Freizeitbad für Kinder

sette

Civis Romanus
Hallo,

wir beide 41 besuchen im März mit unserem Sohn (9 Jahre) das erste mal Rom. Haben schon tolle Tips im Forum entdeckt. Da wir eine Woche Zeit haben, und auch mal was anderes als sightseeing machen wollen, stellt sich für uns die Frage ob es in Rom Bäder oder Freizeitbäder gibt, in denen sich auch Kinder wohl fühlen? Wir sind auch für weitere Tipps dankbar.
 
Hallo sette,
in einem meiner Reiseführer wird das Hydromania empfohlen. Wann genau besucht ihr Rom denn? Dieses Freizeitbad ist nämlich leider nur von Mai bis September geöffnet!

LG augustus

edit: Sorry, ich habe übersehen, dass ihr im März fahrt. Dann hat sich das wohl leider erledigt ...:(
 
Hallo!

Leider kein Tipp zum Schwimmbad - da habe ich vorher auch schon mal nach gesucht und leider nichts gefunden.
In diesem Jahr waren allerdings die Schwimm - WM in Rom, demnach gibt es zumindest irgendwo ein Bad mit 50 m Becken...

Empfehlen kann ich einen Besuch der Villa Borghese, wir haben dort Elektro - Rikschas ausgeliehen (ich bin nicht mehr sicher, evlt. 10 € die Stunde) und sind damit durch den Park geradelt.
Evtl. sind die auch schon im März zu mieten, wir waren im Juli in Rom...
Man sitzt zu dritt nebeneinander und tritt in die Pedale - und zur Unterstützung springt ein Elektromotor an...

Ansonsten hat meinen Kindern (6 und 9) ein Besuch in Santa Marinella gut gefallen, das liegt am Meer und ist ab Stazione Trastevere ohne Umsteigen mit dem Zug zu erreichen...

Falls Ihr den "Geheimgang" (Passeto) der Päpste von der Engelsburg zum Petersdom laufen wollt, der hat wohl nur am Wochenende geöffnet - ebenfalls kann man angeblich nur am Wochenende die Kerker der Engelsburg besichtigen.
Wir haben leider nur diese Auskunft bekommen, waren selbst nicht an einem Wochenende in Rom (sind Sonntag Abend gelandet und Samstag vormittag wieder gefahren...)

Viel Spaß in Rom!!!

KKM
 
Hallo,

wir beide 41 besuchen im März mit unserem Sohn (9 Jahre) das erste mal Rom. Haben schon tolle Tips im Forum entdeckt. Da wir eine Woche Zeit haben, und auch mal was anderes als sightseeing machen wollen, stellt sich für uns die Frage ob es in Rom Bäder oder Freizeitbäder gibt, in denen sich auch Kinder wohl fühlen? Wir sind auch für weitere Tipps dankbar.

Rom bietet leider für Kinder in dem Alter nicht allzuviel. Der Park der Villa Borghese wurde ja schon erwähnt.Prinzipiell waren meine Zwerge von den Freiluftbesichtigungen immer einigermaßen angetan,
Museen fanden sie grundsätzlich ätzend.x(
Daher wären Ausflüge nach Ostia oder Tivoli sicher keine schlechte Idee. Wasserspiele wie in der Villa d`Este gefallen eigentlich immer.
Wohnt Ihr mitten in der Stadt oder ein wenig außerhalb ?
Gordian
 
Vielen Dank auch euch KKM und Gordian. Na ja hab mir schon gedacht das es mit dem Schwimmbad schwierig wird. Eure anderen Tipps werden wir uns merken und ausprobieren. Wenn das Wetter schön ist werden wir bestimmt auch ans Meer fahren. Wir sind von Montag bis Sonntag in Rom. Leider können wir den Kerker und Fluchtgang der Engelsburg also auch nicht besuchen. Aber man braucht ja Ziele für den nächsten Besuch. Ein Fußballspiel AS Rom gegen Siena ist auf jeden Fall fest geplant. Für weiter Tipps die Kinder in Rom Interessieren könnten sind wir immer dankbar.

Schöne Grüß

sette
 
Hallo sette,

nur der Vollständigkeit halber, noch weiter außerhalb liegt das Aquapiper Freizeitbad, laut Webseite ca. 20 Minuten (vermutlich mit dem Auto) von Rom. Hat aber zu eurer Reisezeit auch geschlossen (vom 13. September bis 31. August).

Gruß

humocs

P.S. Vorsicht beim klicken auf den Link, da kommt etwas nervige Musik ;)
 
Zurück
Oben