigen Threads


Ohne mich jetzt näher damit beschäftigen zu können - die Webseite des Hotels spricht von 300 m von der Haltestelle Gemelli

Location of Excel Roma Montemario

Vielleicht einfach noch einmal nachschauen ...


VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei der weiteren Planung


Gruß - Asterixinchen :)
 
Kurz auch mal sondiert für Tripps in die Stadt ... Tacitus nimmt da stets die Piazza Venezia als Ziel, und das ist angesichts von deren ganz zentraler Lage auch ein sehr guter Anhaltspunkt. :nod: :thumbup:

Folgendes sagt die ATAC-Website:

300 m zu Fuß; an der Haltestelle TRIONFALE/UNIVERSITÀ' CATTOLICA SACRO CUORE in die 913 (s. oben) klettern, Richtung Augusto Imperatore; verkehrt alle 30 :!: Minuten.
23 Haltestellen :!: weit damit fahren - also bis zur Endhaltestelle.

Dann 100 m zu Fuß bis zur Haltestelle TOMACELLI; dort einsteigen in die 628 (Richtung Baronio) oder in die 81 (Richtung Malatesta); beide Linien verkehren alle 20 Minuten; in beiden Fällen 3 Haltestellen bis Piazza Venezia.

Die Wegstrecke beträgt insgesamt 9,2 km.

Gut, das fände ich so schlimm nicht - aber die Taktung der Busse würde mir zu denken geben. :|
 
Die Webseite des Hotels spricht von 300 m von der Haltestelle Gemelli: Location of Excel Roma Montemario
Da hast du dir ja auch schon Mühe gemacht, das 'rauszusuchen :eek: - zumal man es dort nicht mal unter "Where we are" findet, sondern sich noch durch die FAQ wühlen (und darauf auch erst mal kommen) muss. :roll:

In diesem Falle wäre es also für Stadttripps wohl FR 3 bis Staz. S. Pietro und von dort mit der Linie 64. FR3 ca. alle 15 Min. (tagsüber); Fahrtdauer bis Staz. S. Pietro 11 Min.
 
Danke euch schon mal für die vielen Tipps...
War schon mal jemand von euch in diesem Hotel und kann was darüber sagen?

LG

Gismo
 
[hotel]197[/hotel]Chiao aus Roma,

da ich gerade in dem besagten Hotel bin, moechte ich gerne mein Wissen weitergeben. Das Hotel ist echt sehr schoen, Zimmer super und das Fruehstueck auch ausreichend. Das Hotel hat vier-sterne-niveau.

Da ich vor der Anreise auch vor dem Problem stand, wie am besten zum Hotel kommen, hab ich dieses einfach angemeldet. Hier kam der Tipp FR1 bis Trastevere und dann in den FR3 bis Monte Mario umsteigen. Von hier aus mit dem Bus 913 ca. 7 Min. noch fahren, der Busfahrer kennt das Hotel und gibt einem Bescheid. Das Hotel ist in einer Sackgasse zu finden und wirklich superschoen, kann ich nur empfehlen. Es wird sogar an der Rezeption perfekt Deutsch gesprochen.

Vom Hotel kommt man dann immer mit dem 913 (bitte nicht in die Richtung von der S-Bahn-Station Monte Mario) sondern die andere in die Stadt Richtung Vatikan, dauert ca. je nach Verkehrslage 25 min.

Liebe Gruesse :)
 
Hallo ebony,

vielen Dank für Deine Live-Beurteilung! :thumbup:
Das wird für viele zukünftige Romreisende sehr hilfreich sein. :nod:

Findest Du die Entfernung akzeptabel (vielleicht auch im Verhältnis zum Preis?)

Liebe Grüße nach Rom und noch einen schönen Aufenthalt! :nod:

Angela
 
also ich finde die Entfernung vom Hotel in die Stadt absolut akzeptabel, der Bus kommt ca. alle zehn Min., außer am So. da dauert die Taktung länger ;-) in ca. 20 Min. ist man dann an der Julius Caesare, hiervon erreicht man ja den Vatikan problemlos.

Die Entfernung von Flughafen zum Hotel ist leider nicht gerade optimal, aber dafür, daß es sich um ein Vier-Sterne-Hotel handelt und der Preis absolut akzeptabel war (€ 300,00 für drei Nächte und zwei Personen) konnte ich das verschmerzen und nachdem ich wußte, wie ich vom Flughfn. zum Hotel komme, war das auch kein Problem mehr.

Zum Frühstück ist noch anzumerken, daß es eigentlich wirklich sehr ordentlich für Italien ist, nur der SErvice etwas zu wünschen ließ. Man mußte ständig auf irgendetwas warten, weil irgendwas leer war oder keine Teller da waren etc. Das war aber auch das einzigste was mich genervt hat. Sonst ein absolut tolles Hotel. Ab heute ist sogar der Pool auf und der Außenbereich lädt zum länger verweilen ein, Tennisplätze sind auch maßig vorhanden.
 
Einzelticket BIT

Halli Hallo,

mein Freund und ich wollen im August für 6 Tage nach Rom :eek:
von daher wollte ich mich nun fleißig an die Reiseplanung machen, aber es sind einige Fragen aufgetreten... ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn das jemand liest und vielleicht eine Antwort auf folgende Fragen geben könnte:

Unser Hotel ist das Monte Mario. Da mein Freund und ich nicht gerade reich sind, versuche ich zumindest die Fahrt FH-Hotel-FH so günstig wie möglich zu gestalten.

