Fragen zum Urlaub

Fency

Libertus
Hiho

Wir planen im Sommer diesen Jahres eine Woche nach Rom zu fahren. Ich habe mich schon eingehend mit dieser Seite beschäftigt :nod: .

Einige Fragen blieben noch offen und ich bitte um Antwort.

Wir haben uns das City Guest House als Hotel überlegt. Auf venere.com steht ein Preis von 60 € pro Nacht und ich bin mir nicht sicher ob das pro Person oder wirklich pro Zimmer ist wie angegeben.
Dann würde eine seperate Buchung von Hotel und Flug günstiger sein als eine Kombibuchung.

Habe auch den Tipp mit der Karstadtkreditkarte gelesen werde aber nicht ganz schlau daraus.
Bin da ein wenig misstrauisch, da es ja meist irgendwelche versteckten Kosten o.ä. gibt :nod: .

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Greetz Fency
 
AW: Fragen zum Urlaub

Hallo,

es sind Zimmerpreise, das kannst Du ruhig glauben, wenn es da steht :)

Was die Karstadt-Kreditkarte angeht: Ich habe sie nicht, sondern eine von meiner Bank, aber ich habe im Internet durchaus positive Kommentare gelesen. Möglicherweise ist aber hier nicht der richtige Ort, um Infos dazu zu finden. Bemüh' zu dem Thema doch mal Google.

Solltest Du über Venere buchen, könntest Du ja vielleicht vorher hier vorbeischauen und einen der Hotel- oder venere-Links hier im Forum anklicken. Das hilft den Server zu bezahlen, und für Dich ändert sich sonst nix ;)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Fragen zum Urlaub

Werde auf jedenfall vorher hier klicken :)

Mit den Zimmerpreisen find ich seltsam, da sie ja günstiger als auf der Hotelseite sind. Aber naja durch eure Seite mal eben 70 € gespart :lol: .

Werde mich dann mal durch die Liste der Sehenswürdigkeiten etc. lesen, steht ja alles hier auf der Seite, die übrigens echt super ist.

Schonmal dickes dankeschön

Greetz Fency
 
AW: Fragen zum Urlaub

Bitte, gerne :)

Viel Spaß beim Lesen. Falls Du über Rächtschreipp- und Fipptehler stolpern solltest: Bitte in [thread=823]diesem Thread[/thread] melden, wenn Du Lust hast. Habe erst kürzlich renoviert und erweitert.

Sven
 
AW: Fragen zum Urlaub

Hehe in meinen Post soviele gefunden?

Muss leider nochmal genau Nachfragen wegen den Zimmerpreisen, da es mir wirklich extrem seltsam vorkommt.

Auf venere.com steht ja 60€ auf der Seite des Hotels 95 - 120 € pro Zimmer.
Auf bookings ist es ebenfalls günstiger.

Wie kommen diese Unterschiede zu stande?

Da ich normalerweise sowas nicht über Internet buche bin ich ein wenig skeptisch. Nicht das es nachher doch doppelt so teuer ist.

Greetz Fency
 
AW: Fragen zum Urlaub

Hm, wenn ich das City Guest House bei Venere anschaue, steht dort:
Mittlerer Preis für ein Doppelzimmer pro Nacht: € 100

Es kann aber durchaus sein, dass die Zimmer - etwa ausserhalb der Saison, Du schreibst ja nur "im Sommer" - deutlich billiger sind.

Was die angegebenen Preise angeht: Was Dir Venere als Endpreis nennt, ist der Endpreis. Du bekommst eine Buchungsbestätigung, zahlen tust Du erst vor Ort (die Kreditkarte brauchst Du nur zur Bestätigung der Buchung). Die Hotels werden sich auch hüten, da noch was draufzuschlagen: Das verbietet ihnen die Vereinbarung mit den Suchmaschinen, und die bringen die Gäste.

Hier hat sich jedenfalls noch nie jemand beschwert, dass da irgendwas nicht geklappt hätte - und ich habe auch schon gute Erfahrungen gemacht. Übrigens: Den Preis nicht pro Zimmer, sondern pro Person anzugeben, ist in Italien ohnehin nicht üblich.

Sven
 
AW: Fragen zum Urlaub

Planen vom 20.07 - 26.07 zu fliegen.

Danke für die schnelle Beruhigung. :p

Dann verlasse ich mich mal auf venere.com und gehe mir ne Kreditkarte besorgen :eek: .

Greetz Fency
 
AW: Fragen zum Urlaub

Hallo Fency,

zum Thema "Unterschiede Hotelpreise" im Internet möchte ich auch kurz meinen Senf dazu geben:

Anfangs habe ich auch immer in den Hotels angefragt, weil ich dachte, dass es dort den günstigsten Preis gibt - weit gefehlt!!

Habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass die Internetpreise z.T. um ein Vielfaches günstiger sind. Letztes Beispiel:
Für das Hotel Valadier in Rom habe ich im März d.J. über ratestogo 120,-- € pro Nacht/Zimmer gezahlt. Im Hotel hing ein Preis von 375 € Nacht/Zimmer aus....

Buche seit Jahren die Hotels separat übers Internet und hatte noch nie Schwierigkeiten und habe auch immer nur den angegebenen Preis gezahlt.

Also - trau dich... ;-)))

Gruß Andrea (Doria)
 
Zurück
Oben