Fragen bezüglich eines Businesstrips:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Organisator

Libertus
[MOD=Asterixinchen]Dieser Beitrag wurde aus Ankündigungen und Feedback hierher verschoben[/MOD]

Hallo,

Ich soll einen Trip für 50 Businessleute organisieren.
Bin schon weit fortgeschritten, aber vielleicht könnt Ihr mir noch bei folgenden Fragen helfen:
Kennt ihr eine repräsentative Villa, die man für ein Abendessen mieten kann, und kennt ihr auch noch einen guten Catering Service?

Zudem suche ich noch nach ausgefallenen Aktivitäten/Events/Orten die man besuchen kann.

Es wäre super wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet :)

Grüße,
Organisator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin - Moin Organisator!


Herzlich willkommen im Forum


Ich habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben -> die Chancen auf Antworten sind hier besser ....


Wenn Du uns etwas mehr verrätst: -> was Du schon geplant hast/ wie lange das "Unternehmen" dauert / wann es stattfinden soll etc.pp und was Du Dir in etwa vorstellst ... dann kann man vielleicht noch ein paar Ideen einbringen ...



Gruß - Asterixinchen :)
 
[MOD=Asterixinchen]Dieser Beitrag wurde aus Ankündigungen und Feedback hierher verschoben[/MOD]

Hallo,

Ich soll einen Trip für 50 Businessleute organisieren.
Bin schon weit fortgeschritten, aber vielleicht könnt Ihr mir noch bei folgenden Fragen helfen:
Kennt ihr eine repräsentative Villa, die man für ein Abendessen mieten kann, und kennt ihr auch noch einen guten Catering Service?

Zudem suche ich noch nach ausgefallenen Aktivitäten/Events/Orten die man besuchen kann.

Es wäre super wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet :)

Grüße,
Organisator

Zum Beispiel: Villa Miani, beeindruckende Sicht auf den Vatikan (und den Rest von Rom). Die sind auf solche Events ausgerichtet (d.h., es wird auch ge-catered)
 
Hallo Organisator

wie sieht denn euer Budget für das Abend-Event aus? Eher Mittelklasse oder Luxus?
Ich denke das ist erst mal entscheident für die Wahl der Location.
Und dann kommt es natürlich auch noch auf die Personen an.

Die Idee mit der Privatführung in der Sixtina fände ich auch super. Wie wäre es noch mit Santa Scavi und/oder Campo Santo Teutonico dazu?

Für abends würde ich original Italienisch bevorzugen. Käme vielleicht ein schönes Restaurant infrage mit Bewirtung? Natürlich geschlossene Gesellschaft - versteht sich.
Oder wie sieht es mit einer Schifffahrt auf dem Tiber aus inkl. Essen?

LG smurfette
 
Wie wäre es noch mit Santa Scavi und/oder Campo Santo Teutonico dazu?
Für beides dürfte die Gruppe mit 50 Personen zu groß sein - für die Scavi definitiv.

50 Personen mit Führung über den Campo Santo zu schleppen halte ich nicht für angemessen. Es sind enge Wege, besonders oben zwischen den Gräbern und - ein Friedhof. Für mich ist das eher etwas für Individualisten und um in Ruhe im Schatten auszuspannen, kein Groß-Event. Ich habe wohl auch schon zwei (wesentlich kleinere Gruppen) über den Campo geleitet. Allerdings war das immer sehr dezent; kurze Einführung und Überblick, Zeit zum Gucken, fertig. Einmal haben wir es mit dem Besuch der Sonntagsmesse verbunden.
 
hmmmm ok ... 50 Pers. sind auch ne Menge
gut wenn man die Sixtina macht und natürlich Petersdom mit Gräbern dazu - dürfte es ja auch reichen.

Wie wärs mit den Domitilla-Katakomben? Lateran und St. Paul vor den Mauern darf meiner Meinung nach auch nicht fehlen - och da gibt´s soooo viel :p
 
Wenn es statt einer Villa

Zum Beispiel: Villa Miani, beeindruckende Sicht auf den Vatikan (und den Rest von Rom). Die sind auf solche Events ausgerichtet (d.h., es wird auch ge-catered)

auch ein barocker Palazzo mitten im Centro Storico sein darf, könntest Du Dich auch hier erkundigen. Der Palazzo Taverna
DimoreStoriche.com wäre sicher auch ein tolles Ambiente:

Palazzo Taverna è il luogo ideale per ospitare matrimoni, cocktail, colazioni di lavoro, meeting ed esclusivi incontri di lavoro. Il servizio di ristorazione è curato personalmente da Stefanina Aldobrandini che da oltre 20 anni nei numerosi palazzi, ville, castelli di cui dispone, riesce, grazie a personale altamente qualificato ed all’uso di tovagliati, porcellane, antiche argenterie e livree d’epoca a ricreare un’atmosfera di sfarzo ed efficienza che richiama l’ospitalità delle grandi case private di altri tempi.

Persönlich kenne ich ihn nur von aussen, aber als ich mal nach einer Möglichkeit ihn eventuell besichtigen zu können gesucht habe, bin ich auf diesen Link gestossen.
 
Der TO sollte vielleicht einmal bei Romaculta nachfragen. Die arrangieren Firmenevents.
Gruß
tacitus

(der sich, nebenbei gesagt, daran erinnert, daß wir hier auch schon den Fall einer Reisebüroangestellten hatten, die sich ihre Arbeit durch das Abzapfen von Informationen hier im Forum erleichtern wollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
(
tacitus schrieb:
der sich, nebenbei gesagt, daran erinnert, daß wir hier auch schon den Fall einer Reisebüroangestellten hatten, die sich ihre Arbeit durch das Abzapfen von Informationen hier im Forum erleichtern wollte)

50 Businessleute (kommen die mit dem Bus ?), Repräsentative Villa mieten, Catering, ausgefallene Events!? Bißchen sonderlich ist es schon, sich dann hier Informieren zu wollen.:?
Ohne jetzt einem Regular oder allen Usern Kenntnisse oder Erfahrungen, in solchen Sachen, absprechen zu wollen :blush:,doch fragt man sich schon was der Mann in seiner Freizeit, oder Beruflich, macht. Ein Kegelausflug wirds ja wohl nicht werden sollen und 50 Businessleute werden wohl kaum einen Praktikanten abgestellt haben um ihren Trip zu Organisieren :lol:
 
es hätte von einem gewissen Anstand gezeugt
Was bist Du altmodisch. :twisted:

Rein zufällig sind das die meisten von uns hier ... :twisted: :~

... aber das wird der große Organisator wohl gar nicht mehr mitkriegen. :evil:

Ich hoffe Du hast mich da jetzt nicht falsch verstanden, denn ich bin es auch.

Aber fgkrings hat am 29.01. ja schon einen Verdacht geaeußert, den ich da auch schon lange hatte.

Welcher Privatmensch organisiert einen Buisinesstrip für 50 Leute? Ich kenne da fast keinen. (Ausser den Kölner Studenten die einmal im Jahr so ein Grossevent mit wichtigen Leuten aus der Wirtschaft und Politik machen, aber bei denen geht es wohl eher um Netzwerkbildung.)

Atschuess

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben