HandyPhonieren - Vorwahl nötig?

chickenwings4U

Civis Romanus
Hallo,

am 20ten gehts los nach Rom - das erste mal das mein Handy ins Ausland darf ;)
Wenn ich nach D telephonieren will braucht's da dann ebenfalls die +49 vor der gewählten Nummer? Und umgedreht, wenn mich jemand in I erreichen will?
Klärt einen Handyoten wie mich kurz auf, Danke schön!
Tom
 
AW: HandyPhonieren - Vorwahl nötig?

Erstens: http://www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/telefonieren

Darüber hinaus: Du musst immer genau so wählen, als ob Du an einem Festnetztelefon in dem betreffenden Land telefonieren würdest. Also: Wenn Du von Deinem deutschen Handy von Italien aus in Deutschland anrufst, musst Du die 0049 vorwählen und die führende Null der Vorwahl weglassen. Wenn Du von Deinem Handy in Italien eine italienische Nummer anrufen willst, brauchst Du keine Länderkennung. Wenn Du sie trotzdem mitwählst, spielt das aber auch keine Rolle.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: HandyPhonieren - Vorwahl nötig?

Genau, deshalb immer gleich die +49 mit abspeichern, wenn man eine neue Nummer eingibt...:D ;)
 
AW: HandyPhonieren - Vorwahl nötig?

Wenn Dich jemand anruft, weiß er ja ggf. nicht, dass du dich im Ausland befindest. Daher kann man aus Deutschland ganz einfach deine Handynummer ohne spezielle Länderkennung wählen. Das Voranstellen einer Länderkennung wäre in diesem Fall falsch und man könnte dich nicht erreichen. Und aufgepasst! Wenn du im Ausland angerufen wirst, zahlt der Anrufer nur bis zur deutschen Grenze, alle im Ausland anfallenden Gebühren werden Dir berechnet!

lg Matthias
 
Zurück
Oben