Hinweise zum Verlinken von Zeitungsartikeln

cellarius

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Moderator
Stammrömer
Hallo,

das Urheberrecht gestattet uns ja leider nicht, ganze Artikel aus Zeitungen oder ähnlichen Medien hier ins Forum zu kopieren. Trotzdem finden sich immer wieder Fundstücke, die hier auf großes Interesse stoßen.

Als Anregung an alle fleißigen News-Verlinker (an dieser Stelle auch mal Danke dafür!): Ich fände es schön, wenn neben dem Link ganz kurz beschrieben würde, worum es in dem verlinkten Text geht - nur ein oder zwei Sätze. Das hätte den Vorteil, dass man gleich sieht, worum es geht, und Threads auch dann noch sinnvoll bleiben, wenn die entsprechenden Texte nicht mehr (oder nicht mehr frei) abrufbar sind - was ja gerade bei Zeitungsartikeln immer wieder vorkommt.

Aber: Wenn die Zeit dafür nicht reicht, dann lieber ohne Text verlinken ;)
 
Top