Rom: G20-Gesundheitsminister tagen auf dem Kapitol

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

und


und

 
Aufgrund dieses Treffens sind die Kapitolinischen Museen heute und morgen, am 5. und 6. September 2021, nicht zu besichtigen.


Auch die archäologischen Ausgrabungen an den Kaiserforen bleiben für Besucher geschlossen.

 
Und es war heute mittags ein totales Verkehrschaos... viele Buslinien umgeleitet, auch die Tram. Da die Via dei Fori Imperiali und Piazza Venezia auch für Fußgänger gesperrt waren, wurden die Fußgänger über die Salita del Grillo umgeleitet. Das war ein Gedränge :eek::rolleyes:
 
Schade, dass du mitten in dieses Gedränge hineingeraten bist. Leider habe ich im Vorfeld nichts von alledem gelesen, sonst hätte ich früher gewarnt!
 
Ich hätte es ja auch selber herausfinden können... Aber das hatte ich irgendwie nicht am Schirm.
War auch halb so schlimm - wenn ich es nicht so eilig gehabt hätte weil ich zum Angelusgebet zum Petersplatz wollte.

Ach und was auch wichtig sein könnte:
die Metro B hält während des G20 nicht am der Haltestelle Colosseo sondern fährt durch.
 
... “Pakt von Rom” dazu verpflichtet, der gesamten Weltbevölkerung Zugang zu Corona-Impfstoffen zu ermöglichen. Ziel ist es, die Impfstoffe in die ärmsten Länder der Welt zu bringen, sagte der italienische Gesundheitsminister Roberto Speranza am Montag zum Abschluss des zweitägigen Treffens in Rom.
 
Zurück
Oben