Hallo

Dina

Libertus
Hallo ihr Lieben,

erst einmal riesen Respekt an die Macher dieses Forum. Ich bin absolut begeistert:) So viele nützliche Informationen!! Einfach toll.

Ich bin jetzt ganz neu in diesem Forum. Heiße Dina und bin 28 Jahre alt.
Ich fahre am 19.02.2011 mit meinem Freund nach Rom. Wir bleiben bis 24.02.2011 dort und möchten zumindest die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten besuchen. Dabei bräuchte ich etwas Hilfe:blush:

Habe hier schon nachgelesen, wie wir am besten vom Flughafen zum Hotel (American Palace EUR) gelangen (Leonardo Express). Aber hätte jemand hier Tipps für die Besichtigungen (welche Routen, welche Verkehrsmittel, Reihenfolge, usw.)? Bin dankbar für jeden Link oder Tipp.

Liebe Grüße
Dina
 
Habe hier schon nachgelesen, wie wir am besten vom Flughafen zum Hotel (American Palace EUR) gelangen (Leonardo Express). Aber hätte jemand hier Tipps für die Besichtigungen (welche Routen, welche Verkehrsmittel, Reihenfolge, usw.)? Bin dankbar für jeden Link oder Tipp.

Hallo Dina,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Der oben genannte Weg ist die eine Möglichkeit, zum Hotel zu gelangen.
Möglich ist aber auch die FR1 bis Piramide Ostiense und dann mit der MetroB zum Hotel.

Die anderen Fragen kann man nur beantworten, wenn man Deine Interessen kennt. Lies doch mal ein paar Reiseberichte und stelle dann die noch offenen Fragen im entsprechenden Unterforum.

Gruß
dentaria
 
Hallo Diana!

Wünsche eine gute Reise und einen tollen Aufenthalt.

Ich würde, wie schon oben beschrieben, auch mit der FR1 fahren, ist (wegmässig) kürzer und auf jedenfall preiswerter als der Leonardo!

lG Trastevere
 
Hallo Diana,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie schon beschrieben, kommt es doch sehr auf Eure Vorlieben an.

Reiseberichte können wertvolle Hinweise geben. Eine andere Möglichkeit ist unsere Rubrik (Link) "Rom-Reiseplanung (Sonstiges)"; z.B dieser Thread "Rom zu fünft".

Stelle möglichst konkrete Fragen in einer geeigneten Rubrik und Du wirst in den meisten Fällen schnell kompetente Antwort erhalten.

Viel Spaß bei der Vorbereitung wünscht
Ludovico
 
Moin - Moin Dina!


... auch von mir:

Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier beim Durchstöbern der verschiedenen Beiträge in den diversen Threads ...

Ich kann mich dem Rat der "Vorschreiber" nur anschließen -> Reiseberichte lesen und ggf. einen Reiseführer zur Hand nehmen, die bieten häufig (oft auch online) gewisse Routenvorschläge an ... schau einfach mal und dann - je nach Interessenlage - kannst Du ja vielleicht einfach noch einmal nachfragen ... bitte die Fragen dann so konkret wie möglich stellen (wie Ludovico schon erwähnt hat) -> dann ist die Antwort einfacher

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei der weiteren Planung



Gruß - Asterixinchen :)
 
Vielen lieben Dank:)

Vielen Dank für die raschen Antworten.
@Dentaria: Danke:p Werde dann auf jeden Fall mit der FR1 fahren. Hört sich recht unkompliziert an.

@Ludovico: Danke für die Links. Werde es beherzigen und versuchen einen Plan auf die Beine zu stellen. Sollten dann noch Fragen offen sein, weiß ich, wo ich gut beraten bin.

@alle: Danke, danke!! Ich komme nicht aus dem Staunen heraus, wie gut dieses Forum ist und wie toll das alles klappt. Alle Achtung. Ich hoffe, dass ich nach meiner Reise auch etwas dazu beitragen kann:p
 
@alle: Danke, danke!! Ich komme nicht aus dem Staunen heraus, wie gut dieses Forum ist und wie toll das alles klappt. Alle Achtung. Ich hoffe, dass ich nach meiner Reise auch etwas dazu beitragen kann:p

Darauf freuen wir uns!
Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen, es wird sicher eine wunderschöne Reise!
Und der Nahverkehr in Rom ist wirklich sehr gut, Du wirst Dich zurecht finden! :nod:

Und, wie gesagt, bei Fragen einfach melden! ;)

Liebe Grüße

Angela
 
Zurück
Oben