Hallo, zusammen!

Dani66

Centurio
Stammrömer
Ich bin 43 Jahre alt und seit dem ich dreizehn Jahre alt bin träume ich davon nach Rom zu fahren. Bisher habe ich es ein einziges Mal geschafft. Entweder hatte ich kein Geld (z.Z. als ich Studentin war), dann hatte ich einen Ehemann, der diese Liebe nicht teilte, den es in andere Länder zog, dann hatte ich Kinder, die mich "fesselten", von der Arbeit ganz zu schweigen.

Aber nächstes Jahr Anfang April, fahre ich mit einer Schulfreundin zusammen, weil ich jetzt ein wenig Geld dafür habe, weil ich keinen Ehemann mehr habe, Kinder, die mich nicht mehr "fesseln" und Arbeit, die ich mir besser einteilen kann.

Und da finde ich ich es schön, hier im Forum ein paar Romverliebte zu treffen. Wenn mich die Sehnsucht nach Rom packt, kann ich mich hier herumtreiben und bin getröstet...
 
Herzlich willkommen auf der Seite der Romitis-Infizierten.
Ja - wenn man schon nicht in der Urbs sein kann, kann man hier wenigstens lesen.

Viel Spaß beim Stöbern und beim Vorbereiten!

Claude
 
Hallo Dani66,

zuerst einmal:

Herzlich willkommen!

bei uns Romverliebten!​

Schön, dass es Dich hierher verschlagen hat, wo Du nicht nur viele Gleichgesinnte treffen wirst, sondern auch intensiv Deine erste Romreise vorbereiten kannst, indem Du die vielen Tipps, die sich hier verbergen, aufstöberst.
Besonders empfehlen möchte ich Dir, Dich in Reiseberichte zu vertiefen.
Erstens findest Du da ganz unterschiedliche Arten, wie man sich Rom erschließen kann und auf alle Fälle viele Anregungen, was sich lohnt, zu sehen. So kannst Du dann am besten Deine ganz persönliche Romreise planen!

Dabei wünsche ich Dir ganz viel Spaß - und falls Fragen sind, immer raus damit! ;)

Gruß Angela
 
Danke Euch Beiden.(Es ist meine 2. Reise, Angela). Und Deinen Tipp nehme ich gerne an!

Entschuldige! :blush:
Während des Antwortens den Text schon vergessen, peinlich! 8O

Aber ich freue mich, dass Du somit Deine Eindrücke auffrischen kannst! :nod:
 
Zurück
Oben