Hallo aus der Toskana Deutschlands

Chrischdel0903

Civis Romanus
Beim Stöbern und Informationen sammeln, bin auch ich hier in dieses Forum gestolpert und ich bin begeistert, welche Infos man hier findet.
:p
Wir werden am 05. März 2011 für 5 Tage nach Rom fliegen und ich bin schon so gespannt und kann es kaum abwarten, all die Bauwerke selbst live zu sehen.
Als Bauingenieurin ist es für mich natürlich gleich noch spannender die Baukunst der Römer zu verstehen.
 
Moin - Moin Chrischdel0903!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier beim Durchstöbern der verschiedenen Beiträge in den diversen Threads ...

Wenn Fragen auftauchen sollten -> bitte in den entsprechenden Threads stellen -> eine Antwort lässt dann meist nicht lange auf sich warten ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Chrischdel,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns und viel Spaß bei den Vorbereitungen für Deine erste Romreise! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Chrischdel0903!
auch von mir ein herzliches Willkommen. Vielleicht kannst du helfen mich ein wenig schlauer zu machen.
Vielleicht wäre die Toskana Deutschlands auch für mich mal ein lohnendes Ziel, wenn ich wüsste wohin ich mein Gefährt steuern müsste.

LG Ludovico
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chrischdel ein herzliches Willkommen und viel Vorfreude auf und dann viel Freude in Rom :nod:

und @ Ludovico

Vielleicht wäre die Toskana Deutschlands auch für mich mal ein lohnendes Ziel, wenn ich wüsste wohin ich mein Gefährt steuern müsste.

die "Toskana Deutschlands" - mit blühenden Mandelbäumchen, tiefblauen saftigen Feigen an sonnenbeschienen Mauern und weiten hügeligen Weingärten ;) - dürfte eindeutig die Pfalz - und im Falle Chrischdel die Südpfalz - sein,
meint
Pasquetta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Aufklärung. Die Reiseankündigung weist auch eindeutig die Pfalz aus, wo ich mich doch einigermaßen auskenne, da ich einige Jahre in Karsruhe verbracht habe.
 
Genau die schöne Südpfalz mit dem wunderbaren Wein, den Pfälzer Bergen, dem Hambacher Schloss und natürlich dem hervorragenden Essen. :)
Wir fliegen über Fasching nach Rom und werden dort Freunde aus Österreich treffen, die wir am anderen Ende der Welt in Indonesien kennengelernt haben. Ich bin schon mit der Romitis angesteckt und kann es kaum abwarten.
Hab schon einige Reiseberichte gelesen und werde mich auch heute abend noch ein wenig durchs Forum kämpfen. :p
Mein Freund war bereits einmal in Rom und ist begeistert, dass er tatsächlich nochmal hinkommt. Normalerweise ist er bei Reisen nicht so ganz euphorisch wie ich es bin. Aber bei Rom ist das nun anders....
Und wenn ich mir dieses Forum anschaue, scheint es euch allen so zu gehen. :~
 
Genau die schöne Südpfalz mit dem wunderbaren Wein, den Pfälzer Bergen, dem Hambacher Schloss und natürlich dem hervorragenden Essen. :)
Wir fliegen über Fasching nach Rom und werden dort Freunde aus Österreich treffen, die wir am anderen Ende der Welt in Indonesien kennengelernt haben. Ich bin schon mit der Romitis angesteckt und kann es kaum abwarten.
Hab schon einige Reiseberichte gelesen und werde mich auch heute abend noch ein wenig durchs Forum kämpfen. :p
Mein Freund war bereits einmal in Rom und ist begeistert, dass er tatsächlich nochmal hinkommt. Normalerweise ist er bei Reisen nicht so ganz euphorisch wie ich es bin. Aber bei Rom ist das nun anders....
Und wenn ich mir dieses Forum anschaue, scheint es euch allen so zu gehen. :~

Da könntest Du tatsächlich Recht haben! ;)
Reiseberichte lesen gehört mit zum schönsten, was man als Einstimmung auf eine Romreise tun kann, viel Spaß dabei

wünscht

Angela
 
Genau die schöne Südpfalz mit dem wunderbaren Wein, den Pfälzer Bergen, dem Hambacher Schloss und natürlich dem hervorragenden Essen. :)
Wir fliegen über Fasching nach Rom und werden dort Freunde aus Österreich treffen, ............. :~

Dann sei mal vorsichtig, du könntest in Rom auch auf ein paar "Pfälzer" treffen :lol::lol::lol:

Wünsch Euch viel Spaß,
Uli
 
Nur noch wenige Tage...

....dann hebt der Flieger endlich ab nach Bella Roma. Ich bin schon mitten in den Vorbereitungen, Koffer vom Dachboden gekramt, Reiseführer und Unterlagen liegen bereit.
Ich freu mich schon total und bin gespannt...

Werde mich nach der Reise wieder zurück melden.

Viele Grüße
 
Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen und eine wunderschöne Romreise! :nod:

LG Angela
 
Ich wünsche Euch viel Spaß in Rom, vielleicht läuft man sich über den Weg ......... und merkt es nicht :lol:8)

Liebe Grüße,
Uli
 
Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß! Ja vielleicht laufen wir uns wirklich über den Weg. So groß ist Rom ja nicht!

Dir ein wunderschönes Romwochenende, hoffentlich mit ganz viel Sonne, aber es sieht ja ganz gut aus. :nod:
 
Zurück
Oben