Hotel - Entscheidungshilfe

ginti

Civis Romanus
Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Nach angsterengter Suche kommen jetzt 2 Hotels in die nähere Wahl:

Hotel Taormina - Metrohaltestelle: Vittorio Emanuelle
Hotel San Valentino - Metrohaltestelle: Lepanto

Preis/Leistungsverhältnis ist gleich.

Uns geht es jetzt darum, von welchem Hotel aus die Sehenswürdigkeiten am schnellsten zu erreichen sind bzw. welche "Umgebung" ist schöner?

Danke für Eure Entscheidungshilfe :D

LG
Monika
 
Tja, es soll also nur um die Lage gehen.

Das Taormina kenne ich übrigens, da habe ich vor - mein Gott - zwölf Jahren mal genächtigt. Da das aber mittlerweile wirklich schon lange her ist, gebe ich keine Wertung mehr ab (was nicht heißen soll, dass wir unzufrieden waren).

Das Taormina liegt nicht schlecht, zumal wenn man den Markt zu schätzen weiß, der an der Piazza Vittorio Emanuele werktäglich stattfindet. Man ist flugs in der Metro A.

Die Matrostation Lepanto ist dafür näher am Vatikan, der aber immer noch eine Stück entfernt ist - wie auch die Sehenswürdigkeiten, die dem Taormina am nächsten liegen. (S. Giovanni, Kolosseum...).

Ich weiß, das ist jetzt keine große Hilfe: Aber meiner Meinung nach ist das Geschmackssache. Die Lage würde ich als in etwa gleichwertig einstufen.

P.S.: Threadtitel korrigiert.
 
Danke für die schnelle Antwort (und danke fürs Thread korrigieren, ich hab das "L" vergessen beim Hotel :blush:)

Fürs Taormina spricht halt, dass es gerade frisch renoviert wird lt. Internetrecherche...

Hmm....schwierig *g*
 
Fürs Taormina spricht halt, dass es gerade frisch renoviert wird lt. Internetrecherche...
Wie gesagt, ich kenne nur das Taormina aus eigener Erfahrung. Ich fand die Lage nicht schlecht, und wenn's denn zum geplanten Reisezeitpunkt fertig ist :~
 
OK, wenn Du als "Rom-Experte" sagst, dass die Lage OK ist, werden wir uns für das Taormina entscheiden!
Renovierung ist angeblich im Juni abgschlossen, wir sind erst Ende September dort, und da sind sie dann sicher fertig!
 
Zurück
Oben