Gutschein-Ideen?!

magistra

Civis Romanus
Gute Freunde von uns fahren in 10 Tagen nach Rom und wir würden ihnen gerne einen (oder mehrere) Gutscheine mit auf die Reise geben, z. B. für einen schönen Restaurantbesuch o.ä. Hat jemand einen Tipp für uns, wo wir da (so kurzfristig) noch fündig werden :?:
 
Moin - Moin magistra!


... puh, das ist schwer ( jedenfalls für mich ) :!:

Kennen Eure Freunde Rom schon oder sind es "Neulinge" :?:

Sicher möchtest Du ihnen schon vorher gebuchte und bezahlte "Aktivitäten" mitgeben in Gutscheinform-> habe ich dies richtig verstanden?

Wenn Du dies nicht meinst (?) - wie wäre es wenn Du z.B. ein Bild und Infos zum Roma Pass ausdruckst und den entsprechenden Geldbetrag zufügst ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
Die beiden sind Rom-Neulinge und ja, genau, wir würden ihnen gerne vorher gebuchte und bezahlte Gutscheine mit auf die Reise geben.

Wenn das nicht klappt, können wir auf die Idee mit dem Roma-Pass-Ausdruck (da kann man ja was auf diese Art zusammen stellen) zurückkommen. Schon mal danke für die Idee.

Die Online-Buchung für die Vat. Museen ist ja super. Gibt's da noch andere (Colosseum, Forum...), für die das geht?
 
Ja klar gibts dass. Im schon erwähnten Roma Pass ist z.B. ein Frei-Eintritt ins Colosseum/Forum dabei wenn gewünscht. Auch ein 3-Tages Bus Ticket. Für nähere Infos schau dir doch die entsprechenden Eintragungen hier im Forum an. (Tip: Suchfunktion)

lg Matthias
 
Die Online-Buchung für die Vat. Museen ist ja super. Gibt's da noch andere (Colosseum, Forum...), für die das geht?

z.B. auch Galleria Borghese

Aber das hängt wie gesagt natürlich stark von den Interessen ab - und ein bisschen auch davon, wie viel Ihr ausgeben wollt.
Wenn es ein wenig mehr sein darf wäre sicher eine thematische Führung, wie von Asterixinchen erwähnt, eine tolle Sache.
Eine sehr gute Führung hatten wir bei romaculta, da gibt es sehr viele verschiedene Themen und es gibt hier im Forum mehrere, die begeistert berichteten.

Gruß Angela
 
Nur eben, wie von Angela schon gesagt: Roma culta kostet auch richtig gutes Geld - nach allem, was man hier immer wieder liest; nämlich dass man m.W. Preise noch niemals genannt :!: hat und sie dort auch nur auf Anfrage erfährt - also nicht etwa auf der Website o.ä.
 
.

Ich weiß ja nicht wie alt und wie sportlich Eure Freunde sind

-> ggf. dies: City Sightjogging Geschenkgutschein - Erlebnisgeschenke - joggend durch die Hauptstadt von bella Italia - meventi (ich persönlich würde fluchen wenn ich es bekommen würde - aber für einige Leutchen sicher ein Spaß)

oder




.... zur Verpackung hatten wir auch schon einmal einen Thread:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/geschenkgutschein-2187/
 
Zurück
Oben