Frascati im März???

cicerone

Civis Romanus
Hallihallo!
Ich bin der Neue :proud:

Hab mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich sehr angetan von der Fülle der Threads und der Qualität der Antworten bin.
Kurz zu meiner Person: Ich bin Lateinlehrer und war schon einige Male in Rom, kenne mich also durchaus schon etwas aus.:nod: Anfang März will nun meine gesamte SIppe (Eltern, Schwiegereltern, Schwager und Ehefrau:uhoh: ) eine Führung durch und um unser aller "urbs" haben; wird sicher lustig8O

Nun möchte ich gleich die Gelegenheit nutzen eine erste Frage hier zu stellen: Ich habe schon mehrfach den Ausflug in die schöne Stadt Frascati gemacht und dort das leckere System (?) von "porchetta e vino" kennengelernt. Kann mir zufällig jemand erzählen, ob auch schon Anfang März die Möglichkeit dazu gegeben ist? Gibt es also schon Marktstände und offene Tavernen?

Ansonsten muss ich mir was anderes für den 70. Geburtstag meiner Mutter ausdenken...

Danke im Voraus, C.
 
AW: Frascati im März???

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, habe aber gerade etwas ganz ähnliches hinter mir (Schwiegereltern, meine Frau und deren Onkel und Tante). Hat mir jedenfalls jede Menge Spaß gemacht :)
 
AW: Frascati im März???

Hallo und Moin, Moin cicerone!

So recht weiterhelfen kann ich Dir auch nicht, wir waren im September auf einen Porchettafest in Arricia .... wie das im März aussieht ??? Leider keine Ahnung, ist sicher auch wetterabhängig mit dem Draußensitzen, angeboten wird "Porchetta" glaube ich immer ...aber vielleicht eine Idee ... schaut Euch doch mal ein Weingut an ( z.B. Casale Marchese ) --- ich habe mal gehört oder gelesen, dass die bei der Verköstigung auch Porchetta anbieten ...


Gruß - Asterixinchen :)

PS. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frascati im März???

Sicher gibt es in Frascati ein Fremdenverkehrsamt. frag doch einfach dort direkt nach.
Gruß Matthias
 
AW: Frascati im März???

Ciao Ciao,
porchetta gibt es in frascati natürlich auch im märz, man kann zwar nicht unbedingt draußen sitzen, aber das macht nichts, in den kleinen frascetterien ist die atmosphäre meißt auch viel intimer....leider gibt es diesen netten alten mann, der noch römische lieder gesungen hat, nicht mehr, ...er wurde im alter halt etwas wunderlich ;) sollten sie schon ersatz gefunden haben, dann wär es super wenn du kurz bescheid sagen könntest!

zum fremdenverkehrsamt kann ich nur sagen: die dame dort spricht weder englisch noch deutsch (aber für einen lateinlehrer sollte das kein problem sein) und besonders kooperativ ist sie auch nicht...aber man kriegt da einen kostenlosen stadtplan...
Ach ja, einen giro macht man nach dem essen auch schon im märz, egal wie kalt es abends ist, auf der piazza roma und der piazza san pietro kann man sich zwischen all den ragazzi richtig italienisch fühlen ;)
übrigens, im sherwood kriegt man sogar colabier wenn man danach frägt ;)´

viel spaß in frascati!! trink ein glas wein für mich mit und grüß die stadt und sag ihr ich freu mich schon wieder auf sie!!

ciao ciao,
Victoria
 
AW: Frascati im März???

P.S.: Ichv erschieb mal in ein passendes Forum, mit Nahverkehr haben wir in diesem Thread ja nicht wirklich was am Hut ;)
 
AW: Frascati im März???

nicht unbedingt Frascati im März, aber Frascati an Sonntagen!

Sind die Tavernen in Frascati an Sonntagen geöffnet??
bin von 7.-11-06 in der Ewigen und habe ein sehr dichtes Programm, dass ich Frascati fast nur am Sonntag ausgeht.
Kann mir jemand Bescheid sagen, ob sich das rentiert oder ob ich doch umplanen soll..
Vielen Dank

lg aus Tirol
arnoldo
 
AW: Frascati im März???

Also ich kann dir nur sagen, dass die Taverne, in die ich meist gehe am dienstag Ruhetag hat. Ich denke, das ist so wie überall, dass sich die Betriebe abwechseln. Wäre ja auch doof, wenn man sich das Geschäft entgehen lassen würde nur weil man zumacht, wenn alle zu haben.

lg Matthias
 
AW: Frascati im März???

Danke für deine Antwort!
Wie heißt deine Taverne und wo ist sie ungefähr?

Vielleicht schau ich vorbei.

lg
arnoldo
 
AW: Frascati im März???

Keine Ahnung wie die heißt. Du musst quer durch also über den Marktplatz vorbei an der Kirche durch eine kleine Einkaufspassage und dann immer leicht rechts halten. Irgendwann biegt nach rechts eine Strasse ab, die bergauf führt. An diesem Berg ist nach ca. 20m der Eingang.

gruß Matthias
 
Zurück
Oben