Das CIS-Ticket ist am Flughafen Fiumicino nicht gültig, habe ich Recht? Ich kann nicht mit dem CIS von Fiumicino mit der FR1 nach Trastevere fahren und dann mit der FR 3 zur Monte Mario Station!?

Also habe ich mir gedacht, wir fahren mit dem Bus oder der Bahn vom FH nach Trastevere, mit dem 1 € BIT Ticket (gilt auch für Bahnen, oder??) und kaufen uns dann das CIS-Ticket, also in Trastevere-sofern das ab dort gilt, das wäre nämlich die nächste Frage die sich mir stellt.... Außerdem weiß ich nicht ob überhaupt Busse oder Bahnen den FH anfahren?? Hi hi... Ich lese immer nur vom Leonardo-Express und FR 1,2,3, Taxi und Bus-Shuttles.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ansonsten müssen wir eben doch in den sauren Apfel beißen und uns das CIRS-Ticket besorgen. Denn damit können wir ja überall mit und überall hin fahren, oder? Wie diese Zonen aufgeteilt sind habe ich nämlich auch nicht herausfinden können.... hach..... :uhoh:

Viele liebe Grüße aus dem grauen und verregneten Greifswald
SusAnanas
 
Hi Susanas und herzlich willkommen,

an dieser Stelle trete ich einfach mal in Gauklers Fußstapfen und empfehle das CIRS-Ticket. Hier findest du alles wichtige: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/birg_cirs_ticket_option_fiumicino-1438/

Denn damit können wir ja überall mit und überall hin fahren, oder? Wie diese Zonen aufgeteilt sind habe ich nämlich auch nicht herausfinden können.... hach..... :uhoh:

Genau, (siehe auch Link), Rom zählt als 2 Zonen, und in der dritten Zone liegt auch die Kommune Fiumicino inkl. Flughafen.
In der dritten Zone liegt übrigens auch Tivoli (samt Hadriansvilla) - vielleicht ist euch das ja auch einen Abstecher wert?!

Auch ich habe bei meiner ersten Reise versucht zu sparen und bin mit dem Bus nach Ostia gefahren und dann ab dort für 1,- € nach Rom.
Alles weitere dazu in meinem Beitrag hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/ein_sparfuchs_unterwegs-16863/?highlight=CIRS

Vielleicht seid ihr ja auch solche "Sparfüchse"? ;)

Auf jeden Fall viel Spaß bei eurer Planung und viel Spaß in Rom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, wow, ich hätte garnicht mit so einer raschen Antwort gerechnet 8O
Dann werde ich mir mal gleich deinen Beitrag durchlesen :)
 
Kurz und bündig:
Wenn ihr für 6 Tage nach Rom wollt, dann ist die CIRS (und in der Tat: Nichts anderes gilt für den Flughafen-Transfer - außer den Einzel-Fahrkarten von Trenitalia für 8,- pro Strecke und Nase:!:) alles andere als ein "saurer Apfel" 8O:thumbdown - sondern es ist die optimale Lösung für euch. :thumbup::thumbup::thumbup: :idea:

Einmal 23,- € (pro Nase, versteht sich) gezahlt direkt am Flughafenbahnhof-Fahrkartenschalter ... und ihr seid alle Fahrscheinsorgen los. :nod:
 
Okay, jetzt hatte ich die Zwischenbeiträge nicht gesehen; lasse aber meinen eigenen kurzgefassten Beitrag trotzdem stehen - zumal ich das mit dem "sauren Apfel" 8O keineswegs stehen lassen kann:
Das CIS-Ticket ist am Flughafen Fiumicino nicht gültig, habe ich Recht? Ich kann nicht mit dem CIS von Fiumicino mit der FR1 nach Trastevere fahren und dann mit der FR 3 zur Monte Mario Station!?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ansonsten müssen wir eben doch in den sauren Apfel beißen und uns das CIRS-Ticket besorgen. Denn damit können wir ja überall mit und überall hin fahren, oder?
 
Und: Vergiss die Sparfuchs-Eskapade mit dem Bus über Ostia :roll: ... mit der CIRS spart ihr viel mehr: nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven. :idea:
 
Ja, ja.... du hast ja Recht :D
Ich wollts nur mal versucht haben, hätte ja sein können, dass es noch eine andere Verbindung gibt die ich übersehen habe :roll:
Also vielen Dank auf jedenfall, lieber Gaukler.
 
Bitte schön, gern geschehen :nod: - und nachträglich auch noch herzlich willkommen im Forum!
 
Und: Vergiss die Sparfuchs-Eskapade mit dem Bus über Ostia :roll: ... mit der CIRS spart ihr viel mehr: nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven. :idea:

Soo viel Zeit und Nerven hat das ganze nun auch wieder nicht gekostet ...

Aber es ist natürlich schon etwas aufwändiger und auch länger ...

Bei sechs Tagen lohnt sich die CIRS wirklich, bei deinen Angaben kann man sie nur uneingeschränkt empfehlen!
 
Für "Monte Mario" finde ich allerdings im Web mehrere Hotels (mit unterschiedlichen Namenszusätzen - und habe nicht die Zeit, sie alle abzugleichen mit der Angabe "nahe Staz. Montemario"): Wenn du uns mal die Adresse postest, dann können wir weitere Tipps geben bzgl. der ÖPNV-Anbindung auch über Busse, also für eure jeweiligen Tripps in die Stadt und wieder zurück. ;) :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben