Hotel Casa Kolbe

matthias.staat

Civis Romanus
Hallo, das Hotel Casa Kolbe wurde meines Wissens 2004/2005 renoviert,
sollte auch wieder geöffnet sein. Es ist aber zur Zeit in keinem
Buchungssystem zu finden.
Hat jemand hierüber aktuelle Informationen ?
Danke.
Matthias
 
AW: Hotel Casa Kolbe

Hallo Matthias,

einer Seite, die ich via Google auf die Schnelle gefunden habe, entnehme ich, dass das Hotel erst ab April 2007 wieder geöffnet ist - wird wohl gerade zu einem Vier-Sterne-Haus aufgerüstet.

Sven
 
AW: Hotel Casa Kolbe

Sven, Matthias,

Casa Kolbe ist immer im Programm unserer Schulfahrt als hoechste Kategorie und steht eigentlich schon auf den Listen fuer den Herbst 2006.

Morgen ist wahrscheinlich -hab noch keine Bestaetigung erhalten- ein Treffen der Gruppenleiter, da kann ich die Dame von Hapag24 mal fragen, ob sich da was geaendert hat..

Bitte um einen Tag Geduld. ;-)

Roman
 
AW: Hotel Casa Kolbe

Sooo. Hab grade mit meiner ehemaligen Lateinlehrerin telefoniert - das Treffen morgen ist weder bestaetigt noch abgesagt. d.H.: ich frag morgen telefonisch bei Hapag an und hak dann auch wegen Kolbe nach.

Roman
 
AW: Hotel Casa Kolbe

Ich hab die nicht gewuenschte Antwort:

Casa Kolbe steht nicht mehr als oeffentliches Hotel zur Verfuegung und kann entsprechend auch nicht von normalen Reisebueros o.ae. gebucht werden. Das Haus ist vom Traeger -ein Orden?- wieder in den Eigengebrauch ueberfuehrt worden, man kann evtl. als Privatmensch ein Zimmer erhalten; aehnlich machen es ja viele Gemeinschaften, Orden, Kongregationen, die ein Zentrum in Rom unterhalten, ein paar Zimmer werden immer an Freunde des Hauses vermietet.

Roman
 
Casa Kolbe

Hallo,
kann mir jemand vielleicht weiterhelfen,ich möchte gerne im Casa Kolbe übernachten, leider habe ich keine aktuelle FaxNr.!
Vielen Dank
und viele Grüße
 
kann mir jemand vielleicht weiterhelfen,ich möchte gerne im Casa Kolbe übernachten, leider habe ich keine aktuelle FaxNr.!

Hallo Carola,

wie aus diesem Thread ersichtlich wird das Haus ja nicht mehr als öffentliches Hotel/Gästehaus betrieben. Insofern ist natürlich nicht sicher dass Du da überhaupt etwas bekommen kannst.

Aus der Liste des Pilgerzentrums Pilgerzentrum Rom » Rom, wo es früher bestimmt enthalten war, ist es dementsprechend verschwunden.

Über eine kurze Google-Suche "Casa Kolbe Roma" habe ich http://www.mi-international.org/CasaKolbe/CasaKolbe_en.htmgefunden. Am unteren Ende der Seite sind Kontaktdaten angeben. Bezieht sich vermutlich noch auf die Zeit als es noch öffentlich war, vermute mal die Seite wurde einfach nicht aktualisiert bzw.man hat versäumt sie aus dem Netz zu nehmen. Aber links ist ja die Telefonnummer des Konventes, die sich ja vermutlich nicht geändert haben wird. Da würde ich einfach anrufen, bei den Orden findet sich ja meist jemand der mehr oder weniger gut Englisch oder Deutsch kann. Fax würde ich nicht versuchen, da man nach den vorliegenden Infos ja nicht mehr "einfach so" was reservieren kann. Da wäre der persönliche Kontakt sicher besser.

Hoffe geholfen zu haben!

Herzliche Grüße

Sören
 
Zurück
Oben