Hinweise zur Schilderung von Problemen bei der Anmeldung/Registrierung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cellarius

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Moderator
Stammrömer
Ersteller des Themas #1
Der Registrierungsvorgang ist soweit abgeschlossen - danach bist Du im Forum automatisch eingeloggt, kannst aber noch keine Beiträge schreiben, weil das neue Benutzerkonto noch nicht aktiviert ist.

Solltest Du zwischenzeitlich Dich abgemeldet haben (oder den Browser geschlossen etc.), und ein neuer Login klappt nicht (also die Anmeldung unter Verwendung von Benutzername und Passwort in der Kopfleiste des Forums):
  • Achte darauf, das Passwörter nach Groß- und Kleinschreibung unterscheiden: passwort ist nicht gleich Passwort oder PaSsWoRt
  • Sollte der Login dennoch nicht klappen, solltest Du das Forum bitten, Dir ein automatisch generiertes Passwort zuzuschicken und es mit diesem erneut zu versuchen. Du kannst das Passwort später im Kontrollzentrum wieder ändern.
Wenn der Login klappt, Du aber die Meldung siehst, dass Dein Konto noch nicht aktiviert ist und Du deshalb noch keine Beiträge schreiben kannst:
  • Nach der Registrierung verschickt die Software automatisch eine E-Mail, in der sich ein Link befindet. Bevor dieser nicht angeklickt wurde, ist das neue Benutzerkonto noch nicht aktiv.
  • Solltest Du die Mail nicht erhalten haben, deaktiviere bitte einen evtl. vorhandenen Spamfilter bzw. überprüfe, ob die Mail gefiltert wurde. Hier kannst Du die Mail erneut anfordern.
  • Überprüfe im Kontrollzentrum, ob die E-Mail-Adresse stimmt (dazu muss der Login geklappt haben)
  • Sollte der Link in der Aktivierungsmail nicht funktionieren (etwa, weil ihn das E-Mail-Programm "verstümmelt"), finden sich in dieser E-Mail ebenfalls Anweisungen.
Wenn es trotzdem nicht klappt, eröffne hier in diesem Unterforum ein neues Thema und schildere bitte genau, wann das Problem auftritt und welche Fehlermeldung erscheint.

Nenne auf jeden Fall den Benutzernamen, mit dem Du Dich registriert hast,

und auf keinen Fall das Passwort, das Du vergeben hast.

Auch Deine E-Mail-Adresse brauchst Du hier nicht
nennen- der Admin oder einer der Moderatoren können diese Deinem Benutzerprofil entnehmen, wenn Sie mit Dir direkt in Kontakt treten wollen.

Habe bitte etwas Geduld, es kann vielleicht etwas dauern, bis sich hier jemand meldet - wir alle machen das in unserer Freizeit.

Herzliche Grüße

Sven (Admin) und die Moderatoren
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top