Fragen zu Hotel Albani Roma und Reiseplanung

wir wohnen im Niemandsland - mitten im Dreieck zwischen Bremen, Osnabrück und Hannover.
.... wie wäre es mit Hamburg :?: als Flughafen ( LH od. AB )​

Hamburg liegt bei ca. 175,00 EUR und Berlin ist sogar noch teurer.

Das Problem dabei ist, das eben Frankfurt das grosse Kreuz der LH ist und man die günstigsten Flüge oftmals eben nur von diesem Kreuz her bekommt. (Einfach weil dort auch mehr Mitbewerber sind wie z.B. die jeweilige Airline des Destinationlandes.)
(Ausnahme: Wenn jemand genug Meilen hat kann er diese auch gut von anderen Abflughäfen verbraten. Fuer mich wäre es z.B. egal ob ich den Flug ab Köln oder ab Frankfurt buche wenn ich mit Meilen zahle, mit Geld käme der Flug ab Köln deutlich mehr.)

Ansonsten kenne ich noch die folgenden Flugsuchmaschinen: CheapTickets.nl, de website voor de goedkoopste vliegtickets! (sollte es mittlerweile auch als de Domain geben), Billige und günstige Flüge von Fluglinien, Billigfluglinien und Online-Reisebüros bei checkfelix.com suchen
Cheap flights: compare prices, find airline tickets - Skyscanner
swoodoo | Billige Flüge buchen - Billigflüge - Günstige Flug Angebote, Flug-Tickets
flugpreise.tk

Inwieweit die wirklich etwas taugen weiss ich aber nicht.

Nachtrag: http://www.opodo.de/ (obwohl die fast das gleiche Angebot wie Expedia haben - Expedia ist eben eine Tochter europäischer Airlines und Opodo eine von US-Airlines) oder geht das Risiko eines Last Minutes über L'Tur ein - wobei mir da gerade noich http://www.flyloco.de/DE/index.html einfällt (AFAIK eine Tochter von L'Tur).

Atschuess

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit er konkret meint: Wer über unsere Seite und Venere bucht, der tut dem Forum einen kleinen finanziellen Gefallen, ohne deswegen mehr zu bezahlen: Das ist doch wenigstens eine Überlegung wert, gelle? ;)


Es gibt in der Hoteldatenbank weitere Vorschläge, eigentlich alle mit Erfahrungsberichten der Foristi. z.B. Filtern nach Stadtteilen, dann kommen alle "getesteten" Hotels in diesem Stadtteil; am besten dann die Links (rechts neben dem Hotelnamen) zu den Berichten anklicken. Aktuellere und bessere Kritiken kann keine Hotelsuchmaschine bieten. Einfach mal probieren.
Das stimmt umso mehr auch darum, als wir hier einen gewissen Überblick darüber haben, wer da schreibt. :idea:
 
Hiho,

also was den Flug angbelangt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben: :D

Wir fliegen ja demnächst mit easyjet ab Berlin Schönefeld. Wenn ihr quasi mit dem ICE von Hamburg nach Berlin fahrt (btw. wir fahren auch erst 270km mit dem Auto zum Flughafen), könntet ihr momentan noch Flüge für unter 30€ buchen, wenn ihr im Datum noch nicht fest seit (z.B. Hinflug 7. Okt. 29,45€ und Rückflug 14. Okt. 27,49€) Hinzu kommen würden noch 44€ für 2 Gepäckstücke und Flughafengebühren und die Homepage spuckt mir einen Preis vonn 100€ aus (pro Pers.)

Hamburg liegt bei ca. 175,00 EUR und Berlin ist sogar noch teurer.

Was damit widerlegt wäre :nod:

Die Frage allerdings ist, ob man mit easyjet fliegen möchte... Ich war über Silvester mit Ryanair unterwegs und konnte an sich nicht meckern...Leider habe ich jetzt schon einiges über Flugverspätungen usw. bei easyjet gehört :?

Ich drücke schon fest die Daumen, dass bei uns alles funktioniert.

P.S. Landen würdest du dann übrigens in Ciampino, wo ich dir auch empfehlen würde die Terravision Busse zu nehmen, sie fahren bis Termini und von hier hast du ja eine super Anbindung an alle anderen Verkehrsmittel (habe ich zumindest im Forum so herausgelesen, war ja selbst noch nie dort :lol: )

Grüße
 
Hallo Mathias & Sabine,

ein kleiner Tipp von mir, falls ihr noch einmal so ein Angebot erwischt, schnell zugreifen und ruckzuck buchen. Fragen dazu könnt ihr hier hinterher noch stellen. :nod: Es gibt hier nämlich auch eine Menge Experten, die euch vom Airport Leonardo da Vinci nach Rom lotsen werden. ;) :D Nur bitte unbedingt darauf achten, dass das Hotel nicht zu weit außerhalb liegt und ihr statt nach Rom, in die Walachei ;) geschickt werdet! :roll:

Alternativ finde ich die Idee gar nicht schlecht, selbst einen günstigen Flug zu suchen. In unserer Hoteldatenbank oder bei Venere findet ihr bestimmt auch eine schöne Unterkunft.

