Führungen über die Via Appia antica

tacitus

Magnus
Stammrömer
Hatten wir das schon?

An der Via Appia antica werden, wie der Seite Parco Regionale Appia Antica - Official Site - zu entnehmen ist, Führungen (zu Fuß oder mit dem Fahrrad) angeboten (auch auf Deutsch), die von Archäologen und Naturkundigen der Cooperativa Darwin angeboten werden. Die Führungen zu Fuß kosten 8 €, die Fahrradtouren 12 € (Fahrradmiete inkl.). Anmeldungen sind erforderlich.

Näheres unter Parco Regionale dell'Appia Antica. Es werden drei verschiedene Rundtouren angeboten, vgl. http://www.cooperativadarwin.it/appiaantica/Itinerari%20Appia%20Antica.pdf

Gibt es schon Erfahrungen damit?

Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ERfahrungen gibts dann hoffentlich nächste Woche, wir wollen uns zumindest schon mal Räder leihen. 10 Öhren pro Tag find ich super ok.
 
Hallo ihr Lieben,

da der Depp vom Dienst (also ich:~) das Reservieren total verpeilt hatte, wars nix mit der Fahrrad-Führung.
Wir haben uns also "nur so" Fahrräder ausgeliehen, was aber ein Mordsspaß war. Wir sind trotz kleinerer Pannen (kaputte Bremsen, Stopp nach 10 Metern, Schloss vergessen) einfach mal drauf los gedüst, ganz ohne Plan,und haben uns von der schönen Landschaft inspirieren lassen.
Ich kanns jedem nur empfehlen.
Abgerechnet wird übrigens bei Fahrrad-Abgabe, im Viertelstundentakt. Bei uns waren es für etwas mehr als 2 Stunden und drei Räder 20 Euro.

Liebe Grüße!
 
Wir haben die Räder beim Head Office des Nationalparks ausgeliehen, also genau da, wo der Link hinführt:D.

Sorry, ich hab mich ein bißchen falsch ausgedrückt - also es hieß zehn Euro pro Rad pro Tag, pro Stunde drei Euro.
Ich wollte bei unserer Ankunft die Räder für den ganzen Tag leihen, und die nette Dame meinte, gezahlt wird bei Abgabe. Wir hatten die 2 Stunden um ein bißchen verpasst, aber sie hat nicht 3 Stunden berechnet, sondern eben nur 2 Stunden und 15 Minuten. Oder vielleicht warens auch 20. Inwieweit sie da auf oder abgerundet hat, keine Ahnung. Hab nur auf ihrem Plan gesehen, dass da anscheinend eine viertelstündige Abrechhnungsmethode vorgesehen ist, wenn man die volle Stundenzahl überschritten hat - echt fair!!
Hoffe, das war jetzt etwas verständlicher. Sorry:lol:
 
Wir haben die Räder beim Head Office des Nationalparks ausgeliehen, also genau da, wo der Link hinführt:D.

Sorry, ich hab mich ein bißchen falsch ausgedrückt - also es hieß zehn Euro pro Rad pro Tag, pro Stunde drei Euro.
Ich wollte bei unserer Ankunft die Räder für den ganzen Tag leihen, und die nette Dame meinte, gezahlt wird bei Abgabe. Wir hatten die 2 Stunden um ein bißchen verpasst, aber sie hat nicht 3 Stunden berechnet, sondern eben nur 2 Stunden und 15 Minuten. Oder vielleicht warens auch 20. Inwieweit sie da auf oder abgerundet hat, keine Ahnung. Hab nur auf ihrem Plan gesehen, dass da anscheinend eine viertelstündige Abrechhnungsmethode vorgesehen ist, wenn man die volle Stundenzahl überschritten hat - echt fair!!
Hoffe, das war jetzt etwas verständlicher. Sorry:lol:

Danke für die Erläuterung, Janina!
Ich habe eben mal nachgesehen, wir haben vor 2 Jahren auch dort die Räder gemietet, aber ich kann mich nicht mehr an den Preis erinnern! ;)
Gelohnt hat es sich!
 
Zurück
Oben