Handy in Italien

lydia

Civis Romanus
Hallo zusammen,
ich werde im September entweder für ein halbes Jahr oder für 10 Monate nach Rom gehen, um dort an der Gregoriana zu studieren.

Weiß jemand einen günstigen Handyvertrag/oder Prepaidkarte, wo ich günstig SMS ins Ausland schicken kann oder der allgemein für eine solche Zeitspanne ganz geschickt ist?
Danke euch schon jetzt für eure Antworten!
:smug:
 
Hallo Asterixinchen!
ok, vielen Dank mal für deine Antwort! Ich schau auch mal bei den Anbietern direkt auf der HP.
 
Ich verschiebe das Thema mal aus dem Stammtisch in die Rom-Abteilung. Ist ja eindeutig themenbezogen, und es gibt sicherlich einige, die hier im Stammtisch nicht (regelmäßig) mitlesen.
 
Also meistens beraten dich die Verkäufer und legen dir mehrere Angebote und Broschüren vor. Ich habe Wind Prepaid, zahle 3 € im Monat für verbilligte SMS (6 Cent) und schreibe auch ziemlich viele, deshalb hat sich das für mich schon gelohnt.
Allerdings finde ich die Gesprächsqualität nicht sehr gut und Empfang funktioniert auch nicht immer. TIM ist da wohl besser, aber wohl auch wesentlich teurer, so der Verkäufer.
 
Wenn du 10 Monate in Rom bist, dann kommt auch ein italienischer Handyvertrag für ein Jahr infrage. Könnte um einiges billiger sein, würde ich mal prüfen. Und ein neues Handy gibt es meist auch umsonst dazu...
 
Wenn du 10 Monate in Rom bist, dann kommt auch ein italienischer Handyvertrag für ein Jahr infrage. Könnte um einiges billiger sein, würde ich mal prüfen. Und ein neues Handy gibt es meist auch umsonst dazu...
Nein. Du hast Dich noch nie mit Handyverträgen in Italien befasst? Dort - wie in den meisten anderen Ländern - ist das untransparente deutsche Koppelungssystem absolut unüblich - man kauft das Telefonino extra.
 
Japp, kann ich bestätigen, du musst dann das Telefonino auch extra dazukaufen! Außerdem, wenn dir dein handy in Italien geklaut wird, ist es eh besser, wenn du einen Prepaidtarif hast, weil der Dieb, bis du es merkst und die Karte sperrst, dann noch munter telefonieren kann. (Mir selbst passiert :uhoh:), bei Prepaid sind max. 10 € auf dem Handy, die zu verschmerzen wären.
 
Ich hab jetzt eine WIND-Prepaid-Card, bei der man aber noch diese 6-cent-pro-SMS-Option für 3 € oder auch die 4000-SMS-zu-anderen-WIND-Handys dazubuchen kann.
Die SIM hat 10 € gekostet, inkl. 5€ Guthaben. SMS kostet 15 cent, 12 cent ins ital.Festnetz, 30 ins dt. Festnetz.UNd Anruf annehmen kostet 16 cent, wenn ich das richtig verstanden hab.
Bei TIM ist es ähnlich, SIM 10€ inkl.5€. Hier muss man glaub jemanden anrufen, um die SIM zu aktivieren.
Alle Angaben aber ohne Gewähr- keine Ahnung, ob meine Übersetzungen stimmen;-)
 
Zurück
Oben