Mit Easyjet habe ich bisher nur gute Erfahrung gemacht. :nod: :thumbup: Verspätungen und Flugausfälle sind bei mir noch nicht vorgekommen. War vielleicht Glücksache!?! ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Mit Easyjet habe ich bisher nur gute Erfahrung gemacht. :nod: :thumbup: Verspätungen und Flugausfälle sind bei mir noch nicht vorgekommen. War vielleicht Glücksache!?!

Bisher habe ich von meinen Kunden weder über Ryanair noch über Easyjet schlechtes gehoert. Ryanair hat den Nachteil eher Flughäfen im Niemandsland (z.B. Düsseldorf-Weeze) anzufliegen; Easyjet dagegen steuert schon die Flughäfen der jeweiligen Stadt an (da ist Düsseldorf auch Düsseldorf).
Insoweit könnte Easyjet eine bessere Lösung sein, denn immerhin muss man bei Ryanair ja auch den zusätzlichen Zeitaufwand (und die Transpotkosten) einrechnen.
Verspätungen hängen nicht unbedingt von der Airline ab (wenn ein Flughafen zu/überlastet ist nützt der Airline der Landeslot nichts) und Flugausfälle kommen auch bei den Linien vor (sogar die legen mal zwei Flüge zusammen wenn fast kein Mensch gebucht hat und schieben "technische Probleme" vor).

Atschuess

Andreas
 
Wie ich sehe wird mein Eintrag noch gepflegt mit vielen Zugriffen und vereinzelte Rückmeldungen. Super!

Leider ist die Reise(planung) für Oktober letzte Woche für mich geplatzt, da ich einen sehr nahen und unvorhersehbaren Trauerfall erleben mußte - und noch muß.

Dank Eurer guten Tips sind alle Daten gut bei mir abgespeichert und wenn wieder "Licht am Ende des Tunnel" ist, wird im Frühjahr 2010 wieder neu geplant. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben!

Sicher werde ich hier dann wieder nach Hilfe suchen und freue mich schon jetzt auf "Rom im Frühsommer".

Viele Grüße und Danke für die Tips!!

Mathias
 
Oh, das ist sehr bedauerlich - aber ein geplatzter Rom-Aufenthalt ist sicher im Moment Deine geringste Sorge. Schön, dass Du dennoch an den Thread hier gedacht hast. Jedenfalls hast Du mein herzliches Beileid, und sicher das des ganzen Forums.

Natürlich bist Du hier jederzeit wieder herzlich willkommen!
 
Auch von mir alles Gute :thumbup: (was immer das derzeit für euch bedeuten kann) für die nähere Zukunft - und gutes Gelingen für den Rom-Neustart im kommenden Jahr. :nod:

Zumal ja dieser Satz ...
Mathias & Sabine schrieb:
Aufgehoben ist nicht aufgeschoben!
... zum Glück in der umgekehrten Form gilt. ;) ;)
 
Kennt jemand das Hotel oder gibt es Meinungen, warum ich gerade nicht diese Lage von Rom aufsuchen sollte (Anbindung Bus & Metro, Entfernung zu den Sehenswürdigkeiten, Gastronomie in der Umgebung)?
Zur Lage: das ist eine gehobene Wohngegend, da ist eher der Hund begraben, nachts wird man nicht gestört, um es positiv zu formulieren. Man ist eher etwas weiter weg von den Sehenswürdigkeiten, außer der Villa Borghese und ihrem Park, mit dem Bus kommt man von da aus aber überall schnell hin.

Das ist halt Geschmackssache, wenn man sein Hotel in einer Gegend mit viel Trubel haben möchte, dann wäre es nicht empfehlenswert. Wenn nicht, wird man sich wohl fühlen.
 
Zur Lage: Das ist eine gehobene Wohngegend, da ist eher der Hund begraben, nachts wird man nicht gestört, um es positiv zu formulieren. Man ist eher etwas weiter weg von den Sehenswürdigkeiten, außer der Villa Borghese und ihrem Park, mit dem Bus kommt man von da aus aber überall schnell hin.

Das ist halt Geschmackssache, wenn man sein Hotel in einer Gegend mit viel Trubel haben möchte, dann wäre es nicht empfehlenswert. Wenn nicht, wird man sich wohl fühlen.
Dann würde ich persönlich mich vermutlich sehr wohl fühlen dort :nod: ... sofern ich bereit wäre oder gezwungen würde, meinen geliebten Gianicolo zu verlassen 8O; aber Ersteres ist nicht der Fall, und Letzteres will ich doch nicht hoffen. :? :D




Rom läuft schon nicht weg.
In der Tat :nod: - weswegen die Stadt von Eingeweihten :twisted: :roll: :lol: :~ ja auch schon mal die "Ewige" geheißen wird. 8)
 
Zurück
Oben