Gärten am Golf von Neapel

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das sieht ja toll aus, vielen Dank für den Tipp! :thumbup:
 

Gerne!

Es werden sicherlich sehr schöne Bilder von Bella Napoli und Umgebung gezeigt! :nod:​
 
Ein sehr sehenswerter Beitrag, der Lust auf sofortiges Hinfahren macht! :nod:
Die Gärten sind wirklich fantastisch! :thumbup:
 
Ja, gar keine Frage.

Wobei die Sendung aber dennoch sogar einen so alten und verstockten Konservativen :nod::twisted::nod: wie mich denken lässt: Auch dies gehört der Geschichte der friedlichen (oder doch wenigstens: ohne Waffengewalt) :~ Eroberung des blühenden, aber weitenteils auch sehr armen Südeuropa durch den nordeuropäischen (Geld-)Adel an ...

Das soll nun - bitte keine Missverständnisse:!: ;) - natürlich nicht heißen, dass wir uns nicht unbeschwert daran erfreuen dürften; und es wäre finanziell sogar sehr wünschenswert (so der Eigentümer), dass noch deutlich mehr Touristen dies täten. :nod:
Aber man hängt halt doch so seinen Gedanken nach, wenn es heißt, dass ein englischer Lord (ganz sicher waren nicht seine Vorfahren die ursprünglichen Einwohner bzw. Eigentümer des Landes) dies alles unter schwierigsten Verhältnissen habe erbauen bzw. einrichten lassen ... ;) :~ ;)
Wer baute das siebentorige Theben?
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Aber man hängt halt doch so seinen Gedanken nach,...
;) :~ ;)
Wer baute das siebentorige Theben?

Das ist sowieso so eine Sache :?

Das Forum des Trajan muss das prächtigste der Kaiserforen gewesen sein. Ein reicher Römer hatte damals um die 400 Sklaven, wie viele dann erst ein Kaiser, der einen ganzen Hügel für sein Forum mit Basilika und Tempeln von Sklaven abtragen ließ. Da sind wir nachdenklich geworden, als wir über ein Zitat aus dem Paulus-Brief an Philemon zur Sklavenfrage in der frühen Christenheit stolperten. Nimm deinen weggelaufenen Sklaven zurück und behandle ihn wie einen Bruder, bittet Paulus für den entlaufenen Onesimus.

:uhoh: überlegt Pasquetta
 
Aber man hängt halt doch so seinen Gedanken nach, wenn es heißt, dass ein englischer Lord (ganz sicher waren nicht seine Vorfahren die ursprünglichen Einwohner bzw. Eigentümer des Landes) dies alles unter schwierigsten Verhältnissen habe erbauen bzw. einrichten lassen ... ;) :~ ;)

Aber es gibt Schlimmeres, was ein englischer Lord mit seinem Geld anfangen könnte ... ;) :nod:

Und außerdem hat er sicher nicht ganz so viele Sklaven dafür beschäftigt! :~

Das Forum des Trajan muss das prächtigste der Kaiserforen gewesen sein. Ein reicher Römer hatte damals um die 400 Sklaven, wie viele dann erst ein Kaiser, der einen ganzen Hügel für sein Forum mit Basilika und Tempeln von Sklaven abtragen ließ ...

Wir haben einen ähnlichen Garten in Ligurien schon zweimal besucht und fanden es sehr beeindruckend, mit wie viel Hingabe der englische Adel sich um Erhalt und Pflege dieses Gartens kümmerten:

Die Gärten der Villa Hanbury
 
Aber man hängt halt doch so seinen Gedanken nach ...
;) :~ ;)
Wer baute das siebentorige Theben?
Das ist sowieso so eine Sache :?
:uhoh: überlegt Pasquetta

Aber es gibt Schlimmeres, was ein englischer Lord mit seinem Geld anfangen könnte ... ;) :nod:
Das auf alle Fälle :nod: :thumbup: ... und natürlich stimme ich auch Pasquetta vollkommen zu; bzw. ist dieser Garten natürlich längst nicht der erste und einzige Fall, in dem mir halt auch mal solche Gedanken kommen. ;)
 
Aber es gibt Schlimmeres, was ein englischer Lord mit seinem Geld anfangen könnte ... ;) :nod:

Und außerdem hat er sicher nicht ganz so viele Sklaven dafür beschäftigt! :~

Wir haben einen ähnlichen Garten in Ligurien schon zweimal besucht und fanden es sehr beeindruckend, mit wie viel Hingabe der englische Adel sich um Erhalt und Pflege dieses Gartens kümmerten:

Da stimme ich Dir schon in allem zu :nod:, liebe Angela - ich hatte nur auch meine Gedanken spazieren geschickt ;) und bin schon gespannt, was ich später im Jahr :roll:, wenn die Gärten in Venedig in Blüte stehen ;), zu bewundern bekomme...
Saluti
Pasquetta
 
Zurück
Oben